Couchconcert - Stefan Noelle & Band – Ich bin noch da

Couchconcert - Stefan Noelle & Band – Ich bin noch da

« zurück zum Eventkalender

Stefan Noelle – Vocal / Max Braun – Bassklarinette, Flöten / Adrian Reiter – Gitarre / Wilbert Pepper – Bass



Stefan Noelle mag es lieber leise als laut, lieber fein als grob. Doch dieser gewiefte Münchner Liedermacher bringt mit seinem Humor alle zum Lachen – und mit seiner Poesie zum Lauschen. Selbstironisch singt er über die vorletzte Waschmaschine seines Lebens oder die Mon-Cheri-Weihnachtsteller seiner Kindheit; er setzt 75 Jahre nach Kriegsende dem Inneren des Münchner Olympiaparks ein Denkmal und fragt sich, wie Fridays For Future und die Evolution zusammenhängen. Zum zurückliegenden Jahr stellt er so nachdenklich wie lakonisch fest: “Ich bin noch da”. Stefan Noelle erzählt sehr persönliche Geschichten, vollendet gereimt mit augenzwinkernder Eleganz: “Ob Lustiges oder Nachdenkliches, Frivoles oder gar Politisches, Noelle verpackt seine Ideen sprachlich-musikalisch so bezwingend wie kaum ein anderer. Wäre das Genre heute nicht zwischen Befindlichkeitspop und Hip-Hop zerrieben, wäre Noelle so groß wie einst Reinhard Mey.” (SZ, 20.7.2020). Musikalisch sorgt Max Braun an Bassklarinette und Altflöte für samtige Noten, Adrian Reiter setzt seine trockene Country-Gitarre dagegen, während der junge venezolanische Bassist Wilbert Pepper ein virtuos groovendes Fundament garantiert.

Pinnwand (9)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Freitag, 19.02.2021 20:00 Uhr

München

Konzert, Virtuell


Eventinformationen


Kosten
keine / Livestream

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Neuhausen-Nymphenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 16 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Freizeitspaß (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    loup-de-drole (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    DrKlöbner (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ennasus (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    patrickk (36)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

Single-Events am nächsten Tag »