Die Kirche

Forum » Diskussionen » Die Kirche

Autor Beitrag

commendatore

Forenbeiträge: 655

24.04.2021 19:58 Uhr
hat zu.
warum hat die Kirche nicht auf, jetzt, wo alle sie brauchen?
also nicht zum Saufen und Rauchen und Brunzen danach,
halt zum neigehn und drinnesein, zum Ratschen und Treffen?
da isses doch sowas von schön, da.
Musike, prima Ambiente.

Deife

Forenbeiträge: 11620

24.04.2021 20:36 Uhr
Weil jetz koa Austern ist!

Shrek

Forenbeiträge: 617

25.04.2021 10:54 Uhr
commendatore (@commendatore) hat geschrieben:
hat zu.
warum hat die Kirche nicht auf, jetzt, wo alle sie brauchen?
also nicht zum Saufen und Rauchen und Brunzen danach,
halt zum neigehn und drinnesein, zum Ratschen und Treffen?
da isses doch sowas von schön, da.
Musike, prima Ambiente.
Weil die "Kirche" mehr ist als ein Gebäude mit einem Glaubenssymbol obendrauf (ich kann gerade nicht glauben, dass ich als Atheist Stellung für eine Glaubensgemeinschaft beziehe 🤓)

Eine sarkastische Frage zu stellen finde ich schon in Ordnung, Aber muss der Proll-Level dabei wirklich so hoch sein?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.

Oktoberglück

Forenbeiträge: 384

25.04.2021 11:53 Uhr
Die evangelischen Kirchen sind oft auf und bieten gute Auszeit, um Kraft zu schöpfen -

"Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit."
Francois VI. Duc de La Rochefoucauld

Oktoberglück

25.04.2021 11:55 Uhr
Und auch die sind in der virtuellen Welt angekommen und bieten Gottesdienste und mehr an
Pasdiondkirche Sendling und ? Kirche in Unterhaching- als zwei ansprechende Beispiele

"Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit."

Oktoberglück

25.04.2021 12:05 Uhr
Korrekt: Heilandskirche Unterhaching und Passionskirche Sendling

TruderingerSebastian

Forenbeiträge: 229

12.05.2021 13:13 Uhr
Leider gibt es zu wenig Pfarrer die sich was zum Wohl Ihrer Gemeindemitglieder einfallen lassen. Da lobe ich mir Pfarrer die Schwule und Lesben segnen gegen den Willen von Rom und es werden immer mehr Pfarrer die sich trauen.

Finde gut wenn Pfarrer die Bergmesse auf einem Hochhaus hinter dem Ostbahnhof durchführen.

Gottesdienst im Biergarten und jetzt gibt es sogar einen Pfarrer der eine Stubenmusik im Gottesdienst einbaut.

Diverse Pfarrer lassen sich auch gar nichts einfallen zum Wohle der Gemeindemitglieder.

Es gibt in München einen Pfarrer dessen Kirche renoviert wird, der sich überlegt seinen Gottesdienst im Festsaal vom Hofbräuaus statt finden zu lassen.

Es ist traurig der Pabst fährt einen Kleinwagen und möchte dass die anderen Kardinäle mit zieheh, die fahren lieber Bonzen Schlitten.

War bei zwei Sterbegottesdienste und im Gottesdienst der zu Ehren und verdienten Gemeindemitglieder statt findet, dass er es nicht der Rede Wert findet die Namen derer zu benennen.

Der einzige Luxus ist dass er die Namen noch im Gemeindeblatt erwähnt.

Die Spende erwartet er.

Schaut mal was ich über die Thesen von Wittenberg geschrieben habe.

Löwe Baujahr 1948 sucht eine Tanzpartnerin die meine Kenntnisse auffrischt. In der Tanzschule Claudio in Heimstetten gibt es alle 4 Wochen vor dem Übungsabend einen Wiedereinsteiger Kurs. Wer wagt es mit mir. Ggf. auch einen Tanzkurs zu besuchen, mir schw

TruderingerSebastian

Forenbeiträge: 229

12.05.2021 13:15 Uhr
Leider gibt es zu wenig Pfarrer die sich was zum Wohl Ihrer Gemeindemitglieder einfallen lassen. Da lobe ich mir Pfarrer die Schwule und Lesben segnen gegen den Willen von Rom und es werden immer mehr Pfarrer die sich trauen.

Finde gut wenn Pfarrer die Bergmesse auf einem Hochhaus hinter dem Ostbahnhof durchführen.

Gottesdienst im Biergarten und jetzt gibt es sogar einen Pfarrer der eine Stubenmusik im Gottesdienst einbaut.

Diverse Pfarrer lassen sich auch gar nichts einfallen zum Wohle der Gemeindemitglieder.

Es gibt in München einen Pfarrer dessen Kirche renoviert wird, der sich überlegt seinen Gottesdienst im Festsaal vom Hofbräuaus statt finden zu lassen.

Es ist traurig der Pabst fährt einen Kleinwagen und möchte dass die anderen Kardinäle mit zieheh, die fahren lieber Bonzen Schlitten.

War bei zwei Sterbegottesdienste und im Gottesdienst der zu Ehren und verdienten Gemeindemitglieder statt findet, dass er es nicht der Rede Wert findet die Namen derer zu benennen.

Die Spende erwartet er.

Löwe Baujahr 1948 sucht eine Tanzpartnerin die meine Kenntnisse auffrischt. In der Tanzschule Claudio in Heimstetten gibt es alle 4 Wochen vor dem Übungsabend einen Wiedereinsteiger Kurs. Wer wagt es mit mir. Ggf. auch einen Tanzkurs zu besuchen, mir schw

julia10

Forenbeiträge: 3983

12.05.2021 17:40 Uhr
TruderingerSebastian (@truderingersebastian) hat geschrieben:

Die Spende erwartet er.

In Holland hab ich des immer lustig gefunden.
Die haben in der Kirche kleine Tische und Stühle aufgestellt und Kaffekränzchen
gemacht. Die Kirchentür war ganz auf und jeder konnte da mitmachen.
Bei uns wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Nur da waren wirklich viele aus der Kirchengemeinde auch dort.
Da war immer was los.

Was nützt eine schöne Schale, wenn der Kern verdorben oder hohl ist.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Skat spielen im Münchner Norden
Verabreden zu zweit Mozart Requiem live 11.7.
Support your locals Laim: nebenan & unverpackt
Sportforum Chiemgau MTB
Liebe und Partnerschaft vegan lebende männer
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Single mit Kind NRW-Kinder Ferien Griechenland Segeltörn
Kultur x-Post: Arena di Verona
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen Mutprobe
Plauderecke Assoziationskette
Anregungen & Kritik Anzeige des Beziehungsstatus
Wohnen in München Mietangebot - LA-ndhaus für 4-6 Parteien
Flohmarkt Biete Rotes Kajak aus Fiberglas