Wunschbaumaktion für Waisenhaus & Pflegeheim

Forum » Das Münchner Singles Forum » Wunschbaumaktion für Waisenhaus & Pflegeheim

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter

findige Fregatte

Forenbeiträge: 13147

23.11.2021 22:05 Uhr
Ihr Lieben,
auch in diesem Jahr möchte ich eine Wunschbaumaktion für das Münchner Waisenhaus und das Alten- und Pflegeheim St. Josef in Haidhausen starten.

In meinem kleinen Spielwarengeschäft SAPINO gibt es ab Donnerstag Wunschbäume, an denen Wunschzettel hängen und KundInnen sich ein Geschenk aussuchen können, um das Münchner Waisenhaus und / oder das Pflegeheim zu unterstützen.

Das Münchner Waisenhaus benötigt für eine Gruppe für Kinder von 3 - 7 Jahre vor allem robustes Holzspielzeug wie Holzlebensmittel für die Kinderküche, Möbel und Inventar für die Puppenhäuser Steckspiele und Puzzles. Für die beiden Gruppen der Kleinsten wird um Babyspielzeug mit Klängen und Tönen, Spieluhren, Holzeisenbahn, Klangbaum, Kugelbahn aus Holz, Regenbogen aus Holz, erste Steckspiele gebeten.
Für die größeren wurden Kartenspiele und Memories, Experimentierkästen und Legespiele ausgesucht

Das von den Mitarbeiterinnen des Waisenhauses ausgesuchte Spielzeug ist auf den Wunschzetteln vermerkt, die am Wunschbaum hängen.

Gerne kann man auch einen kleinen Geldbetrag spenden und damit mit mehreren anderen Spendern ein größeres Spielzeug kaufen.

Kunden können sich einen oder mehrere Wunschzettel nehmen, die Produkte im Laden aussuchen und kaufen. Die Geschenke werden dann kurz vor Weihnachten zum Waisenhaus und zu den Kindern gebracht.

Im Pflegeheim sind fast alle der meist hochbetagten Heimbewohner/innen Sozialhilfeempfänger/innen, die mi ihrem karg bemessenen Taschengeld oft kaum über die Runden kommen.
Die Wünsche sind oft klein....und rührend. Eine schöne Schachtel Pralinen, feine Lebkuchen, ein schönes Teesortiment, ein kleines Eau de Toilette, eine gute Flasche (alkoholfrei) zum Fest...

Benötigt und gewünscht werden auch alle Arten von Hygieneartikeln von Seifen, Duschdas, Shampoo über Körperlotionen bis zum Rasierwasser und Zahnbürsten und Zahnccremes.
Erfüllen können die Kunden diese Wünsche, indem sie einen Wunschzettel aussuchen, das gewünschte einkaufen und dann zu SAPINO bringen, wo es liebevoll verpackt wird.

Besondere Freude lösten bei den letzten beiden Aktionen die Gutscheine für die Fußpflege aus. Denn obwohl alle Heimbewohnerinnen eine Fußpflege mindestens 1x im Monat benötigen, wird dieser Posten von niemandem übernommen und muss vom Taschengeld bezahlt werden.

Ich mag: Phantasievolle Menschen. Empathische Männer mit einem feinen Gespür für Contenance und Ästhetik.
Intelligente Augen, die anfixen,
Gesten, die auf der Haut brennen,
Worte, die den Verstand vögeln,
Schweißperlen im Kopf. :-))

findige Fregatte

23.11.2021 22:09 Uhr
Einige liebe MüsInnen haben in den letzten Tagen schon ihre Mithilfe zugesagt. Ganz lieben Dank für Euer Engagement.
Heute Nachmittag erhielt ich von einer Müsine einen Anruf mit der Info, daß bereits für über 100 € Pflegeprodukte und Süßes für die SeniorInnen eingekauft wurde. 😍 Tolltolltoll. Vielen lieben Dank!😘

Ich mag: Phantasievolle Menschen. Empathische Männer mit einem feinen Gespür für Contenance und Ästhetik.

findige Fregatte

23.11.2021 22:20 Uhr
Ich brauche auch diesmal KartenschreiberInnen. Dringend.
Diesmal sind 89 Stück zu schreiben und wir haben auch schon die Karten.🤩

Eine Künstlerin aus dem Ruhrpott, die im Frühjahr von der Aktion erfuhr, kreierte 90 wunderschöne Weihnachtskarten.Die ältere Dame saß Dutzende Stunden an dieser Arbeit. Fand ich grandios.😎

mariie

Forenbeiträge: 1069

24.11.2021 18:32 Uhr
für die spender zur info

rossmann hat diese woche übrigens recht viele angebote (u.a. bei pflegeprodukten),
auch die hängen sich wohl an das black friday-gedöns dran ...

ebenso sind bei aldi die sehr gut im test abschneidenden veganen cremes (für's gesicht
oder zB handcreme im hübsch designten spender von biocura) momentan im angebot.
für die aktion der findigen fregatte ist das allerdings ganz praktisch und prima👍

das sind zwar alles keine echten posten, wenn man es einzeln besorgt - ich hab' für
einen "grundstock" gestern allerdings gleich ein paar regale (mehr) geleert (damit
sich's auch lohnt) - und "hinten raus" auch nochmal aufgestockt.
.
.
greetz mariie
.
die sich jetzt auskuriert - freiwillig nen großen pott tee hat schon seltenheitswert

findige Fregatte

25.11.2021 00:09 Uhr
mariie (@mariie) hat geschrieben:
für die spender zur info

rossmann hat diese woche übrigens recht viele angebote (u.a. bei pflegeprodukten),
auch die hängen sich wohl an das black friday-gedöns dran ...

ebenso sind bei aldi die sehr gut im test abschneidenden veganen cremes (für's gesicht
oder zB handcreme im hübsch designten spender von biocura) momentan im angebot.
für die aktion der findigen fregatte ist das allerdings ganz praktisch und prima👍

das sind zwar alles keine echten posten, wenn man es einzeln besorgt - ich hab' für
einen "grundstock" gestern allerdings gleich ein paar regale (mehr) geleert (damit
sich's auch lohnt) - und "hinten raus" auch nochmal aufgestockt.
.
.
greetz mariie
.
die sich jetzt auskuriert - freiwillig nen großen pott tee hat schon seltenheitswert
Gute Besserung, liebe Marie, und vielen, vielen Dank für die erste, überaus großzügige Unterstützung für die Seniorinnen und Senioren! 😎🤩😘

Ennasus

Forenbeiträge: 2645

27.11.2021 17:50 Uhr
findige Fregatte (@findige fregatte) hat geschrieben:
Ich brauche auch diesmal KartenschreiberInnen. Dringend.
Diesmal sind 89 Stück zu schreiben und wir haben auch schon die Karten.🤩

Eine Künstlerin aus dem Ruhrpott, die im Frühjahr von der Aktion erfuhr, kreierte 90 wunderschöne Weihnachtskarten.Die ältere Dame saß Dutzende Stunden an dieser Arbeit. Fand ich grandios.😎
Ich helfe sehr gerne beim Karten schreiben. Außer dienstags geht das immer, wenn wir das rechtzeitig verabreden.

Kann ich - wie die letzten beiden Jahre - zwei schön gepackte Weihnachtstüten für die Seniorinnen vorbeibringen oder ist es Dir lieber, wenn ich am Weihnachtsbaum zwei Sterne pflücke?

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 28759

27.11.2021 17:53 Uhr
Ich hole 40 St. bei fF ab und schreibe sie zu Hause und erbitte Info ab wann das möglich ist

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

Friesisch-Herb

Forenbeiträge: 2608

27.11.2021 22:17 Uhr
Ich helfe sehr gerne, sobald ich wieder in Muc bin. Bis wann sollten die Spenden bei dir sein?

Jetzt noch vernünftig werden, macht auch keinen Sinn mehr.

findige Fregatte

28.11.2021 10:09 Uhr
Ennasus (@ennasus) hat geschrieben:
Ich helfe sehr gerne beim Karten schreiben. Außer dienstags geht das immer, wenn wir das rechtzeitig verabreden.

Kann ich - wie die letzten beiden Jahre - zwei schön gepackte Weihnachtstüten für die Seniorinnen vorbeibringen oder ist es Dir lieber, wenn ich am Weihnachtsbaum zwei Sterne pflücke?
Liebe Ennasus,

schön gepackte Weihnachtstüten sind wunderbar! Vielen Dank. Sterne dürfen andere pflücken, die nicht so toll packen können. ;-)

und zum Kartenschreiben kann ein jede vorbeikommen. Ausser dienstags. Da bin ich ganztags in den Werkstätten.

findige Fregatte

28.11.2021 10:10 Uhr
*Münchnerin* (@*münchnerin*) hat geschrieben:
Ich hole 40 St. bei fF ab und schreibe sie zu Hause und erbitte Info ab wann das möglich ist
ab sofort. Die Karten sind gestern bei mir eingetroffen!

*Münchnerin*

28.11.2021 10:13 Uhr
ab sofort. Die Karten sind gestern bei mir eingetroffen!
Gut dann melde ich mich bei Dir

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

findige Fregatte

28.11.2021 10:13 Uhr
Friesisch-Herb (@friesisch-herb) hat geschrieben:
Ich helfe sehr gerne, sobald ich wieder in Muc bin. Bis wann sollten die Spenden bei dir sein?
Vielen Dank, Du Liebe. 😘
Ich werde wie im letzten Jahr alles am 23. abgeben, damit auch die NachzüglerInnen noch etwas bringen können.
Schön wäre es aber, bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten Spenden zu bringen, damit ich einen kleinen Überblick habe, was zum Schluss noch fehlt.

findige Fregatte

28.11.2021 10:15 Uhr
Gut dann melde ich mich bei Dir
sehr gerne!
...und jetzt verzieh ich mich erstmal auf die Eisstockbahn! Wetter passt!❄❄❄⛄⛄⛄

*Münchnerin*

28.11.2021 10:17 Uhr
sehr gerne!
...und jetzt verzieh ich mich erstmal auf die Eisstockbahn! Wetter passt!❄❄❄⛄⛄⛄
super - viel Spaß 😘

Charled Haddon Spurgeon

findige Fregatte

28.11.2021 10:20 Uhr
super - viel Spaß 😘
Danke! Den haben wir sicher.

Ennasus

30.11.2021 20:53 Uhr
Liebe IF, bist Du morgen (Mittwoch) im Sapino? Vielleicht am Nachmittag? Vormittag geht aber auch. Ich würde gerne so 15 Weihnachtskarten abholen, um diese zu schreiben.

findige Fregatte

30.11.2021 22:15 Uhr
Vormittags habe ich Patienten, ab 14 Uhr bin ich und später mein Sohn im Laden Fein, freut mich sehr, wenn Du kommst. 😎👍

Ennasus

01.12.2021 09:36 Uhr
Vormittags habe ich Patienten, ab 14 Uhr bin ich und später mein Sohn im Laden Fein, freut mich sehr, wenn Du kommst. 😎👍
Dann komme ich so gegen 16 Uhr bei Dir im Laden vorbei.

Columbia

Forenbeiträge: 18688

01.12.2021 16:55 Uhr
Wie schon beim letzten Mal eine super Aktion
Danke für Dein Engagement

Überweisungen sind raus

Für Diejenigen, die keine Zeit haben oder unkreativ sind, man kann der TE auch Geld überweisen. So wird das Geld für größere Spielzeuge gesammelt oder für Gutscheine für das Pflegeheim investiert.
Auf an die Tastatur.

Frau Schokoladenbeauftragte ;-)
©Zett

christl58

Forenbeiträge: 4

09.12.2021 11:40 Uhr
Hallo ich hab mich gerade für Samstag angemeldet und bringe Geldspende mit
Gibt es noch Dinge, die ich besorgen kann?
Lg
Christl

ReinhardMuc

Forenbeiträge: 2110

09.12.2021 15:13 Uhr
muss ich bei jedem Event spenden 😂
Leute, gebt euch einen Ruck und haut das Geld raus!!!!

Leben ohne Musik und Motorrad geht, ist aber sinnlos

Igeline

Forenbeiträge: 8986

09.12.2021 15:42 Uhr
Eine akutelle Spendenstandsmeldung von fF wäre super :)

findige Fregatte

10.12.2021 14:53 Uhr
christl58 (@christl58) hat geschrieben:
Hallo ich hab mich gerade für Samstag angemeldet und bringe Geldspende mit
Gibt es noch Dinge, die ich besorgen kann?
Lg
Christl
vielen Dank! Ich erstelle jetzt gleich mal eine Liste der eingegangenen Spenden nebst Wünschen.

Pardon, ich bin einfach sehr wenig am Rechner und noch weniger im Forum...deshalb dauern Antworten etwas länger...😇

findige Fregatte

10.12.2021 15:08 Uhr
Kassensturz:

für das Waisenhaus wurden bisher ausgewählte Spielwaren im Wert von 420,80 € eingekauft und es gingen 170 € als Barspende ein. Von den Barspenden werden weitere Spiele erworben, vor allem verschiedene Holztiere und Steckspiele, Sortierspiele, Kugelbahnen u.ä. für die Kleinen.

Für das Pflegeheim wurden bisher Sachspenden ca in Höhe von 550 € vorbeigebracht. Dazu spendeten MüsInnen und Nachbarn Bargeld in Höhe von 375 €.Davon 6 x Fußpflegegutscheine in Höhe von 25 €.

Igeline

Forenbeiträge: 8986

10.12.2021 15:13 Uhr
Kassensturz:

für das Waisenhaus wurden bisher ausgewählte Spielwaren im Wert von 420,80 € eingekauft und es gingen 170 € als Barspende ein. Von den Barspenden werden weitere Spiele erworben, vor allem verschiedene Holztiere und Steckspiele, Sortierspiele, Kugelbahnen u.ä. für die Kleinen.

Für das Pflegeheim wurden bisher Sachspenden ca in Höhe von 550 € vorbeigebracht. Dazu spendeten MüsInnen und Nachbarn Bargeld in Höhe von 375 €.Davon 6 x Fußpflegegutscheine in Höhe von 25 €.

Und daraus ergibt sich die Anschlussfrage - was wird noch gebraucht
Gibt es noch Sonderwünsche?

findige Fregatte

10.12.2021 15:26 Uhr
für das Pflegeheim wurde bisher an Sachspenden gebracht:

für Damen:
14 x Shampoo, 20 x Duschgel, 12x Bodylotion, 10x 3er Set Zahnbürsten, 10 x Zahnpasta, 10 x Labello,10 x Mundwasser, 10 x Deo, 10 x Handcreme, 5x Fußcreme, 10 x Lippenstift, 10 x Gesichtscreme, 10 x Seifen
10 Düfte EdT od. EdP zwischen 20 ml und 30 ml

für Herren:
für einen Herrn: 10 x Smartzigaretten
10x Deo
10 Tüten Knabberzeug mit kleinen Packungen Chips, Erdnusslocken, Salzbrezel, Erdnüssen

an Süßem kam bisher an:

3 x Sortiment Lübecker Marzipan
5 x Weihnnachtsmännchen
3 Sortimente Marzipan Taler
3 x Lindt feine Mini Pralinen
2 x Weihnachtsschokolade
10 x Schoko- Trüffel

1x LED Echtwachskerzen ( schöne Idee !)

findige Fregatte

10.12.2021 15:29 Uhr
Igeline (@igeline) hat geschrieben:

Und daraus ergibt sich die Anschlussfrage - was wird noch gebraucht
Gibt es noch Sonderwünsche?
naja, bei 75 Damen und 19 Herren wird im Grunde von allem noch etwas gebraucht, damit auch jede/r ein paar schöne Sachen in der Tüte hat.

Was noch komplett fehlt sind hübsche Tee - und Kaffeesortimente, Gebäck dazu. Überhaupt Weihnachtsgebäck.

*Münchnerin*

11.12.2021 07:54 Uhr
Für die Herren kommt jetzt nochmal was dazu, wird am Montag besorgt und am Mittwoch geliefert - dank edler Spende eines Herren

Charled Haddon Spurgeon

findige Fregatte

11.12.2021 08:07 Uhr
Dankeschön! 🌺
Und dank fleissiger Müsinnen und Nachbarinnen sind derzeit schon 75 Weihnachtskarten einer Künstlerin aus Hagen im Umlauf und werden mit einem schönen Text versehen. 😎👍🤩

*Münchnerin*

11.12.2021 08:13 Uhr
Morgen schreib ich - ganz bestimmt

Charled Haddon Spurgeon

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Meine bis 58
Verabreden zu zweit Billard am Freitag
Sportforum Wirklich gutes Studio gesucht