Techno-Matinée in der Community Kitchen; 2. Event

Techno-Matinée in der Community Kitchen; 2. Event

« zurück zum Eventkalender

Hier ist es nun das 2. Event, nachdem euch das 1. Event so viel Spaß gemacht hat:

Das Event ist eine Idee um den Spaß an Elektronischer Musik und das Helfen in einem sozialen Projekt zu kombinieren.

Wir feiern und retten gleichzeitig Lebensmittel!

Wir tun das, indem wir in der Mitmach-Küche des Sozialunternehmens Community Kitchen (> www.community-kitchen.com <) helfen Lebensmittel zu verarbeiten, die bei Groß- und Supermärkten abgeholt werden bevor sie dort entsorgt würden.
Konkret heißt das, wir schnippeln, schälen, schneiden, raspeln und putzen meist Obst und Gemüse oder helfen bei dem was sonst noch in der Großküche zu tun ist.
Werkzeug und Schürzen gibt es vor Ort aber wer sein Lieblings-Messer/Schäler mitbringen möchte kann das natürlich tun,

Das Ergebnis unserer Taten wird entweder direkt für den Sonntagsbrunch der Community-Kitchen verwendet oder für Schulbrote und Essen für Kinder aus Neu-Perlach verarbeitet . Ein Teil wird auch eingekocht oder eingefroren für Catering-Zwecke.
Neu und wichtig: Es kann sein, dass sich der Schwerpunkt der Tätigkeit eher auf die Mithilfe bei der Vorbereitung für den/das Brunch beziehen wird weil; Der/das Brunch wird mittlerweile so gut angenommen, dass da Sonntags Morgens viele Hände benötigt werden. Ich werde schon um 8:30 Uhr da sein - 9 Uhr ist aber OK (10 Uhr nat. auch)

Nebenbei ist es auch eine Möglichkeit mal eine Großküche von innen zu sehen und zu "bedienen" in der früher für >1000 Mitarbeiter täglich Essen zubereitet wurde.

Die Musik, die ich als DJ beisteuere wird diesmal eine Mischung aus House, Techno und Trance sein (also es werden auch ein paar "flottere" Sachen dabei sein) die schon zum Tanzen animiert aber mindestens den Beat beim schnippeln vorgibt ....! Die Playliste(n) ist/sind vorbereitet - ich schnippele nämlich selbst auch mit - bin aber trotzdem flexibel, falls ihr was anderes hören mögt.

Wer fleißig schnippelt und tanzt, darf sich auch am Brunch-Buffet bedienen und etwas zu Trinken gibt ea auch.

Ich bin übrigens seit Beginn des Projekts als "Schnippler" und Fahrer in der Community Kitchen dabei und möchte helfen mehr Menschen für die soziale Arbeit dort zu begeistern.
Bitte mitmachen!
euer Thomas, aka /DJ Muctom

Wer mehr Info über die Community Kitchen und das Share haben möchte wird hier fündig:

https://www.ardmediathek.de/video/laendermagazin/community-kitchen-mehr-menschlichkeit-weniger-verschwendung/3sat/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzYyZmYwM2Y0LWFkZDItNDZlNi05MTExLTBjYjE3MThlNzNlOQ

PS: Ich hoffe auf fleißige Anmeldungen und euer Kommen !

Pinnwand (24)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (12)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 12

Sonntag, 02.04.2023 09:00 Uhr

Fritz-Schäffer-Straße 9, 81737 München, Deutschland

Essen & Trinken, Party, Tanzen


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 01.04.2023 23:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 12 (ein Mann und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus München, Untergiesing-Harlaching

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 39 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    EinMuenchner (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lisa72 (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rob59 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mike (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Kensi (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anahata (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nutella1962 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Aurel58 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Billie Jean (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainaldo (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    ElGreco (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Claudia Wolke (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kultur und natur (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    IndianSummer (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Butterblume (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    hexels (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Frankie (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Arya (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sportnaturblume (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Weltenbummlerin66 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nate (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    ZenKater (60)

  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    RW59 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Thomas71638 (55)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    VWKäfer (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    VWKäfer (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Starlight (46)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    grilli (65)

Single-Events am nächsten Tag »