„Ginge es nach uns, sollte kein
Mensch alleine sein.“

Unsere Philosophie

Wir wollen mit unserer Dating- und Event-Plattform dabei helfen, wertvolle Beziehungen entstehen zu lassen. Suchen immer wieder nach Möglichkeiten, um Menschen zusammenzubringen. Wir tun einfach alles dafür, dass niemand alleine bleiben muss. Du sollst immer selbst bestimmen, wie du jemanden kennenlernen möchtest. Ob bei einem Date zu zweit, mit einem Menschen, der dich interessiert. Oder ganz ungezwungen mit anderen auf einem der zahlreichen Events. Du wählst den Weg, der am besten zu dir passt. Wichtig ist nur, dass du immer so bist wie du bist und es auch jederzeit bleibst. Dementsprechend bestimmst du deine Ansprüche, das Tempo und die Art des Kennenlernens.

  • Andi

    Andi

    Founder

    Ich bin Andi und zerbreche mir täglich den Kopf, wie wir die Nutzung unserer Seite noch besser für euch machen können.

  • Alex

    Alex

    Founder

    Ich bin Alex und für spannende Themen wie Finanzen, Datenschutz und rechtliche Belange verantwortlich.

  • Nadine

    Nadine

    Marketing

    Ich bin Nadine und bei mir dreht sich alles ums Thema Marketing. Meiner Kreativität kann ich hier freien Lauf lassen. Mein Herz geht auf, wenn ich tolle Events bei uns entdecke oder höre, dass sich wieder ein Paar über unsere Seite kennen- und lieben gelernt hat.

  • Vroni

    Vroni

    Marketing

    Ich bin Vroni und kümmere mich ums Marketing bei uns und sorge dafür, dass immer mehr Singles von uns erfahren und sich verabreden und verlieben.

  • Anna

    Anna

    Marketing

    Ich bin Anna und packe als Werkstudentin im Bereich Marketing mit an - es gibt ständig Spannendes zu tun! Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die Pflege des Liebeskram-Blogs und das Schreiben von Beiträgen sowie das Erstellen von Social Media Posts auf Facebook.

  • Michael

    Michael

    IT

    Ich bin Michael und unterstütze die Softwareentwicklung, damit wir euch noch mehr tolle Funktionen bieten können.

  • Michi

    Michi

    IT

    Ich bin Michi, euer Softwareentwickler und Systemadministrator bei Funkenflug. Mein Alltag dreht sich um Code, Systeme und Lösungen für eine reibungslose und intuitive Plattformerfahrung. Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr setze ich mich für Sicherheit ein – digital und in der realen Welt. Auf Funkenflug gibt es kein Brandrisiko!

  • Ramona

    Ramona

    Community Management

    Ich heiße Ramona und bin euch als Community Managerin bei allen Fragen und Problemen jederzeit gerne behilflich. Ich freue mich über euer Feedback, besonders wenn sich durch unser Portal wieder ein glückliches Paar gefunden hat - so wie es mir vor einigen Jahren selbst bei den Münchner Singles passiert ist.

  • Vera

    Vera

    Community Management

    Ich bin Vera, neben so wichtigen Tätigkeiten wie z.B. der Erhaltung der büroeigenen Pflanzenwelt zählt auch die Vorbereitung der Buchhaltung für unsere Steuerkanzlei oder die monatliche Finanz-Auswertung zu meinen Aufgaben. Aber am liebsten kümmere ich mich zusammen mit meinen Kolleginnen um eure Fragen und Probleme.

  • Julia

    Julia

    Community Management

    Ich bin Julia und kümmere mich als Content und Community Managerin um alle eure Fragen. Ich lasse eure Wünsche in die Entwicklung der Community mit einfließen und freue mich am Allermeisten, wenn ich wieder eine Liebesgeschichte von einem glücklichen Paar bekomme, das sich bei uns gefunden hat.

  • Ben

    Ben

    Feelgood-Manager

    Ich bin Ben, Single aus Überzeugung. Mutter Husky (daher mein blaues Auge), Vater unbekannt verzogen. Lieblingsbeschäftigungen: Fressen und Schlafen. Was ich nicht mag: Kleine Futternäpfe und Häuser ohne Aufzug.

  • Henri

    Henri

    Feelgood-Manager

    Ich bin Henri, ein sportlicher Labrador und bringe die Herzen aller mit meinen tollen Augen sofort zum Schmelzen. Ich sorge für eine gute Stimmung im Team und lasse mich durch Streicheleinheiten – ganz besonders am Hals ganz einfach motivieren.

Dating

Unsere Geschichte

Begonnen hat alles als Hobby-Projekt der beiden Freunde Alexander Haslberger und Andreas Meran. In ihrer Freizeit entwickelten sie eine Plattform, damit sich Singles möglichst einfach verabreden und kennenlernen können. Entstanden ist daraus eine lebendige Community mit Menschen, die kreative Events selbst erfinden und organisieren: Um andere Singles bei lockeren, spannenden Erlebnissen zu treffen. Seither wurden allein in München über 100.000 Events erstellt. Dabei sind viele wertvolle Freundschaften entstanden und es haben sich unzählige Paare gefunden.Und weil es so viele Anfragen aus anderen Städten gab, bieten wir unseren Service inzwischen in weiteren Städten an, damit sich noch mehr Menschen ungezwungen kennen und lieben lernen können.

Team

Über uns

Wir von Funkenflug verfolgen alle ein gemeinsames Ziel: Menschen zusammenbringen. Wir verstehen dich sehr gut, weil wir selbst einmal Single waren oder immer noch sind. Daher wissen wir, was fehlt, um Träume fliegen und Herzen höherschlagen zu lassen. Um aus Einsamkeit tiefe Verbundenheit entstehen zu lassen. Aus Sehnsucht enge Zweisamkeit. Nur so gelingt es uns, dass sich die finden, die zusammengehören. Den ersten Schritt zur großen Liebe, muss jedoch jeder selbst wagen – online wie auch im echten Leben.

Dating

Kontakt

Die Community lebt von ihren Mitgliedern – also von dir. Daher freuen wir uns immer über Feedback und nehmen Wünsche, Ideen und Anregungen sehr ernst und lassen sie in die Weiterentwicklung einfließen. Schreib uns einfach eine private Nachricht oder eine E-Mail an team@funkenflug.app .

Kontaktiere uns