• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe Tiralu, ich werde doch nicht nach Waging fahren, weil ich bis 18 Uhr Patienten habe und am darauffolgenden Tag einen Massagekurs. Dir wünsche ich ein wundervolles Konzert dort, wenn Du hinfährst. Ich lösche jetzt das Event. liebe Grüße Margareta

Picknick & Konzert im Kurpark Waging am See

Bestätigungsevent Picknick & Konzert im Kurpark Waging am See

« zurück zum Eventkalender

KONZERT IM KURPARK WAGING AM SEE!

09.07.2021 19h Waging am See Kurpark

RAGTIME, TANGO & LANDLER, mit Anna Rehker & Stefan Straubinger

Ticketlink: https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html...

Ragtime von Scott Joplin, Tango, Landler und etwas Bluegrass gespielt von drei sehr verschiedenen, aber wunderbar harmonierenden Musikern:

Anna Rehker ist eine klassisch ausgebildete Cellistin, seit Jahren zu hören mit namhaften klassischen Ensembles sowie in Crossover-Projekten zusammen zum Beispiel mit der Münchner Jazzlegende Jenny Evans. https://annarehker.de

Stefan Straubinger unterhält eine faszinierende Familienband, Spuimanovas, und verbindet dabei bayerische Volksmusik, Jazz und orientalische Anklänge in eigenen Kompositionen mit hohem Unterhaltungswert. www.straubinger.cc

Titus Waldenfels ist seit Jahrzehnten in München aktiv, auch als Organisator, er spielte mit Embryo, war lange in Texas und lässt all dies in sein Spiel auf Gitarre, Geige und Pedal Steel Guitar einfließen. www.titus-waldenfels.de

Ein Trio, das verschiedenste biographische und musikalische Strömungen zusammen bringt, mit hoher Musikalität und ebenso viel Spaß am Spielen und dem Kontakt zum Publikum!“


Interview für die Gemeindezeitung Waging am See

Ein Gespräch mit Anna Rehker, Münchner Cellistin und Gründerin der Gartenkonzerte
VG-Blattl: Am 9.7. veranstalten Sie in unserem Kurpark ein Picknickkonzert. München ist nicht gerade um die Ecke, wie sind Sie auf Waging am See aufmerksam geworden?
AR: Auf der Suche nach schönen Orten bin ich auf Waging am See aufmerksam geworden. Der Kurpark hat mich verzaubert, ich nahm Kontakt zur Gemeinde auf und bin auf viel Unterstützung undWohlwollen seitens Bürgermeisters und der ganzen Gemeinde gestoßen. Da war für mich klar, dass ich gerne für die Menschen aus Waging und ihre Gäste ein Konzert spielen möchte.
VG-Blattl: Sie sind eigentlich eine Musikerin. Wie kam es, dass sie eine Veranstalterin geworden sind?
AR: Das letzte Jahr hat das Leben viele Menschen auf den Kopf gestellt. Auch mein Kalender war auf einmal leer. Ich wollte aber nicht auf die Anrufe der Veranstalter warten, sondern habe mit Freunden die Initiative Gartenkonzerte gegründet. Wir unterstützen uns gegenseitig und teilen uns die
Aufgaben bei der Organisation der Konzerte auf. Die Resonanz letztes Jahr war überwältigend. Es hat mir Spaß gemacht, also habe ich mich entschieden, auch in diesem Jahr weitere Gartenkonzerte zu veranstalten.
VG-Blattl: Im Waging spielen sie mit Titus Waldenfels und Stefan Straubinger. Eine klassische Cellistin, ein Blues- und Country Gitarrist und ein Volksmusiker und Bandoneon-Spieler. Wie
fanden Sie sich zusammen?
AR: Es ist ein weiterer Vorteil von der jetzigen Situation, denn normalerweise sind wir alle drei so ausgebucht und kommen aus verschiedenen Stilrichtungen, so dass wir eine geringe Chance hätten, uns zu begegnen. Titus und ich haben letztes Jahr für eine Videoproduktion des Zuhause Festivals einen Musikbeitrag geschickt. Zwei Stunden später kam eine E-Mail:„Habt ihr schon
zusammengespielt? Wenn nicht, dann müsst ihr das unbedingt tun! Wir haben nur eure beiden Tonspuren gemischt und beim Zuhören Gänsehaut bekommen“ Wir haben uns tatsächlich getroffen und es hat sofort funktioniert. Dieses Jahr haben wir noch den großartigen Stefan Straubinger ins Boot geholt.
VG-Blattl: Für welche Stillrichtung haben Sie sich entschieden?
AR: Für gute Musik, die uns Spaß macht und gute Laune schafft. Wir bereichern und inspirieren uns gegenseitig. Das aktuelle Programm haben wir „Bluegrass, Tango & Landler“ genannt.
VG-Blattl: Wir sind gespannt und freuen uns auf das Konzert!
AR: Danke, wir auch! Drücken Sie uns die Daumen, dass das Wetter hält!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Freitag, 09.07.2021 18:30 Uhr

83329 Waging am See, Deutschland

Essen & Trinken, Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 09.07.2021 15:00 Uhr

Kosten
15 € Tickets bitte selbst kaufen

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 30 (30 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Au-Haidhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 28 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    RioCopa (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ColoradoThunder (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    SUP01 (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

  • Profilfoto
    Initiator

    user. (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Dirk76 (47)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni1201 (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BergBiene (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BergBiene (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nutella1962 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angie089 (69)

Single-Events am nächsten Tag »