Eine Vorschau auf den neuen Eventkalender

| aktualisiert am 3. Mai 2015

Die Münchner Singles bekommen einen neuen Eventkalender. In den vergangenen Wochen haben wir geplant, entwickelt und getestet und demnächst werden wir den neuen Kalender online stellen, mit allen bekannten Funktionen und den lang gewünschten Ergänzungen. Ganz besonders wollen wir uns bei den Müsis bedanken, die uns beim Testen der neuen Software geholfen haben und uns viele wertvolle Vorschläge und Ideen gemacht haben.

Immer wieder werden wir gefragt, wann es denn endlich soweit ist. So viel kann ich euch verraten – es dauert nicht mehr lang! Hier könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen:

 

Der erste Eindruck: Es wird bunter, übersichtlicher und es gibt mehr Platz für die relevanten Eventinfos. Mir persönlich (und ich denke mal das geht auch anderen mit nicht so tollem Orientierungssinn ähnlich) gefällt besonders die Option, dass ich mir die genaue Lage der Eventlocation in einer Karte anzeigen lassen kann. So muss ich mir nie wieder eine Anfahrtsbeschreibung ausdrucken oder nach dem Weg fragen, wenn ich zu einem Event gehe.

Datum_einstellen

Die Anzeige der Events funktioniert jetzt in der Sortierung ab heute, ab morgen, ab übermorgen oder ab dem nächsten Wochenende; die Filter- und Suchmöglichkeiten haben wir erweitert, zum Beispiel nach Events mit freien Plätzen oder der passenden Altersbeschränkung:

Filter

 

Der Initiator kann das Titelbild des Events aus eine Reihe von Vorlagen selbst auswählen, die am Besten zum Event passen oder einfach das voreingestellte Bild verwenden:

Titelbild_ändern_bearbeitet-2

 

Natürlich gibt es mit der Veröffentlichung des neuen Eventkalenders auch eine Erklärseite, die euch Schritt für Schritt durch den neuen Kalender führt. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten; ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.