1319 spannende Events finden statt

17.008 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Das sagen andere Teilnehmer

Der Filmabend war mega interessant, vor allem auch im Hinblick auf die mal andere, weibliche Sichtweise der Di...
Danke Sabine für Deinen Link - super Idee! Gibt nicht viel Neues zu diesem Thema! Viel Faktensalat! Vielleicht...
Das war eine sehr interessante Einführung in das Ballett "Höhenrausch" Ich hoffe ich aschaffenburg a...

  • Gestern, 21.04.2024
    2 Events
  • St.-Pauls-Platz 11, 80336 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    „Du und die Welt – zum 150. Geburtstag von Hugo von Hofmannsthal" Lyrik und Prosa, vorgetragen von Jutta Rößner und Franziska Ball Musikalisch gestaltet von Anna Goesch, Cello, u. Peter Gerhartz, Tasteninstrumente
  • St.-Pauls-Platz 11, 80336 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Die Videoinstallation „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ von Stefan Hunstein aus dem Jahr 2021 mit 21 Frauenbildnissen ist wieder bis auf Weiteres zu sehen. Wenn du mehr über den Künstler erfahren willst, dann schau dir seine Homepage an. https://stefanhunstein.de
  • Montag, 15.04.2024
    2 Events
  • Max-Mannheimer-Platz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Begrüßung: Mirjam Zadoff (NS-Dokumentationszentrum) Moderation: Marie Schmidt (Süddeutsche Zeitung) Wie erzählen wir von der Klimakrise? Mit welcher Behutsamkeit und welcher Empathie stellen wir uns der Bedrohung, die der Klimawandel für uns bedeutet? Die Suche nach der Wahrheit im Kontext dieser we...
  • Galerie Bezirk Oberbayern, Prinzregentenstrasse 14, München

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Die beiden Bildhauer Robert Bisl und Daniel Engelberg setzen mit ihren Arbeiten neue Blickwinkel auf vermeintlich Altes oder bereites Bekanntes. Die aktuellen Themen Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit fließen ein in ihre Kunst. Robert Bisl macht künstlerisches Upcycling. Er entwickelt aus einfachen...
  • Sonntag, 14.04.2024
    1 Event
  • 82319 Starnberg, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ich möchte dieses Jahr einige Etappen des König-Ludwig-Weges gehen. Das ist eine Premiere für mich und ich werde den Weg gemeinsam mit euch erkunden. Ich bin gerne in kleinen Gruppen unterwegs und bestätige bevorzugt zuverlässige Menschen aus meiner Gruppe bzw mir persönlich bekannte, zuverlässige M...
  • Donnerstag, 11.04.2024
    1 Event
  • Schloss Nymphenburg

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Bilder und Geschmeide von Bettine Cerny, Elfie Marijanovic, Uschi Rossipaul und Christina Schenk
  • Sonntag, 07.04.2024
    1 Event
  • Sankt-Jakobs-Platz 1, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Freue mich über Begleitung! The Mies van der Rohes – A Female Family Saga | Schweiz 2023 | R+B: Sabine Gisiger | K: Helena Vagnières | Mit: Katharina Thalbach, Anna Thalbach | 81 min | OmU | »Das ist ein anderer Blick auf die Geschichte. Es heißt ja nicht zufällig history : his story, seine Story. A...
  • Dienstag, 02.04.2024
    1 Event
  • Theatinerstraße 8, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Die Kunsthalle München zeigt die erste große Retrospektive des niederländischen Designerduos Viktor&Rolf in Deutschland. Mit atemberaubender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Ihre Meisterwerke wurden vo...
  • Freitag, 22.03.2024
    1 Event
  • Bahnhofpl. 1, 82319 Starnberg, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ich bin gerne in kleinen Gruppen unterwegs und bestätige bevorzugt zuverlässige Menschen aus meiner Gruppe bzw mir persönlich bekannte, zuverlässige Menschen. Wir spazieren am Ufer des Starnberger Sees entlang und kehren dann beim Fischer-Gastl in Leoni ein, wo es herzhafte Snacks bzw Kaffee und Kuc...
  • Donnerstag, 14.03.2024
    1 Event
  • Lachnerstraße 8, 80639 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Mitsingkonzert von Monika Drasch und Begleitung
  • Montag, 04.03.2024
    1 Event
  • Karolinenpl. 3, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ich habe zwei Personen angemeldet und freue mich über Begleitung! Aus der Ankündigung des Amerikahauses: Ob auf dem Thron, im Gerichtssaal oder auf den Weltmeeren: Frauen haben Geschichte geschrieben – aber nicht nur als Heldinnen. Manche kämpften bewundernswert für ihre Ziele, andere trafen Entsche...
  • Samstag, 02.03.2024
    1 Event
  • Kemnatenstraße 50, 80639 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Am TAG DER ARCHIVE bietet die Von Parish Kostümbibliothek sechs Führungen an. Gezeigt werden die musealen Repräsentationsräume im Erdgeschoss und Teile des Archivs. Ich habe noch 3 Karten für Begleiter*innen und freue mich über zuverlässige Teilnehmende. Die Von Parish Kostümbibliothek befindet sich...
  • Freitag, 23.02.2024
    1 Event
  • Bahnhofpl. 1, 82319 Starnberg, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer hat Lust mitzukommen? Wir spazieren am Ufer des Starnberger Sees entlang und kehren dann beim Fischer-Gastl in Leoni ein, wo es herzhafte Snacks bzw Kaffee und Kuchen gibt. Reine Gehzeit ca 3 Stunden, bis auf einen kleinen Anstieg keine Höhenmeter ;-). Zurückfahren möchte ich um 15:40 Uhr aus St...
  • Dienstag, 20.02.2024
    1 Event
  • Schloß Nymphenburg 1, 80638 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wir wandern vom Schloss Nymphenburg durch den Park und entlang des Kanals bis Pasing, von dort durch den Stadtpark und kleine Nebenstrassen weiter bis Gräfelfing. In Gräfelfing kehren wir ein und ruhen uns ein wenig aus. Die Strecke von Gräfelfing nach Pasing werde ich per S-Bahn zurücklegen, um dan...
  • Freitag, 16.02.2024
    1 Event
  • Arcisstraße 12, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Konzert der Oboenklasse Prof. François Leleux
  • Mittwoch, 07.02.2024
    1 Event
  • Baldurstraße 28, 80992 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Start ist am Westfriedhof, wo wir kurz zum Grab von Franz von Lehnbach gehen und dann noch die Mosaikgärten anschauen. Danach geht es weiter mit der Tram zur Borstei, diese durchqueren wir und landen schließlich im Olympiapark, bei entsprechender Sicht begeben wir uns auf den Olympiaberg zum Berge s...
  • Sonntag, 04.02.2024
    1 Event
  • Bahnhofpl. 1, 82319 Starnberg, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer hat Lust mitzukommen? Wir spazieren am Ufer des Starnberger Sees entlang und kehren dann beim Fischer-Gastl in Leoni ein, wo es herzhafte Snacks bzw Kaffee und Kuchen gibt. Reine Gehzeit ca 3 Stunden, bis auf einen kleinen Anstieg keine Höhenmeter ;-). Zurückfahren möchte ich spätestens um 15:40...
  • Freitag, 26.01.2024
    1 Event
  • Sankt-Jakobs-Platz 1, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer kommt mit? Interessanter Film mit toller Besetzung, aber lies selbst: Lieber Thomas | Deutschland 2021 | R: Andreas Kleinert | D: Thomas Wendrich | K: Johann Feindt | M: Daniel Michael Kaiser | Mit: Albrecht Schuch, Jella Haase, Ioana Iacob, Jörg Schüttauf, Anja Schneider, Joel Basman, Emma Badi...
  • Donnerstag, 25.01.2024
    1 Event
  • Maximilianstraße 53, 80538 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Er hat Kreative aus Musik, Kunst und Showbiz porträtiert, die Grenzenlosigkeit der Großstadt surreal abgebildet und die Größen der Fotogeschichte vor die Kamera geholt. Mit ABE FRAJNDLICH. CHAMELEON präsentiert das Kunstfoyer die schillernde Themenvielfalt des amerikanischen Fotografen Abe Frajndlic...
  • Dienstag, 23.01.2024
    1 Event
  • Arcisstraße 12, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Programm nun online unter: https://hmtm.de/wp-content/uploads/PDF/programme/2024-01-22-ff_Gesang sArt_Programm_WEB.pdf
  • Sonntag, 21.01.2024
    1 Event
  • Salvatorplatz 1, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Mit Edi May (Klarinette/Saxophon), Raffael Müller (Gitarre), Daniel Fischer (Gitarre) & Julia Hornung (Kontrabass) ICH WÜNSCHE MIR ZUVERLÄSSIGE TEILNEHMENDE, DIE EINEN TAG VORHER ABSAGEN, FALLS SIE NICHT KOMMEN KÖNNEN.
  • Mittwoch, 10.01.2024
    1 Event
  • Karolinenpl. 3, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    In der Ausstellung wird in verschiedenen Schwerpunkten das fotografische Werk Thomas Hoepkers und gleichzeitig seine Wahlheimat, die USA, insbesondere New York gewürdigt. Großformatige Farbfotografien zeigen das New York der 1980er-Jahre. Eine Auswahl von Aufnahmen von Hoepkers erstem legendären Roa...
  • Freitag, 05.01.2024
    1 Event
  • Bahnhofpl. 1, 82319 Starnberg, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer hat Lust mitzukommen? Wir spazieren am Ufer des Starnberger Sees entlang und kehren dann in Berg bei Krümel & Korn ein, wo es herzhafte Snacks bzw Kaffee und Kuchen gibt. Reine Gehzeit ca 3 Stunden, bis auf den Anstieg nach Berg keine Höhenmeter ;-). Zurückfahren möchte ich spätestens um 16:...
  • Freitag, 29.12.2023
    1 Event
  • 82327 Tutzing, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wir spazieren von Tutzing bis fast nach Bernried, kehren im Café des Buchheim-Museums ein und gehen dann auf demselben Weg zurück. Für die ca 12 km lange Strecke (ohne nennenswerte Steigungen) werden wir ca 2,5 Stunden reine Gehzeit benötigen. Festes Schuhwerk ist erforderlich, da der Weg teilweise ...
  • Mittwoch, 13.12.2023
    1 Event
  • Barer Str. 27, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Mit dem Adventssingen in der Alten Pinakothek greifen wir eine Tradition wieder auf, die vor der Pandemie zum festen Bestandteil unseres vorweihnachtlichen Programms gehörte. Unter Anleitung der Sopranistin Lili König singen wir zusammen bekannte Lieder zum Advent und lassen uns inspirieren von den ...
  • Dienstag, 12.12.2023
    1 Event
  • Finkenstraße 4, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Führung und Adventskaffee bis 16 Uhr Im Rahmen der Ausstellung ‚One Planet, One Family‘ wird Anna Heringer mit dem DG Kunstpreis 2023 ausgezeichnet. Die Ausstellung stellt die Bandbreite ihrer unterschiedlichen Architekturprojekte vor, die in den letzten Jahren in Asien und Afrika, aber auch im deut...
  • Montag, 20.11.2023
    1 Event
  • Luisenstraße 33, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    ab 19 Uhr Reden, danach Drinks & music zur Ausstellung: 1981 erscheint eine berühmt gewordene Karikatur im Magazin "Stern": Bundeskanzler Helmut Schmidt, mitten im Ost-West-Konflikt, sitzt, zwischen Wodka und Cola, im Kanzlerbungalow auf dem Sofa – unter einem Gemälde von Günter Fruhtr...
  • Samstag, 18.11.2023
    1 Event
  • Theresienstraße 35a, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Um an der Führung teilnehmen zu können, müssen rechtzeitig Teilnahmemarken abgeholt werden, daher ist es notwendig, pünktlich vor Ort zu sein. Beschreibung zur Führung: Die Eva Felten Fotosammlung erweitert unseren Blick auf das Verhältnis von Kunst, Künstler:innen und Gesellschaft. Sehgewohnheiten ...
  • Donnerstag, 16.11.2023
    1 Event
  • Arcisstraße 12, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ensemblewerke von JOHANN SEBASTIAN BACH, WOLFGANG AMADEUS MOZART, FELIX MENDELSSOHN-BARTHOLDY, PAUL BEN-HAIM u. a. Ensemble Oratorium unter der Leitung von Norbert Groh
  • Mittwoch, 08.11.2023
    1 Event
  • 82327 Tutzing, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wir spazieren von Tutzing bis fast nach Bernried, kehren im Café des Buchheim-Museums ein und gehen dann auf demselben Weg zurück. Für die ca 12 km lange Strecke (ohne nennenswerte Steigungen) werden wir zwischen 2,5 und 3 Stunden reine Gehzeit benötigen. Festes Schuhwerk ist erforderlich, da der We...
  • Donnerstag, 26.10.2023
    1 Event
  • Brienner Str. 11, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    »Green Ferry. Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften« ist das neue Grundlagenwerk für unternehmerische Nachhaltigkeitstransformation - aber kein trockenes Sachbuch. Es ist eine spannende Entdeckungsreise. Vom DAX-Konzern bis zur Kooperative: Die Autor:innen, Beck und Buddemeier, zeigen m...
  • Freitag, 14.07.2023
    1 Event
  • Rundgang vor allem im Münchner Süden

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Eine faire Wirtschaft ist möglich! Doch wie sieht sie konkret aus? Die Regionalgruppe München des Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V. lädt Interessierte ein, Beispiele für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften in München auf einem Stadtrundgang kennenzulernen. Während des rund vierstündigen Rundgangs zu F...
  • Sonntag, 09.07.2023
    1 Event
  • Lachnerstraße 8, 80639 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Vortrag: Prof. Dr. Matthias Castorph, München Musik: Goldmund Quartett, Streichquartett
  • Donnerstag, 22.06.2023
    2 Events
  • Brienner Str. 11, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Das Leben in die Hand nehmen und die Zukunft gestalten – Warum wir allen Grund für Optimismus haben MIT HUBERT MESSNER UND SUSANNE HERMANSKI Corona, Krieg, Klimakrise – ist unsere Welt aus den Fugen geraten? Dürfen wir noch optimistisch in die Zukunft blicken? Können wir unseren Kindern diese Welt n...
  • Finkenstraße 4, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    In ‚Rosa Immergruen‘ werden Blumen zum Spiegel menschlicher Gedanken und Gefühle: Die Ausstellung erzählt, wie sich hinter Blumenmotiven große Themen wie Themen wie Liebe, Vergänglichkeit oder Verantwortung verbergen können. „Nichts ist mit allem verbunden, alles ist mit etwas verbunden“ Donna Haraw...
  • Freitag, 16.06.2023
    1 Event
  • Brienner Str. 11, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    MIT CHRISTIAN BEGEMANN, ULRICH PFISTERER UND CHRISTIAN GOHLKE Aus welchen mentalen, psychischen und körperlichen Kräften entstehen eigentlich Kunst, Literatur und Musik? Bis in neueste Kreativitätstheorien hinein wird diese Frage aufgeworfen – und sehr unterschiedlich beantwortet. Tatsächlich aber t...
  • Sonntag, 11.06.2023
    1 Event
  • Lachnerstraße 8, 80639 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Im Rahmen der Offenen Tore geht es diesmal um das Thema "Künstliche Intelligenz – auch eine ethische Frage" Musik macht Christian Segmehl, Saxophon
  • Mittwoch, 31.05.2023
    1 Event
  • Luisenstraße 37A, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Für sein Abschlusskonzert im Masterstudiengang Komposition hat sich R.-Florian Daniel zusammen mit Paulina Platzer (Regie) die Uraufführung einer Oper vorgenommen. In »Echo und Narziss« steht eine griechische Sage im Mittelpunkt, die selten beleuchtet wird und doch so aktuell erscheint, wie nie. Ech...
  • Donnerstag, 25.05.2023
    1 Event
  • Luisenstraße 33, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ich habe eine Karte für die Führung abzugeben. Wer mag mitkommen? Mir persönlich bekannte, zuverlässige Menschen werden bevorzugt bestätigt. Beschreibung der Führung: Do, 25. Mai 2023, 17-18 Uhr Die Kombination von Text und Bild spielt eine bedeutende Rolle im Werk „Leben? Oder Theater?“ der Künstle...
  • Montag, 22.05.2023
    2 Events
  • München

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Die Haltungen zur Digitalisierung schwanken zwischen Euphorie und Apokalypse: Die einen erwarten die Schaffung eines neuen Menschen, der sich selbst zum Gott erhebt. Andere befürchten den Verlust von Freiheit und Menschenwürde. Wolfgang Huber wirft in diesem Vortrag demgegenüber einen realistischen ...
  • München

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer mag mitkommen? Ich habe eine Karte zu vergeben: Balkon Mitte rechts Türe 3 Reihe 1 Platz 44 zu 7€ inklusive MVV Beschreibung des Gärtnerplatztheaters: Egal, wie viele Premieren man schon hinter sich hat: Es gibt kaum jemanden am und im Theater, den dieser wohlig-nervöse Nervenkitzel kalt lässt, ...
  • Sonntag, 21.05.2023
    1 Event
  • Domberg 21, 85354 Freising, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Verdammte Lust: Kirche, Körper, Kunst Das Wort ‚keusch‘ kommt auffälliger Weise in der revidierten Einheitsübersetzung der Bibel nicht mehr vor. Früher war das anders: In die deutsche Sprache gelangte es über das althochdeutsche ‚chûsci‘, das möglicherweise vom lateinischen ‚conscius‘ (bewusst) abge...
  • Donnerstag, 18.05.2023
    1 Event
  • Prinzregentenpl. 12, 81675 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Aus der Ankündigung der Theaterakademie: Wie wichtig ist soziale Anerkennung? Für deine Tätigkeit, von deinem Umfeld, im Alltag? In einem autokratisch-faschistisch regierten Land leben und arbeiten versus Meinungsfreiheit ohne berufliche oder soziale Erfüllung – Migrant:innen, die aus politischen Gr...
  • Sonntag, 14.05.2023
    1 Event
  • Wittelsbacherplatz

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Hat das alte Haus eine Zukunft? Aktuelle Herausforderungen von Denkmalpflege und Denkmalschutz Der Klimawandel, die Transformation von Wirtschaftsbereichen oder die Not an bezahlbaren Wohnraum in Großstädten sind nur exemplarisch zu nennende Entwicklungen, auf die die Gesellschaft und konkret die De...
  • Mittwoch, 10.05.2023
    1 Event
  • Georg-Hann-Straße 5, 81247 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ilka Scholz, Germanistin und Dozentin für biographisches und literarisches Schreiben, liest heitere Geschichten aus der Kindheit aus der Sammlung "Auf den Hund gekommen". Die Lesung samt Gespräch wird ca 1 Stunde dauern. Es wird davon ausgegangen, dass Jede*r etwas konsumiert. Wer Lust hat...
  • Freitag, 05.05.2023
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Philosoph Paulus Kaufmann moderiert diese Diskussionsreihe über philosophische Themen, die zeitlos und lebensnah sind. Dabei geht es nicht um die Vermittlung von Wissen über die Philosophiegeschichte oder um den bloßen Nachvollzug zeitgenössischer akademischer Debatten, sondern um die eigene und zug...
  • Donnerstag, 04.05.2023
    1 Event
  • Arcisstraße 12, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Sonntag, 30.04.2023
    2 Events
  • Maxvorstadt, München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Promenadologie - ein experimenteller Spaziergang zu unserer Wahrnehmung im Englischen Garten Spazierengehen ist in Zeiten der Pandemie wieder "in" geworden. Aber haben Sie schon einmal von der Spaziergangswissenschaft gehört? Der Promenadologie? Diese vom Soziologen Lucius Burckhardt entwi...
  • Prinzregentenstraße 3, 80538 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Aus der Beschreibung des Museums: Bereits zum "Hutrausch" im März war er ein beliebter Treffpunkt: Der Hutflohmarkt. Wenn Sie also schon immer von einem ganz besonderen Hut oder einer Mütze geträumt haben, kommen Sie vorbei. Von alt bis fast neu ist alles dabei. Der gesamte Reinerlös kommt...
  • Dienstag, 25.04.2023
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer kommt mit? Oper von Giuseppe Verdi, Libretto von Salvatore Cammarano Nach »Kabale und Liebe« von Friedrich Schiller ----- Beschreibung des Gärtnerplatztheaters: Egal, wie viele Premieren man schon hinter sich hat: Es gibt kaum jemanden am und im Theater, den dieser wohlig-nervöse Nervenkitzel ka...
  • Montag, 24.04.2023
    1 Event
  • Bahnhofpl. 1, 82319 Starnberg, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wer hat Lust mitzukommen? Wir spazieren am Ufer des Starnberger Sees entlang und kehren dann in Berg ein, wo es herzhafte Snacks bzw Kaffee und Kuchen gibt. Reine Gehzeit ca 3 Stunden, bis auf einen kleinen Anstieg keine Höhenmeter ;-). Zurückfahren möchte ich um 16:40 Uhr aus Starnberg. Ich bitte u...
  • Sonntag, 23.04.2023
    1 Event
  • Lachnerstraße 8, 80639 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Orgelkonzert plus Werke von M. Reger, J.G. Rheinberger, A. Guilmant und J.N. Lemmens. Rudolf Berchtel, Orgel & Sigrun Felicitas Vortisch, Klarinette
  • Donnerstag, 20.04.2023
    1 Event
  • Arcisstraße 12, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Bei diesem Hochschulfestival steht die Holzbläserkammermusik im Fokus. Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Saxofon treten gemeinsam in verschiedenen Besetzungen auf. Das Publikum darf sich auf abwechslungsreiche Konzertabende freuen. MITWIRKENDE: Andrea Lieberknecht (Flöte) François Leleux (Ob...
  • Donnerstag, 06.04.2023
    1 Event
  • 82327 Tutzing, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wir spazieren von Tutzing nach Bernried, kehren dort ein und gehen dann auf demselben Weg zurück. Für die ca 12 km lange Strecke (ohne nennenswerte Steigungen) werden wir zwischen 2,5 und 3 Stunden reine Gehzeit benötigen. Festes Schuhwerk ist erforderlich, da der Weg teilweise uneben ist. Rückfahrt...
  • Donnerstag, 23.03.2023
    1 Event
  • Theresienstraße 35a, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Ausstellungseröffnung und Party - wer mag mitgehen? Mir persönlich bekannte und zuverlässige Menschen werden bevorzugt bestätigt. Ankündigung des Museums: Das Museum Brandhorst lädt Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Nicole Eisenman. What Happened“ ein. Die Ausstellung versammelt rund 100 A...
  • Sonntag, 19.03.2023
    1 Event
  • Nikolaipl. 1B, 80802 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Die Künstlerinnen des Künstlerkreis Ammersee e.V. - Martina B'shary, Isabelle Chretien Brocker, Elke Hack, Marianne Schweigler, Edith Steiner und Eva Zenetti führen durch die Ausstellung. Weitere Details siehe unten. Die Frauen sind sich einig in ihrem künstlerischen Ansatz bezüglich der „vitalen Kr...
  • Donnerstag, 16.03.2023
    2 Events
  • München und anderswo

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Wasserkrisen gehören mittlerweile zu den größten globalen Risiken für Wirtschaft und Gesellschaft, Zusammenhänge mit Nahrungsmittelknappheit und mangelnder Anpassung an den Klimawandel sind offenkundig. Dabei ist Wasserknappheit selten die unabwendbare Folge schwindender Wasservorräte ist, sondern i...
  • Prinzregentenstraße 60, 81675 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Mit dem Slogan „Wir müssen reden!“ startet die neue Gesprächsreihe „Das Politische Foyer“ im Museum Villa Stuck. Die Journalistin Yasmine M’Barek moderiert das Podiums- und Publikumsgespräch zum Thema Armut und spricht mit ihren Gästen Luisa Thomé und Olivier David. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ...
  • Montag, 13.03.2023
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Meine 3 Karten sind vergeben! Bitte besorgt euch bei Interesse selbst Karten! Beschreibung des Gärtnerplatztheaters: Egal, wie viele Premieren man schon hinter sich hat: Es gibt kaum jemanden am und im Theater, den dieser wohlig-nervöse Nervenkitzel kalt lässt, wenn die erste Vorstellung einer Neupr...
  • Sonntag, 12.03.2023
    1 Event
  • Barer Str. 40, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Mit dem Format UNEXPECTED laden wir Sie in der Pinakothek der Moderne zu kurzen sinnlichen Aktionen im Ausstellungsraum ein. Lassen Sie sich von unseren Kunstvermittler:innen und Künstler:innen dazu inspirieren, die eigenen Beobachtungen spielerisch zu hinterfragen und erfahren Sie intensive Begegnu...