Skikurs/Skifahren

Skikurs/Skifahren

Es soll Spass machen und jeder soll heimfahren und sich denken - das war schön und ich habe etwas gelernt.

Wie im letzten Jahr biete ich wieder einen Skikurs für gute Anfänger und Fortgeschrittene (4-5 Skitage pro Jahr) an.

Ziel des Kurses sind Grundlagen für eine solide Carving Technik zu erlernen. Dabei wird den Teilnehmern gezeigt, wie man die Skier auf die Kante stellt und wie die korrekte Körperhaltung auf dem Ski funktioniert (Knieeinsatz, Hüfthaltung, Armhaltung, Oberkörperhaltung etc.).

Eine gewisse körperliche Fitness und Freude am Skifahren in einer angenehmen Gruppe wären wünschenswert. Wer sich anmeldet, braucht einen Skihelm!

Das Skigebiet Christlum hat auch ein paar rote Pisten, deswegen ist dieser Kurs für "Totalanfänger" nicht geeignet.
Bei der Schulung wird auf das jeweilige Niveau der Teilnehmer eingegangen und dementsprechend gemäß dem individuellen Können unterrichtet.

Ich koste eine Tagesskikarte und ein Mittagessen. Das kann sich die Gruppe aufteilen. Keine Angst - ich esse nicht viel. Vor der Heimfahrt machen wir bei Bedarf noch eine Stunde Apres-Ski.

Die Anreise ist in eigener Regie zu planen.
Interessenten bekommen von mir die Telefonnummer zur genaueren Absprache.
Natürlich sollte es vorher nochmals schneien, da in Tirol wenig Schnee liegt und momentan die Pisten wegen Kunstschneebeschneiung ab 12.00 Uhr sehr vereist sind. Bei wenig Schnee solltet ihr die Skikanten schleifen zu lassen, damit euer Carvingski gut greift.

Anfahrtsbeschreibung:
http://www.christlum.at/

http://www.wetter.at/wetter/sport-freizeit/ski-wetter/oesterreich/tirol/christlum;jsessionid=787254CB0864C96F6C34C9EDA55E6F75.apppubl1

http://www.skiinfo.de/Snowfinder-details/Achensee-Christlum-EATXCHRISTLUM-8952-de.jhtml

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

Montag, 04.01.2010 09:15 Uhr

Skigebiet Christlum Tirol

Sport


Eventinformationen


Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 4 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Starnberg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    Juanez63 (60)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    sixtyfour (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Uli (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    daencer (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Eve-sucht-Steve (41)

Single-Events am nächsten Tag »