Die etwas andere Singleparty in München

| aktualisiert am 18. Juni 2013

Münchner Singles aufgepasst: Der legendäre Münchner Kocherlball wirft seine Schatten voraus, denn bald schon beginnen die Tanzkurse dafür. Der bei den Müsis schon legendäre Kocherlball steigt auch heuer wieder pünktlich am 21. Juli 2013 um 3 Uhr früh.
Der Name des Kocherlballs verrät seinen Ursprung. Im 19. Jahrhundert war er ein Treffen der Hausangestellten, die sich früh morgens zum Tanzen verabredet haben. Heute ist er die bestbesuchte Volkstanzveranstaltung in München und findet traditionell im Englischen Garten statt.
Wer einen der begehrten Plätze will, sollte schon sehr früh anwesend sein.
Bei Sonnenaufgang kommt eine Stimmung auf, die man erlebt haben muss.
Mitgebracht werden können Speisen, Kerzen (Getränke nicht erlaubt)  und
viel gute Laune. Natürlich könnt ihr euch bei den Münchner Singles Events dafür anmelden.

1 Gedanke zu „Die etwas andere Singleparty in München“

  1. Aber auch unter der Woche gibt es in München tolle Möglichkeiten andere Singles kennen zu lernen – etwa beim Ü30 Clubbing im legendären Münchner Schlachthof – jeden Montag Abend mit wechselnden DJ’s und toller Musik! Da kann man sich beim Flirten auf der Tanzflächer näher kommen… :-)

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.