So war mein letztes Event

Münchner Singles berichten
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

2016

2017


Schafkopfen eher westlich

29.03.2017
Eine tolle Idee, die Gründung einer Schafkopfgruppe im Münchner Westen.
Danke an den Initiator !!!
Auch die Einführung, für mich als Anfänger, war gelungen :-))
Ich freue mich schon auf die nächsten Events !

Acoustic Live Music: Spontane Minikonzerte in der Open Mic Night / Offene Bühne im EineWelt Haus

28.03.2017
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Die Musiker waren bunt gemischt und es gab sehr gute und auch ein paar mittelgute Spieler.
Natürlich waren die Müsis alle sehr nett. Ein gelungener Abend.
LG H.

Herrsching-Hechendorf/ Verkürzte 5.Etappe

27.03.2017
Mir hat das Event gut gefallen. es war eine schöne, gemütliche Wanderung mit einer von der Größe her optimalen Teilnehmerzahl

Zauberhaft Frühstücken mit ZW im März

27.03.2017
Es haben zwar mehr Müsis abgesagt als letztendlich da waren, dafür war es netter und intimer dadurch an diesen schönen und sonnigen Sonntag.

1. "ALTE-HASEN + NEWBIE"-PARTY!

27.03.2017
Servus, ich war das erste mal seit über 20 Jahren wieder im Alten Hut -
und es hat sich nicht viel verändert...sehr eng (räumlich), sehr laut (aber guter party music mix), sehr voll (da eben kein reiner Müsi-Event) - aber es kommt immer darauf an, was man dann selbst daraus macht...und ich erlebte dort einen sehr schönen Abend :-) Danke!

SUNDAY-MAX-Bowling

27.03.2017
Sportliche Betätigung mit fröhlichen Frozeleien und viel Gelächter. Ein kurzweiliger Abend. Danke schön. LG Heike

Wasserkrise in Palästina

27.03.2017
Zuerst kurz der Hinweis, dass dieser Vortragsabend zu dem genannten Thema von einer meiner Bekannten organisiert wurde. Die ist sehr tüchtig diesbezüglich oder besser erfahren. Mir sind auch viele der Besucher bekannt gewesen, da ich selbst immer wieder zu solchen Veranstaltungen gehe. Die Events, die sonst bei den MÜSIS arrangiert werden, orientieren sich in der Regel nach anderen Kriterien, sind in der Regel Spassevents.
Der Vortrag hat einen sehr erschütternden Inhalt gehabt: Welche Tricks der Staat Israel verwendet, um die Palästinenser langfristig duch Verdursten von ihren Gebieten zu verdrängen, die schlimmste Version. Zuerst muss aber die Lebensqualität, Eigenversorgung mit selbstproduzierten Lebensmitteln kontinuierlich verschlechtert werden. Während in den illegal errichteten Siedlungen der Israelis massenweise Wasser für Swimmingpools verwendet wird. Schliesslich bleibt nur noch die Flucht der Palästinenser in die Nachbarländer wie Libanon oder Jordanien, wo ja schon massenhaft Flüchtlinge verweilen. und die selbst, wie Jordanien, an Wassermangel leiden, durch Abpumpen deren Qellen (Jordan) seitens Israel. Und von wem bekommt Israel noch moralische Unterstützung: durch die BRD und anderen EU-Ländern. So sieht es aus. Ist schon lange bekannt, aber wird seitens der Mainstreammedien geflissentlich ignoriert, um nicht in den Verdacht des Antisemitismus zu geraten. Sehr traurige Geschichte. Es sollten sich viel mehr Menschen dafür interessieren. Der Vortragsraum war viel zu klein, es fanden sich überraschend viele Zuhörer ein.

1. "ALTE-HASEN + NEWBIE"-PARTY!

26.03.2017
Hallo Biergartenkönigin,
ich fand das Event sehr schön. Tolle Location, super abwechslungsreiche Musik und nette Menschen.
Vielen Dank

1. "ALTE-HASEN + NEWBIE"-PARTY!

26.03.2017
Das war ganz klar ein Schuss in den Ofen!

Kneipe total überfüllt, kaum ein Überblick wo man sich hinstellen kann, wo man etwas zu trinken bekommt, dies nach langem Suchen dann doch gefunden, zum ratschen zu laut.

ganz kurzes Fazit - Idee und Location passten definitiv nicht zusammen.

Auf einer derartige Wiederholung wird gern verzichtet.

1. "ALTE-HASEN + NEWBIE"-PARTY!

26.03.2017
Zuerst war ich überrascht das dieses Lokalö nochgibt
zum Event es war SUPER organisiert, und die Mischung hat gepasst, war ein schöner Abend
Leider haben viele die jünger waren in letzter Minute abgesagt, aber was soll es
das Lokal war gut die Orga, war super

1. "ALTE-HASEN + NEWBIE"-PARTY!

26.03.2017
Hi,
war eine tolle Idee - einige nette Leute kennen gelernt und alte Hasen wieder gesehen.
Musik eine gute Mischung - kam (zumindest bei uns bald gute Stimmung mit Mitsinpotenzial auf)
Schon ewig nicht mehr in ner Schwabinger Kneipe gewesen - aber da hats mir gefallen.
Einzig die 2 Bedienungen waren etwas überfordert - aber wir waren ja nicht auf der Flucht.

lg Harry

Nordic Walking an der Isar

25.03.2017
Der Event war ganz OK, ich habe 5 Mitglieder kennengelernt, die mir eine sehr gute Eindruck gemacht haben : offen, net und ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt, besonders danke Heike (the lady in red), die uns einen Ort an der Isar gezeigt hat,wo viel Bärlauch wächst und am Ende mir eine Tüte voll damit geschenkt hat !! Wir haben auch gemeinsame Interesse, wie Meditation und spirituelle Welt. Ich bin sicher, es war eine gute Idee mich in die Gruppe zu melden.

Ü37° TanzFieber

24.03.2017
Die Ü37°TanzFieber-Abende sind ganz was Besonderes. Fast wie eine Privatparty, da noch nicht allzu viele vom Tanzfieber gepackt sind. Aber die, die da sind, tanzen alle sehr sehr gerne. Rockige, soulige Musik. Nette Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen. Außerdem gut zu erreichen mit dem ÖPNV.

Chanting mit Beach

21.03.2017
Hallo
Das Event war, wie immer sehr schön.
Nette Atmosphäre, super nette "Mitsinger" man fühlt sich wohl beim Singen.
Habe danach auch das Event mit der Tanz-Meditation mitgemacht...Ergebnis: Ich habe das erste Mal seit langer Zeit keine Rückenschmerzen mehr.
Beach ist ein idealer Mentor, hoffentlich gibt es noch mehr Events von ihm...Er hat das Talent positiv auf andere Menschen zu wirken und in einer Gruppe
eine wohltuende Harmonie herzustellen.
Grüssle I.

Ritmo Jackson - Salsa und Latin

19.03.2017
Der Event war toll. Beste Stimmung, gut organisiert von Susanne.


Cuba Boarischen im Starkbierfest

18.03.2017
War ein schöner Abend mit euch allen:-)

70ies & 80ies DISCO NIGHT im Freiheiz

12.03.2017
Wir haben schon eine Fahrgemeinschaft in der S-Bahn mit Seestern in Rot. Dann zusammen ins Freiheiz wo er sich um alle Neuankömmlinge rührend gekümmert und seine farbig glitzernden Herzchen als Erkennungszeichen für die Müsis verteilt hat. Währenddessen haben wir etwas Platz für unsere Truppe reserviert. Die Musik war, wie schon beim letzten Mal, super incl. Videos. Es kam eine tolle Stimmung auf wie man sie sonst meist nur bei Livekonzerten kennt.
Auch beim nächsten Mal gerne wieder.

70ies & 80ies DISCO NIGHT im Freiheiz

12.03.2017
Das war mal wieder top gemacht vom Seestern in Rot , mit den Herzen einfach klasse, schade fand ich es das einige sie dann wieder abgemacht haben und man sollte ja auch bedenken das er Unkosten hat.
Trotzdem war es ein sehr schönes Event und ich kann nur sagen mal sehen was er sich noch so alles einfallen läßt? Freu mich schon auf das nächste mal und auf alle guten Freunde. Danke für diesen tollen Abend.

Tutzing- Bernried spazieren und dann Ins Buchheimmuseum

12.03.2017
Eine schöne Idee führte zu einem wunderschönen Tag in einer sehr netten unterhaltsamen Gruppe.
Danke liebe Initiatorin
B.

TanzPARTY im CIRCULO

11.03.2017
diesmal gut, ich habe einige gut tanzenden Männer aufgefordert. Denn...meine Zeit ist kostbar

Rockparty vom Feinsten Munich Roxxx (im Loft)

11.03.2017
Paaardi vom feinsten!!! Merci Martin, Harry, Rick und alle, die mitgerockt haben. Hells Bells forver!!!

Chinesisch essen im Rosengarten

09.03.2017
Das von G. veranstaltete Event war wirklich gelungen; tolle Stimmung, nette Leut', gutes Essen, gute Gespräche!
Liebe Grüße
M.

Tanzen wie beim Ballroom

06.03.2017
Super Musik, nette Leute, ein schöner Saal. Insgesamt gut vorbereitet von Karlheinz, Liane und den Helfern. Vielen Dank, gerne wieder einmal.

EISSTOCK-Schießen

06.03.2017
Sehr nett und lustig, vielen Dank an den Initiator, er hat sich so bemüht, die richtigen Leute und die richtige Location zu finden. Wir waren eine wunderbare Truppe. Sehr empfehlenswert.

Tanzen wie beim Ballroom

06.03.2017
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte den Bürgersaal Fürstenried in der Züricher Str. 35 bereits von früher, daher war ich etwas skeptisch. Mittlerweile ist er aber umgebaut und um einiges vergrößert worden, es gibt auch einen Parkettboden. Also viel bessere Umfeldbedingungen als früher. Nachdem (geschätzt von mir) so ca. 90 Personen anwesend waren, konnte man vom Platzangebot her auch noch ausreichend gut tanzen. Wobei ich als gute Standardtänzerin schon etwas anspruchsvoll bin :-).
Ein besonderes Lob an die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung geht an Karlheinz Neukam und Liane, ebenso auch an die anderen Helfer im Hintergrund. Sie waren einmalig! Nur müssen wir sie beim nächsten Mal etwas mehr entlasten. Ich weiß doch, wie gerne die alle tanzen! Und sie sollten nicht nur zum Arbeiten verdonnert werden sondern auch mal das Tanzbein schwingen können.
Die Musik war o.k., daß sich jemand für's nächste Mal Kizomba als Musikwunsch erbeten hat, entzieht sich mir als Standardtänzerin mangels Können, aber der DJ hat zugesagt, auch diesem Wunsch nachzukommen. :-D
Der Saal war sehr hübsch dekoriert, mit Tulpen und Kerzchen, ein herzlicher Dank geht an die Heinzelmännchen, die sich darum gekümmert haben. Auch ein Begrüßungsdrink mit Knabbereien und Süßigkeiten wurde angeboten, sehr aufmerksam alles durchdacht.
Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit!
Falls jemand noch weitere Einzelheiten, die ich jetzt noch nicht erwähnt habe, wissen möchte - jederzeit gerne!
Tausend Dank nochmal, liebe Grüße an alle,
Dorothea :-)
Bild habe ich leider keins, aber vielleicht findet sich ja jemand, der das ergänzend noch einstellen mag.

Inseln des Nordens von Olaf Krüger und Kerstin Langenberger - Multivisionsschau

06.03.2017
kommerzieller bericht von Krüger - Langenberger,- sehr schöne beeindruckende Aufnahmen,- infos von Reiseveranstaltern in der Pause,-

Club der lebendigen Dichter

06.03.2017
Ein wie immer inspirierendes Event. Schon erstaunlich,
was sich aus 27 Buchstaben so alles fertigen lässt... ?
Die Beiträge waren sehr bereichernd für mich, vor allem
die große Vielfalt der Beiträge.
Danke an alle TN, allen voran Initiator H., der die Gruppe
gegründet hat und die Events einfühlsam und weise
bei sich zuhause moderiert. Hut ab!

***Fiesta De Cumbia Infernal #4***

05.03.2017
GUTE INTERESSANTE NEUE MUSIK FÜR MICH. Angenehme Leute, gerne wieder.

Walkingrunde am Germeringer See

05.03.2017
Habe leider gemerkt, dass ich lange Zeit nichts mehr in dieser Richtung gemacht habe und auch vermutlich altersbedingt meine Puste nicht mehr so will wie ich es möchte..
Ich habe daher mich auf halbem Weg ausgeklinkt und bin mit etwas langsamerem Tempo einen anderen Weg gegangen und war zu selben Zeit am Ziel, dem Kiosk am See, wo wir noch in gemütlicher Runde zusammen saßen.

" VON TUTZING NACH SEESHAUPT - AM WÜRMSEE ENTLANG "

05.03.2017
Mir hat das Event sehr gut gefallen, sehr gut vom wolperer organisiert (Weg, Plätze im Lokal reserviert), wunderschöne Landschaft, gutes Wetter, gute Stimmung. Gehe wieder mit.

Walkingrunde am Germeringer See

05.03.2017
Hallo Müsi-Team,
wir waren eine super nette Runde mit 6 Personen, eine Teilnehmerin kam noch hinzu.
Ca. 4km betrug die Runde mit Gymnastikpause und anschließendem Kaffeetrinken auf der Terasse des schönen Kiosks am See.
Freue mich schon wenn ähnliches stattfindet.
Viele Grüsse von L.

"Schüttel"- Meditation

04.03.2017
War sehr gut!!! Hat mir Einiges gebracht, d.h. so etwas wie einen "Trainingseffekt". Sollten wir häufiger machen.

Tac spielen

04.03.2017
War schön, es macht immer Spaß, in einer netten Runde zu spielen. Gerne wieder!

LIEBE, REBELLION, LEIDENSCHAFT: CLEO Kretschmer spricht

04.03.2017
Hat mir sehr gut gefallen,eine Reise zurück in die 70iger.Cleo Kretschmer war klasse auch ihre Eiführung und Vorstellung der Filme..Danke für die Veranstaltung!

Ü37° TanzFieber

03.03.2017
ich war gestern in der alten Galerie und es hat mir gut gefallen , es waren nette Leute da und die Stimmung war gut.

SUNDAY-MAX-Bowling

01.03.2017
Auf diesem Weg habe ich eine neue Bowling Bahn in München kenngelernt. Das Event ist gut organisiert. Eine weitere ganz neue Teilnehmerin und ich wurden zusammen mit 4 weiteren, sehr netten Mitspielern "auf die Bahn geschickt". Vollkommen unkompliziert und mit viel Spaß verbunden. Jederzeit gerne wieder.

Gunkl & Harald Lesch

28.02.2017
schön wars. Informativ und auch was zu lachen gab´s.

Strassenfasching in Feldmoching

27.02.2017
Wieder einmal Spaß ohne Ende.......und wieder einmal so viele nette und gut gelaunte Leute, wieder einmal gute Musik - so geht Party.......Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight und jeder ist willkommen und wer in der Lage ist sich auch nur ein bisserl zu beteiligen wird von der Gruppe und der Stimmung einfach mitgerissen - ich persönlich hätte noch lange weiterfeiern können........
Danke für die Orga - freu mich jetzt schon auf Fasching 2018

SUNDAY-MAX-Bowling

27.02.2017
Bowling in Brunnthal macht immer wieder Spaß. Die Gruppe die hier bowlt ist gut befreundet. Man trifft sich oft schon im Vorfeld zum Essen dort. Die Küche im Bowlingcenter ist sehr gut und schmackhaft. Die Organisation ist super. Weiter so.,

Strassenfasching in Feldmoching

27.02.2017
Hallo zusammen,

ich möchte Ihnen vom vergangenen Straßenfasching in Feldmoching erzählen.
Im Vergleich zum vergangenen Jahr ,,wo es mir sehr gut gefiel,war ich heuer enttäuscht.
Vielleicht waren nicht die richtigen Leute anwesend.
Ich fuehlte mich ausgeschlossen.

Gruß Falcon Crest

l

Frühstücken in Monsalvy in Aschheim

27.02.2017
Sehr gutes Frühstück. für jeden etwas. freundliches Personal.

Rumtopf, Essen, ratschen - Spaß haben

26.02.2017
Suppe, Schweinsbraten mit Knödel und Nachspeise. Rumtopf, Tegernseer, Prosecco - a tolle Party, super Leute und die Gastgeberin war die Königin. Nochmal Happy Birthday Sycamore. Wann gibts die nächste Party? Sterndal und * Rick50 *

Rumtopf, Essen, ratschen - Spaß haben

26.02.2017
Sycamore ist eine wundervolle Gastgeberin. Das Essen war ausgezeichnet, die Unterhaltung lebhaft. Besonders genial fand ich, dass sie wirklich jeden und jede willkommen heißt und deshalb die unterschiedlichsten Leute an einem Tisch zusammenbringt: Man konnte da etwa mit einer kultivierten Dame ins Gespräch kommen, die Kurse und Vorträge veranstaltet und ein hervorragendes Deutsch spricht, aber ebenso mit anderen, die noch nicht einmal Einzahl (Singular) und Mehrzahl (Plural) unterscheiden können und z.B. "soviel Leute" sagen statt "so viele Leute". Wer es nicht schon vorher wusste, lernt bei Sycamore: Es kommt nicht darauf an, aus welcher Schicht jemand stammt und ob er/sie gut deutsch spricht oder schlecht; andere Dinge sind viel wichtiger.

Endspurt im Schwabinger Podium - GLAM REVOLUTION

26.02.2017
Suuuuuper war's!!!! Wir haben getanzt und gelacht und mit GLAM REVOLUTION gesungen, bis die Stimme (fast) weg war!!!!
Das Schwabinger Podium ist wirklich was ganz Besonderes! Und es ist soooo schade, dass die jetzt, zumindest an dieser Stelle, zu machen!
Danke, M., dass du das so unermüdlich reingestellt hast!

*****OANSNO: Partybeats mit Münchner Texten****

25.02.2017
Eine super Band und ein Garant für gute Laune!
Freu mich auf das nächste Konzert mit Möglichkeit zum tanzen, denn es ist schier unmöglich bei der Musik still zu sitzen! High Five, danke für's Entdecken.

Ü37° TanzFieber

23.02.2017
Mir hat der Abend sehr gut gefallen. TanzFieber ist eine tolle Idee und gedacht für Leute, die gerne tanzen. Die Musik war ziemlich rockig. Jede(r) ist aber herzlich willkommen, Musikwünsch bis spätestens acht Tage vor Termin per E-Mail einzureichen. Die Adresse erfährt man bei der Anmeldung. Ich und meine Begleitperson gehen auf jeden Fall wieder in die Alte Galerie zum Tanzen.

Chanting mit Beach

20.02.2017
Es macht immer wieder viel Spaß mit Beach zu singen. Besonders die Einstimmung dazu mit Meditation und Atem- Stimmübungen finde ich sehr gut. Diesmal waren wir 13 Teilnehmer, das ist dann ganz schön stimmgewaltig. Die Zeit verging wieder wie im Fluge.
Viele Grüße Luitgard

Chanting mit Beach

19.02.2017
..ganz ehrlich wenn Frau sich einmal überwunden hat dann macht es richtig Spaß und bewegt. Bin mit einem Lächeln auf den Lippen und bestlaunig durch Schwabing nach Hause geschlendert.Vielen lieben Dank für die lockere und herzliche Durchführung dieses Events lieber Beach.

Valentinstag Nachessen

19.02.2017
Nette Leute, ganz tolles Lokal, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vielen Dank an die Initiatorin.

Kostenlose Schnupperstunde Tango Argentino

19.02.2017
Hallo liebe "MüSis",

gestern habe ich die Schnupperstunde Tango Argentino besucht - und ich kann davon nur Positives berichten!
In einer kleinen, überschaubaren Gruppe mit 10 Paaren haben wir die ersten "Gehversuche" in diesem Bereich gemacht. Neben allem Wissenswerten über den Argentinischen Tango hatten wir auch viel Spass, was nicht zuletzt der komptenten und geduldigen Einweisung unseres Tangolehrers, sondern auch den durchwegs sympathischen Teilnehmer/Innen an dieser Schnupperstunde geschuldet war. Durch steten Tanzpartnerwechsel bei den ersten "Tangoschritten" konnte man sein "Können" unter Beweis stellen und schaffte so ein besseres Miteinander. In lockerer, angenehmer Atmosphäre ging dieser Schnupperkurs dann eigentlich viel zu rasch zu Ende - kurzum, es war keine "verlorene Zeit" und hat mir gut gefallen!

In diesem Sinne
ein fröhliches Hallo
von Elisabeth

CAMPUS TALKS

19.02.2017
es ist das zweite Event und sehr bereichernd für mich, sehr anspruchsvoll, es hat einen gewissen Reiz, schön dass es diese Events gibt.

Stammtisch München-West/FFB

19.02.2017
Eine schöne, gesellige Runde war's wiedermal.
Die "Wunderbar" ist ein tolles Lokal für solche Events.
Danke an E. und den Germeringer Triker
L.G.
S.

Tac spielen

17.02.2017
Der Abend hat mir sehr gut gefallen! Die Lokalität war vom Organisator gut ausgewählt, es gab genügend Parkplätze und das Essen in der Gaststätte war gut und nicht zu teuer. Wir waren 12 Personen und konnten so 3 Tac-Spiel-Gruppen bilden. Tac ist ein spannendes Kooperativ-Spiel bei dem man gemeinsam mit einem Partner gegen ein weiteres Par spielt. Obwohl ich leider - da das Spiel für mich noch neu war - meistens verloren habe - hat es mir viel Spaß gemacht, und ich möchte gerne bei weiteren entsprechenden Events Teilnehmerin sein!

Führung: Bayerns Großer Kurfürst Maximilian I anhand der Residenz München

16.02.2017
Die Führung war (wie immer) professionell und mit sehr viel Charme begleitet.

Exklusive Sonderführung für Singles am Valentinstag im Tierpark Hellabrunn

15.02.2017
Danke, war sehr gut organisiert, das Personal vom Tierpark sehr freundlich und hilfsbereit, die Guides bei der Führung sehr fachkundig. Vielen Dank an das Müsi-Team für die kostenlose Bereitstellung dieses Events. Vielleicht lässt es sich mal wiederholen, wäre schön, wenn dann das Team vielleicht auch vollzählig dabei wäre. Danke für die nette Betreuung durch die junge Dame vom Team. Mit dieser Veranstaltung hat sich mein Entschluss gefestigt, meine Mitgliedschaft zu verlängern.

Exklusive Sonderführung für Singles am Valentinstag im Tierpark Hellabrunn

15.02.2017
Schön war es und Spaß hat es gemacht. Mal was ganz anderes den Tierpark im Dunkeln zu erleben und sooooo ganz ruhig, fast schon unheimlich - auf jeden Fall war ich froh in einer Gruppe zu sein. Viele interessante Dinge über die Tiere erfahren, Dinge die man sonst nicht hört - ist schon was Besonderes von einem Biologen einiges erklärt zu bekommen. Das Zusammensein vorher und auch nach der Führung war einfach richtig nett, die Mitarbeiter sehr freundlich - ich habe mich auf jeden Fall sehr willkommen gefühlt. Danke an die Organisatoren und Mitwirkenden - ihr habt mir einen tollen Abend beschert.

LE GRAND PARTAGE (Madame Christine & ihre unerwarteten Gäste) / frz. O.m.U.

14.02.2017
Der Film spielt unter einer fiktiven autokratischen Linksregierung in Frankreich, die in den großen Wohnungen reicher Bürger zwangsweise Menschen mit einquartiert, die ihre Wohnung verloren haben oder nie eine hatten und die besonders unter der Winterkälte leiden. Es ergeben sich überraschende Konstellationen und teilweise turbulente Szenen zwischen den bisherigen Alleininhabern sowie zwischen ihnen und den Einquartierten. Kein schlechter Film, aber auch keiner von denen, die sich einem dauerhaft einprägen.

Das Event hätte mit einem gemeinsamen Gaststättenbesuch enden sollen, doch fast alle Teilnehmer verkrümelten sich nach der Filmvorstellung, was ein wenig schade war.

70ies & 80ies DISCO NIGHT im Freiheiz

14.02.2017
Es war einfach super!!! Zum 1. Mal dabei gewesen, Seestern in Rot hatte das super organisiert, alleine schon in der S-Bahn. Tolle Musik, tolle Videos und gute Atmosphäre. Das nächste Mal gerne wieder

Schneidjoch (Skitour) (Tourenänderung vorher Breitenstein)

13.02.2017
Sehr schöne Tour - auch wenn der Eingang durch's Tal recht lang ist.
Dafür entschädigte der schöne Gipfelanstieg und die anschließende Abfahrt: Zunächst noch leicht harschig, dann aber wunderbarer Firn bei der Abfahrt durch den Wald. Danach gibt's eine lange Ziehwegabfahrt, die aber richtig Spaß macht, auch wenn auf den letzten Metern noch einige Schlittschuhschritte erforderlich waren, für geübte Skater aber kein Problem ;-)
Natürlich hat Petra wieder mal alles sehr gut organisiert und vor allem auch für herrlichen Sonneschein gesorgt - vielen Dank, liebe Petra !!! Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal. Hans

Führung: Bayerns Großer Kurfürst Maximilian I anhand der Residenz München

13.02.2017
Gott sei Dank war Conny wieder gesund, denn das Stammtischtreffen 1 Woche vorher in der Schweige musste ja leider kurzfristig ausfallen. Dank ihrer sehr informativen Darstellung in Verbindung ihrer lockeren Art - wirklich breites Wissen vermitteln zu können - haben wir (ca. 20 Müsis) durchaus 21/2 schöne und interessante Stunden (war dann aber auch von der Länge her absolut ausreichend) verbracht.

LGvClaus

Ü33 - Party

12.02.2017
Nachdem es am Freitag mit den Livebands sehr laut war (wer laute Musik mag ist hier genau richtig)
war ich am Samstag nach unserem Bowling-Event angenehm überrascht von der guten Discomusik die gespielt wurde.
Ich glaube dass es allen von unserer Gruppe gefallen hat.
Viele Grüsse Leo

Nachtrodeln 11.02.17 Blombergbahn Bad Tölz

12.02.2017
...Liebe Nachtrodlerinnen+ Mannsbilder, wenn Das nicht ein Erlebnis war. ...., dass mir zumdest heut noch die Knie quitschen vom Bremsen++, doch die Hose war zumindest daheim wieder trocken, Stella- Dankschön fuer die Idee + "Anschieben", vielleicht geht ja noch mal ' was mit ein paar LÖCHERN WENIGER IN DER Bahn, - wo auch immer - super wars trotzdem !! In diesem Sinne, Vossibaer werner

70ies & 80ies DISCO NIGHT im Freiheiz

12.02.2017
Es war gut organisiert,wie wir uns getroffen haben.

Eine gute Idee waren ferner die Sterne.

Die Musik in den ersten zwei Stunden waren ganz mein Geschmack und ganz toll.

Später kamen die 70er,wo mir nicht alles gefällt.

Als dan die Neue Deutsche Welle um 0.00 kam,hörte iche s mir noch einige Zeit an,dann ich bin gegangen

Im Lauf der Zeit haben wir uns immer mehr aus den Augen verloren.

Es wäre gut gewesen,wenn wir noch längere Zeit zusammengeblieben wären.

Leider habe ich Probleme,jemand zum Tanzen aufzufordern,den ich nicht kenne.

Viele Gruesse

Falcon Crest

70ies & 80ies DISCO NIGHT im Freiheiz

12.02.2017
Es war super organisiert vom Seesterninrot, super Stimmung, tolle Menschen , werde beim nächsten mal bestimmt wieder dabei sein vg. Ralph

Elvis- Oldie- Schlager Party

12.02.2017
dank an die initiatorin, war super organisiert

Elvis- Oldie- Schlager Party

12.02.2017
Das Event war gut organisiert, Lokal o.k. Müsi's super. Musik super, hat mir gut gefallen, jederzeit wieder.

Platzhalterbild

Eisbaden in der Isar / am Flaucher (17. Event der Wintersaison 2016/17)

06.02.2017
Es war wieder toll! Das ist das einzige, was ich vom Winter vermissen werde... Aber der nächste kommt bestimmt und bis zum Frühling ist`s ja auch eine Weile noch hin ;)

Platzhalterbild

Frühstücken und Isarwanderung

06.02.2017
Es war ein netter Austausch, der mir gut getan hat. Das Essen war zudem schmackhaft. Da es nicht regnete, waren wir etwa eine Stunde in einer ansprechenden Umgebung spazieren. Zum Schluss waren wir noch in einem Cafe. Cappuccino und Kuchen rundeten den Ausflug ab.

Platzhalterbild

Eisbaden in der Isar / am Flaucher (17. Event der Wintersaison 2016/17)

06.02.2017
so wie immer, wie erwartet & erwünscht: erfrischend.

Platzhalterbild

Frühstücken und Isarwanderung

06.02.2017
Beim Frühstücken wars es eine nette Runde in den guten bayrischen Lokal mit gutem Essen.
Konnte die Wanderung nur kurz mitmachen da ich noch zu einem Termin mußte.

Platzhalterbild

Historischer Stammtisch: Thema: Otto I: Die Wittelsbacher übernehmen Bayern

06.02.2017
Der Stammtisch fand leider ohne unsere Initiatorin B.statt, weil sie sich nun doch nicht mehr rechtzeitig von Ihrer Grippe erholen konnte und leider dann kurzfristig absagen musste. So kann ich sie hoffentlich wieder gesund am kommenden Sonntag anlässlich der Führung in der Residenz persönlich kennenlernen. Deswegen waren wir in der Schwaige statt 15 nur 10 Müsis (Plätze waren ja reserviert) und haben in dem schönen Lokal ganz gut gegessen und uns sehr entspannt unterhalten.
LGvC.

Platzhalterbild

Frühstücken und Isarwanderung

06.02.2017
Einfach toll, aufgeschlossene und liebe Menschen, wieso die Singl sind versteh ich nicht, ich komm nächstes mal wieder ;-) ,

Macht echt gute Laune

LG D.

Platzhalterbild

"Prinzregentetheater" tag der offenen Tür

05.02.2017
Das Prinzregententheater war für mich schon immer eine gute Adresse. Es war für mich deswegen sehr interessant zu erfahren, wie die geschichtliche Entstehung war. Das Haus war ursprünglich für Richard Wagner gedacht gewesen. Er hat es aber nich wirklich wollen, weil es zu zentral lag und auch zu nah beim König Ludwig von Bayern, seinem Gönner.
Die Kulissen im Hintergrund waren sehr interessant.
Auch war an dem Tag die Einschreibung für verschiedene Kastings der jungen Leute, die eine Ausbildung in verschiedenen Sparten anstreben.
Man hat uns erzählt, daß das Haus Prinzregententheater das größe Ausbildungstheater von ganz Deutschland ist, gesponsert und gefördert vom
verstorbenen August Everding.

Ich kannte August Everding nur vom Fernsehen, wo man nur sein Oberteil gezeigt hat. Inzwischen weiß ich, daß er im Rollstuhl saß. Sein wertvoller Arbeitstisch wurde nach seinem Ableben ein wenig höher gemacht, da er wohl nicht besonders groß gewesen ist, Die körperliche Größe war nicht so wichtig. Er war für mich ein großartiger Mensch und Künsler. H.

Platzhalterbild

Feierabend Bowling

04.02.2017
es war sehr lustig und wunderbar organisiert, danke an den initiator

Platzhalterbild

Repair Café - Dem Inschenör ist nichts zu schwör -

30.01.2017
Alles bestens: Meine defekten Sachen wurden fachkundig repariert, die Atmosphäre war entspannt und angenehm. Kann ich nur weiterempfehlen.

Platzhalterbild

Alte Pinakothek: Cicerone

30.01.2017
Vor dem Besuch war ich skeptisch, da ich als einziger Mann mich einem Damenkränzchen angeschlossen habe. Aber ich muss sagen, ich war voll integriert, wir saßen dann noch gemeinsam im Cafe und haben anschliessend einen Spaziergang um die Alte Pinakothek gemacht. Als sehr angenehmes Nebenprodukt war für mich das nähere Kennenlernen einer anderen Müsie! Derartige Events kann ich somit nur empfehlen.

Platzhalterbild

Malen bis der Arzt kommt

30.01.2017
Es war wie immer wunderbar - durch die einzigartige, menschliche und sehr herzliche Atmosphäre bei R.schaffe ich es immer wieder, über mich hinauszuwachsen. Auch dieses Mal war es wieder so und ich habe etwas geschafft, was ich mir vorher nicht zugetraut habe - das verblüfft und überrascht mich immer wieder. Also, wie gesagt, es war ein rundum gelungener und sehr kreativer Abend bei R.!

Platzhalterbild

Sonntagabend "All you can Bowl" in Brunnthal

30.01.2017
Das Event fand in Brunnthal im Max Bowlcenter statt. Dort kann man auch gut essen Mexikanisch. Mit dem Counter sind für uns Spezialpreise von J. ausgehandelt worden. Dieses Event war ein Ersatzevent für das ansonsten dort stattfindende Event im Bowlingcenter. Die Teilnehmer kennen sich zumeist untereinander gut , wobei auch immer Neuzugänge herzlich willkommen und auch so aufgenommen werden. Die Stimmung ist gut und es wird viel gelacht.Insgesamt ist es dort immer schön und auch unsere sportlichen Leistungen werden, Dank der Mithilfe der besseren Spieler, verbessert. Ich bin dort regelmäßig in der Gruppe mit dabei. LG

Platzhalterbild

Ratschrunde in Olching

29.01.2017
Angenehme Leute - angenehmer Abend - hoffentlich bald wieder.

Platzhalterbild

DARK VISION NIGHT mit DJ Marcus schwarze Klänge von zart bis hart

29.01.2017
Wem Rockmusik geällt der ist hier im richtigen Lokal.
Diesmal waren mehr jugendliche Gäste da als sonst, wo das Publikum gut gemischt ist.
Sehr nett und freundlich ist die Initiatorin A. die versucht mehr Müsis für ihre Events zu begeistern.

Platzhalterbild

"Pferdeschlittenfahrt zum Wildgatter"

29.01.2017
Hallo H.,
bei dieser traumhaften Landschaft und bei diesem Wetter konnte gar nichts schief gehen. Hat mir riesig gefallen. Organisation wie immer ganz gut. Bis zum nächsten Mal.
L.

Platzhalterbild

MüSi-BergWanderer-Stammtisch

27.01.2017
War prima! Schöne Gruppengröße, sympathische Leute, leckeres Essen!

Platzhalterbild

Frühstücken im Cafe Kochspielhaus Sonntag 22. Januar 2016 10:30 h

24.01.2017
Frühstück war sehr gut, besonders die Spezialitäten in der Pfanne.
Hatten leider einen ungünstigen Platz wo es sehr kalt gezogen hat.

Platzhalterbild

Club der lebendigen Dichter

23.01.2017
Nahezu untopbares Event bei einem wunderbaren Gastgeber zuhause.

Platzhalterbild

MÜDIGKEITSGESELLSCHAFT, ein Essayfilm von Isabelle Gresser

23.01.2017
Das Event hat mir gut gefallen, die Thematik vor allem, auch wenn zum Schluß etwas zu wenig Zeit für Diskussionen blieb.

Platzhalterbild

***Bunte Kuh Festival 2017***

23.01.2017
Da ich eh das erste Mal im Feierwerk war, war ich offen für alles, was denn da so kommt. Der Abend hat nach der ersten kleinen Gruppe rasant an Fahrt aufgenommen, und die Gruppen NOOANS und KOZA MOSTRA haben dann den Vogel abgeschossen, was für eine tolle Stimmung! Das Publikum ( sehr bunte Mischung, sehr lustig) ist ausgerastet, ich auch. Super Musik, rockig, originell, bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei! Super Event!

Platzhalterbild

Brünnsteinschanze (1545 m) (Skitour)

23.01.2017
Sehr schöne Tour bei besten Schnee- und Wetterbedingungen, wieder mal toll organisiert von P.
Und als kleine Zugabe konnten wir sogar noch mit M.P. vom BR für's Gipfelfoto posieren ;-)
Alle in der Gruppe sind sehr sympathisch und sportlich. Guter Spaß auch hinterher noch im "Feurigen Tatzlwurm".
Ich freu mich schon auf die nächste Tour.
Liebe Grüße H.

Platzhalterbild

Cagey Strings - mal am Nachmittag

23.01.2017
Musikevents mit H. sind immer einen Besuch wert!
Um diese Jahreszeit ist auch Nachmittag um 16 Uhr o.k.
Das Rattlesnake ist zwar etwas abgelegen aber die Band ist die Reise wert! Stimmung war toll!.
Essens Auswahl gross und geschmeckt hat es allen auch sehr gut. Preise o.k.

Platzhalterbild

***Bunte Kuh Festival 2017***

22.01.2017
War super gewesen! Oasno und Koza nostra waren der Hammer, beide auf ihre Art!

Platzhalterbild

Cocktail oder Bier

21.01.2017
Es war eine sehr netter und unterhaltsamer Abend, Lokal gut ausgesucht, vielen Dank an die Initiatorin.

Platzhalterbild

Cocktail oder Bier

21.01.2017
Gutes Lokal, guter Service, Getränke u. Essen o.k. Preis o.k. Müsi - Teilmehmer nette Gespräche o.k. Jederzeit gerne wieder

Platzhalterbild

Malen bis der Arzt kommt

21.01.2017
Was mir gefällt? Warum ich dieses Malevent immer wieder besuche? Ganz einfach: Die Atmosphäre ist entspannt, man fühlt sich gut aufgenommen und alle sind sehr nett und interessiert am Malen. Man darf Malen, wie man will, bekommt darüber hinaus Anregungen und darf sich künstlerisch austoben. Und wenn der Flow sich mal nicht einstellt (das ist öfter der Fall bei mir) und das Bild ganz gruselig, grauselig misslingt, macht das gar nichts. Denn hier zählt, dass man Freude am Malen hat. Und dass das so ist spürt man.

Platzhalterbild

Ballett "Romeo und Julia"

21.01.2017
Ein wunderbarer Abend..Vielen Dank an M.! !! Eine ausgebuchte Veranstaltung.. wir hatten super Plätze.. überragende Tänzer .. einfach ein herausragende s Erlebnis :)

Platzhalterbild

MAX "der singende DJ"... Hax Mauer a.k.a. Max Hauer in der Heiliggeist 1 Bar

17.01.2017
Das Event war 1a!!!
D., elgitarro, hat nicht nur eine einmalig tolle, kleine, feine Location mit einem extrem gut singenden Wirt entdeckt und uns das Event in überzeugenden Worten schmackhaft gemacht, sondern war auch ein fürsorglicher, liebevoller Gastgeber, der geschaut hat, dass wirklich alle Musis Spaß hatten. Und den hatten wir!!! Die Stimmung war die ganze Zeit über top. BESSER GEHT'S NICHT! (Schade, eigentlich: Diesen Spaß auf irgendeinem Event je zu toppen, dürfte schwierig werden.... ;))))))
A.

Platzhalterbild

70ies & 80ies DISCO NIGHT im Freiheiz

15.01.2017
Es war ein sehr schönes Event, mit gutem Sound der einem die winterliche Kälte schmelzen ließ, angenehme Atmosphäre und vielen gut gelaunten
Besuchern.

Platzhalterbild

Jim Jarmushs Film Paterson in Landshut

14.01.2017
Ein typischer Jarmushs Film.
Wer diese Art von Filme liebt wird nicht enttäuscht werden.

Platzhalterbild

Perchtenlauf mit anschließendem Essen gehen zum Griechen

10.01.2017
es hat viel Spass gemacht - die Perchten sind einfach schon etwas besonderes und traditonelles. Treffpunkt war gut zu finden und Spass gab es reichlich.
Es war Lauras erstes organisiertes Event und sie hat sogar direkt eine Herausforderung bestens gemeistert: die Reservierung beim Griechen fürs anschliessend geplante Essen konnte leider nicht wahrgenommen werden, da dem Restaurantmitarbeiter leider ein Fehler unterlaufen war. Daraufhin sind wir rüber zum Zinners und haben den Perchtenlaufabend dort in einer geselligen Runde mit leckerem Essen und viel Spass zum Abschluss verbracht.

Platzhalterbild

Tagestour Wallberg

09.01.2017
War eine schöne Tour, freue mich schon auf die nächste.
Ist scheee wenn lauter nette dabei san.

LG R.

Platzhalterbild

Koch & Massage ( Motto: Man(n) sucht Königin )

07.01.2017
Gutes Essen, tolle Gespräche mit interessanten Leuten und natürlich die Massage nicht zu vergessen. Jederzeit wieder!

Platzhalterbild

Größte Feuerzangenbowle 2017

07.01.2017
Hallo zusammen, ich habe bisher zwei Events besucht, einmal von Tegernsee auf Neureuth und gestern die Feuerzangenbowle. Beide Events waren super gut! Danke - M.

Platzhalterbild

*********Impro á la turka: AfterWörkShow********

06.01.2017
Ein gelungenes Event. Nette Leute und eine tolle Show. Optimal zu Einstimmung auf das Wochende.

Platzhalterbild

Wanderung/Rodeln auf den Pendling zur Kalaalm und evtl Kufsteiner Haus.

06.01.2017
Tolles Event, Super Pulverschneeeeeeee, Wetter ok, nette Leute und eine urige Alm.

Platzhalterbild

Silvester: JALLA-Party auf Tollwood

01.01.2017
Hallo, die Silvester-Party auf dem Tollwood war sehr gut geplant: der Treffpunkt eindeutig festgelegt (im Trockenen und genügend Licht, dass man sich erkennen konnte), als "Homebasis" wurde ein Zelt von vornherein festgelegt, wo man sich auch wieder treffen sollte, wenn der eine oder andere eine kleine Tour in die weiteren Zelte unternimmt. Daher hat sich die Gruppe der Teilnehmer nicht in alle Richtungen "verlaufen", sondern konnte einigermaßen beisammen bleiben, was ich sehr positiv fand.
Ein Lob dem Organisator, der sich darüber Gedanken gemacht hatte im Vorfeld.

Platzhalterbild

Silvester: JALLA-Party auf Tollwood

01.01.2017
Wie immer dank an den initiator, tolles event

Platzhalterbild

Silvester 2016 im Freiheiz - Reloadparty

01.01.2017
Super Stimmung , Super Party, danke R., weiter so !!!!!!

Platzhalterbild

Silvester 2016 im Freiheiz - Reloadparty

01.01.2017
Großartig war's wieder! Ich war zum dritten Mal dabei und hab das Gefühl, dass es jedes Jahr besser wird!
Das Buffet ist uneingeschränkt lecker, reichhaltig und wird ständig aufgefüllt.
Die DJs haben gute Stimmung erzeugt und super gute und ausnahmslos tanzbare Musik aufgelegt!
Und R. Einsatz, seine Vorab"Betreuung", die ganze Organisation machen das Ganze zusätzlich zu einem Spaziergang in allerbesten Sinn!
Freu mich schon jetzt auf die nächsten Jahreswechsel!!!!