Der Valentinstag naht…

| aktualisiert am 29. Januar 2010

…und mit ihm die romantischen Komödien.

Klar, denn im Winter geht man gern mal ins Kino und je näher der Valentinstag rückt, desto mehr einsame Singles wollen sich ihr Herz an einer romantischen Story wärmen. Einige gehen natürlich auch am Valentinstag mit einem „Date“ oder mit Freund/Freundin ins Kino. Hier eine kleine Zusammenfassung der aktuellen romantischen Komödien und anderer Filme für den Valentinstag:

Valentinstag

Wie heißt dieser Film über den Valentinstag nochmal, der rechtzeitig zum Valentinstag anläuft und von verschiedenen Erlebnissen am Valentinstag handelt. Ach so, ja… Hier steckt vermutlich ziemlich genau das drin, was draufsteht.

Perfekt für: Fans von Love, Actually und Happy Ends; verliebte Paare, die noch ihre rosarote Brille tragen.

New York, I Love You

New Yorks Antwort auf Paris, je t’aime. Hier spielt die Liebe zwar neben der Stadt New York die Hauptrolle, aber jeder der 12 Regisseure, die an diesem Episodenfilm, hat eine andere Sicht auf die Liebe.

Perfekt für: Fans von New York und überraschenden Stories; nicht mehr ganz frisch verliebte Paare.

Wenn Liebe so einfach wäre

Eine weitere Hollywood-Komödie, die dem schönen Trend der letzten Jahre folgt, dass in Filmen auch ältere Frauen beim Verlieben, beim Knutschen und beim Sex gezeigt werden dürfen. Aber, wie schon der englische Titel des Films sagt: It’s Complicated!.

Perfekt für: Mädelsabend für Singles, die am Valentinstag nicht allein sein wollen

Sherlock Holmes

Für alle, die auf romantische Komödien allergisch reagieren und trotzdem am Valentinstag einen Kinoabend zu weit planen, bietet sich stilvolle Action an.

Perfekt für: Eigentlich alle: Action für die Jungs, Robert Downey Jr/Jude Law für die Mädels

1 Gedanke zu „Der Valentinstag naht…“

  1. Der Film ist total super. ich war Dienstag im Kino und bin begeistert. Die Schauspieler sind toll und die Geschichte lässt dahin schmelzen. Ein zweiter Teil wäre wirklich toll…

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.