***Kino im OmU: Nocturnal Animals***

Bestätigungsevent ***Kino im OmU: Nocturnal Animals***

Psychothriller im Original mit Untertiteln

Die erfolgreiche Galeristin Susan Morrow (Amy Adams) leidet schon seit langem unter Schlaflosigkeit. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Mit der Untreue ihres Mannes, der als Arzt oft auf Geschäftsreisen ist, hat sie sich längst abgefunden. Eines Tages bekommt Susan unerwartet ein Paket von ihrem Ex-Mann Edward Sheffield (Jake Gyllenhaal) mit dem sie vor über 20 Jahren verheiratet war. Darin befindet sich ein Roman mit dem Titel „Nocturnal Animals“, den er Susan gewidmet hat. Sie soll das unveröffentlichte Werk vorab bewerten. Mit einer Mischung aus Faszination und Grauen beginnt sie den blutigen Thriller zu lesen. Darin geht es um den furchtsamen Mathematikprofessor Tony Hastings (ebenfalls Gyllenhaal), der mit seiner Frau (ebenfalls Adams) und Tochter auf eine Reise geht, und von einem Psychopathen (Aaron Taylor-Johnson) brutal angegriffen wird. Susan vermutet schon bald, dass der Roman eine Art Aufarbeitung ihrer zerbrochenen Ehe ist und indirekt Rache an ihr nehmen soll. Damals hat Susan ihrem Ex-Mann etwas Schreckliches angetan, was schließlich zur Trennung führte. Die erfundene Geschichte beginnt immer mehr Besitz von Susans Leben zu ergreifen, bis sie schließlich ihre Existenz hinterfragt und sich den Geistern der Vergangenheit stellen muss.

Der düstere Psychothriller wurde von dem preisgekrönten Regisseur und Modedesigner Tom Ford inszeniert, dessen letzter und erster Film “A Single Man” für den Oscar als bester Film nominiert wurde. Die Geschichte basiert auf dem Buch “Tony and Susan” von Austin Wright, das 1993 erschienen ist. Der Film feierte auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2016 Premiere und wurde dort mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Ursprünglich sollte George Clooney die Hauptrolle spielen, allerdings ist er frühzeitig aus dem Projekt ausgestiegen. Ford hat auch ohne ihn einen hochkarätigen Cast versammelt. Neben den prominenten Hauptdarstellern sind Michael Shannon (“Elvis & Nixon“) und Laura Linney (“Sully“) zu sehen.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Dienstag, 03.01.2017 19:00 Uhr

München

Kino


Eventinformationen


Kosten
7 €

Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Fürstenfeldbruck

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pesce (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    orazio ()

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gipfelglück (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Volker- (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Konrad64 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Laura2016 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Rosilinha (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Doctor Strange (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nicky70 (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    -Orchid- ()

  • Profilfoto
    Initiator

    erdbeerbaum (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »