Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Schwer zu sagen, was einem an der sofort nach der Gründung 2008 vielfach preisgekrönten Band „Hildegard Lernt Fliegen“ am meisten gefällt: die Virtuosität des 37-jährigen Bandleaders und Gründers der Berner Jazzwerkstatt und Vokalartisten Andreas Schaerer, der vom rauen Sprechgesang über jede Art von Lautmalereien, Beat-Boxing und Scatten bis zur Opernkoloratur alles beherrscht.
Das Können seiner jungen Begleiter, der Bläser Andreas Tschopp, Benedikt Reising und Matthias Wenger; des Bassisten Marco Müller sowie des Schlagzeugers Christoph Steiner. Die Bandbreite der Instrumente, Stile und Ausdrucksmittel, die je nach Bedarf, aber immer auf den Punkt eingesetzt werden. Die kompositorische Finesse, mit der Schaerer alle Stücke bis in den letzten Ton auf seinen Gesang abstimmt oder die Präzision, mit der die schwierigsten Satzpassagen und Improvisationen gemeistert werden.
All das ist für sich schon bemerkenswert, wird aber erst durch etwas spektakulär, das in der Tradition etwa eines Franz Hohler, einer Kapelle Sorelle oder der
Les Reines Prochaines steht: einen besonderen Schweizer Humor.
Anfahrtsbeschreibung:
Am Besten Ihr kommt mit dem MVV:
U3 – Olympiazentrum,
dann rüber zur BMW Welt-Halle
http://www.bmw-welt.com/de/visitor_information/directions_parking.html
Kosten
00000 Euro
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (11 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden