MTB - Blindseetrail

MTB - Blindseetrail

Immer wieder ein Highlight der Saison, wenns Wetter passt .. Entweder ihr kommt nur für einen Tag mit, oder übernachtet mit uns.

Am Besten beschreibt das Christian auf seiner Homepage:
http://scheu.eu/2013_08_blindsee/

ca. 27 km und 1000 hm.. oder mit Shuttle ca. 300 hm (geschätzt).

Für den Tag gibt es viele Optionen. Entweder ich gönn mir ein Ticket für die Bahn und fahre die Trails dort auf und ab oder kurble hoch und fahre nur den Blindseetrail.. das will ich jetzt noch nicht entscheiden. Kann auch vor Ort jeder spontan machen, je nach Lust und Laune.

Der Anstieg bis zur Hütte ist moderat und gut fahrbar .. lediglich kurz vor der Einkehr brauchts dann doch etwas Willenskraft .. oder einfach schieben ;-) .. Über Wiesentrail (nur wenns eine Weile nicht geregnet hat) oder Schotterstrasse gehts dann zum Traileinstieg. Ziemlich grob schottrig und teilweise auch anspruchsvoll. Aber auch viele Flowparts .. Somit ist die Tour leider nicht für Anfänger geeignet. Trailerfahrung erforderlich und Kondition für die genannten HM und KM.

Homepage:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cyjuzztngqacahlk

Anfahrtsbeschreibung:
s. Homepage

Ich bin kein Profiguide.. organisiere lediglich eine gemeinsame Ausfahrt. Deshalb ist jeder selbst für seine Sicherheit.. Helm, Gesundheit, Bikewartung etc. verantwortlich. Die Sicherheit der Gruppe ist stets wichtiger als der Trailspass .. der Schwächste bestimmt das Tempo!! Auch ich bin hier nicht kommerziell unterwegs. Daher jeglicher Haftungsausschluss. Mir egal ob mit ebike oder ohne, solange du auch sicher damit runter kommst ;-).

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Mittwoch, 22.07.2020 10:00 Uhr

Lermoos

Sport


Eventinformationen


Kosten
Jeder selbst

Teilnehmer 4 (2 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 7 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Vaterstetten, Baldham

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 14 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kareni (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    *Manon* (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ute Gute (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Boenie (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Neugierig 60 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    ElGreco (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Patrick Socialmatch (41)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ciotat (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »