Presse Informationen von Funkenflug

Wir finden Dating sollte einfach sein und Spaß machen. Deshalb suchen wir immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um Menschen unkompliziert zusammenzubringen. Über 90% unserer Mitglieder wünschen sich eine feste Beziehung. Nicht jedem fällt es leicht, einen anderen anzusprechen oder Interesse zu zeigen. Aber jeden wollen wir dabei unterstützen, dass er den Menschen findet, den er mag. Damit wundervolle Beziehungen entstehen. Denn Online Dating soll einfach sein.

Pressekontakt:

Vroni - Presse AnsprechpartnerinSie haben Fragen zur Funkenflug App oder Webseite, suchen einen Dating-Experten oder sind an den Ergebnissen unserer Umfragen interessiert? Unsere Presse-Sprecherin Veronika Link unterstützt Sie gerne. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: presse@funkenflug.app.

Funkenflug in Zahlen:

  • 1999 als Münchner Singles gegründet
  • Über 1.000 Events werden hier jeden Monat von den Mitgliedern mit viel Liebe organisiert. Erfahrungsberichte gibt es hier.
  • Mehr als 200.000 Singles flirten hier jeden Monat
  • Tausende Pärchen haben sich hier schon gefunden – wie unsere Liebesgeschichten verraten.

News:

News, Ankündigungen und alles rund ums Single-Leben gibt es in unserem Blog. 

Hintergrund

Begonnen hat alles als Hobby-Projekt der beiden Freunde Alexander Haslberger und Andreas Meran im Jahr 1999, also lange bevor es Facebook & Co gab. In ihrer Freizeit entwickelten sie die Münchner Singles. Dank regelmäßiger Treffen mit den Mitgliedern entwickelte sich die Seite immer mehr zu einer Online-Gemeinschaft.

Seither wurden allein in München über 130.000 Events erstellt. Es sind viele langjährige Freundschaften entstanden und es haben sich zahlreiche glückliche Pärchen gefunden. Bei einigen von ihnen haben die Hochzeitglocken geläutet und Müsi-Kinder das Licht der Welt erblickt. Auch das Team ist auf inzwischen 15 Mitarbeiter angewachsen, die jeden Tag mit ganz viel Herz dafür arbeiten, dass niemand allein sein muss:

Team-Foto der Singlecommunity

In den folgenden Jahren kamen weitere Städte wie beispielsweise Berlin, Hamburg, Stuttgart und Wien hinzu. Da aber auch die Rufe aus vielen anderen Städten nach unserem Angebot lauter wurden, haben wir beschlossen, den nächsten großen Schritt zu gehen: Wir erweitern den Radius – und geben unserem Angebot „lediglich“ einen neuen, passenden Namen: Funkenflug! Seit 6. Dezember 2023 ist es endlich soweit: Funkenflug lässt jetzt die Funken aller Singles fliegen und entfacht ein großes Feuer der Liebe & Freundschaft.

Downloads:

Hier gibt es bald ein paar Logos & Bilder zum Download. Bis dahin erhalten Sie diese gerne auf Anfrage an presse@funkenflug.app.