Das Gold-Trio aus Besuch, Smile und Nachricht...

Forum » Plauderecke » Das Gold-Trio aus Besuch, Smile und Nachricht...

Autor Beitrag 1 2 3 4 weiter
1 2 3 4 weiter

BoogieMan

Forenbeiträge: 583

17.04.2021 15:55 Uhr
...hatte ich neulich mal wieder. Und während ich mich noch freue, zack waren sie auch schon wieder weg. Wohl wieder ein Fake-Profil, ein/e Scammer/in, was auch immer. Gut, ich hatte es mir gedacht, denn ich mache mir keine Illusionen darüber, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass mich eine 29-jährige spontan attraktiv findet.

Dennoch hätte es mich interessiert, wie so ein richtig gepflegter Scam hier wohl aussieht. Wird mir nach zwei bis drei Nachrichten die ewig-unsterbliche Liebe gestanden? Braucht die Dame schnell 150k€ für Anwälte, weil sie leider unverschuldet in ein obskures Rohöl-Geschäft mit Venezuela verstrickt wurde? Oder wie läuft das? Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen?

Schmoemi

Forenbeiträge: 97761

17.04.2021 16:03 Uhr
BoogieMan (@boogieman) hat geschrieben:
Dennoch hätte es mich interessiert, wie so ein richtig gepflegter Scam hier wohl aussieht. Wird mir nach zwei bis drei Nachrichten die ewig-unsterbliche Liebe gestanden? Braucht die Dame schnell 150k€ für Anwälte, weil sie leider unverschuldet in ein obskures Rohöl-Geschäft mit Venezuela verstrickt wurde? Oder wie läuft das? Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen?
So wie Du es geschildert hast. Ehe man es sich versieht, sind sie schon wieder weggesperrt.

Aber warum ist das ein Gold-Trio?

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

sternchen_122

Forenbeiträge: 17451

17.04.2021 16:11 Uhr
Mei Schmoe,

ganz einfach ..... Profil klick ...Smile .... pn 😂

"Wir sind wie Musikinstrumente. Unsere Resonanz hängt davon ab, wer uns berührt" (W. Möbius)

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren" (Verfasser unbekannt)

BoogieMan

17.04.2021 16:12 Uhr
Schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Aber warum ist das ein Gold-Trio?
Naja, die Abfolge der Bedeutungen ist doch offenbar so:

Profilbesuch: Mal sehen, nix weiter.
Smile: Hm, möglicherweise interessant, aber ich bin mir nicht sicher. Mach mal was!
Nachricht: Du könntest mich tatsächlich interessieren.

Alle drei auf einmal: Huii, Jackpot! Die meint's ernst... :-)

costajoe

Forenbeiträge: 10759

17.04.2021 16:14 Uhr
Besser, Profil klick.... Smile.... PN... Und sorort Sperren. Ghosting bevor man zum Ghost wird. Daumen.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

Schmoemi

17.04.2021 16:38 Uhr
Naja, die Abfolge der Bedeutungen ist doch offenbar so:

Profilbesuch: Mal sehen, nix weiter.
Smile: Hm, möglicherweise interessant, aber ich bin mir nicht sicher. Mach mal was!
Nachricht: Du könntest mich tatsächlich interessieren.

Alle drei auf einmal: Huii, Jackpot! Die meint's ernst... :-)
Ach so. Naja, ist aber letzendlich doch immer nur Pappmaché, kein Gold... 😒

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

Schmoemi

17.04.2021 16:39 Uhr
costajoe (@costajoe) hat geschrieben:
Besser, Profil klick.... Smile.... PN... Und sorort Sperren. Ghosting bevor man zum Ghost wird. Daumen.
Du meinst "Ghoste bevor Du geghostet wirst"? 👍

Achim.

Forenbeiträge: 5053

17.04.2021 16:45 Uhr
...hatte ich neulich mal wieder. Und während ich mich noch freue, zack waren sie auch schon wieder weg. Wohl wieder ein Fake-Profil, ein/e Scammer/in, was auch immer. Gut, ich hatte es mir gedacht, denn ich mache mir keine Illusionen darüber, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass mich eine 29-jährige spontan attraktiv findet.

Als erstes versucht sie Dich vom Portal wegzulocken. Gibt Dir eine Email-Adresse. Um dort freie Bahn zu haben/nicht vorher vom @Team gestört/entfernt zu werden.

Da ich es als 56-jähriger.gewohnt bin, grundsätzlich von teilweise dem Titelbild der Vogue entsprungenen Damen unter 30 angeschrieben zu werden, freue ich mich über das mehr an Vertrautheit/Intimität und folge der Dame.

Spaß beiseite: das @Team -und auch mein zwar alter, aber noch nicht völlig eingerosteter Verstand ("Plausibilitätskontrolle") - leisten hervorragende Dienste bei der Abwehr von Scammerinnen.

Natürlich könnte man eine Zeitlang mit dem sich hinter dem entzückenden Wesen verbergenden Nigerianer (?) spielen, ehe man ihn in den virtuellen Orkus schickt.

Aber das bringt ja nichts/kostet nur sinnlos Zeit.

costajoe

17.04.2021 16:45 Uhr
Yep. Erspart Leid uns selbst ist der Cheffe. Haha

Shrek

Forenbeiträge: 566

17.04.2021 16:56 Uhr

Hier sieht das garnicht aus, weil das Team eben, wie Du schon schreibst "auf zack" ist. Zumindest in meiner Liste sind die Beutegeier meist innerhalb weniger Stunden wieder abgeschossen. 👍
Ich halte keinen der aktiven Forumsschreiber für so naiv, auf einen solchen Kontaktversuch einzugehen. Das wäre so wie eine offensichtliche Phishing-Mail zu öffnen und den Link anzuklicken, nur um herauszufinden, ob man sich denn da nun tatsächlich einen Virus einfängt. Woher sollen dann die Erfahrungen kommen?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.

BoogieMan

17.04.2021 16:59 Uhr
Shrek (@bobbaumeister) hat geschrieben:
Hier sieht das garnicht aus, weil das Team eben, wie Du schon schreibst "auf zack" ist. Zumindest in meiner Liste sind die Beutegeier meist innerhalb weniger Stunden wieder abgeschossen. 👍
Ich halte keinen der aktiven Forumsschreiber für so naiv, auf einen solchen Kontaktversuch einzugehen. Das wäre so wie eine offensichtliche Phishing-Mail zu öffnen und den Link anzuklicken, nur um herauszufinden, ob man sich denn da nun tatsächlich einen Virus einfängt. Woher sollen dann die Erfahrungen kommen?
Das stimmt schon, aber es hätte ja auch sein können, dass auch dem Team mal jemand durch die Lappen geht oder ein dergestalt Angeschriebener sich mal "im Namen der Wissenschaft" darauf eingelassen hat...

Shrek

Forenbeiträge: 566

17.04.2021 17:01 Uhr
Das ist nicht ghosten, das ist einfach die Tür vor der Nase zuknallen. Das ist ein sehr eindeutiges Feedback.
Ghosten ist eher, den Gesprächspartner im Nebel stehen zu lassen, alle Nachrichten ungelesen und unbeantwortet zu lassen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.

costajoe

17.04.2021 17:01 Uhr
Ich habe noch nie sone PN bekommen. Das ist doch auch nicht gerecht.

costajoe

17.04.2021 17:03 Uhr
17.01 Shrek. Ja, scho bekannt. Aber Schmoe hats kapiert. Wenn die Tür sofort zugeschlagen wird, kann auch Nicht vom Gegenüber geghosted werden. Lamperl an.

Petra0906

Forenbeiträge: 7299

17.04.2021 17:04 Uhr
Ich habe noch nie sone PN bekommen. Das ist doch auch nicht gerecht.
Darüber solltest du nachdenken.
Ich hatte gestern Besuch von einem 19jährigen . Und ich bekomme öfters PN´s von der Jugend .
Stell mir dann immer vor wie cool das wäre, wenn ich mit meinen Enkerln einen Ausflug mache mit meinem 19jährigem Freund

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.

costajoe

17.04.2021 17:07 Uhr
Hahaha. Ich, als Alter, deutscher, Weisser Mann, hetero, krieg hier null. Hart ist des scho. Haha. Zwinkerli.

Petra0906

17.04.2021 17:09 Uhr
Hahaha. Ich, als Alter, deutscher, Weisser Mann, hetero, krieg hier null. Hart ist des scho. Haha. Zwinkerli.
und gerade bei den Alten wäre es so wichtig, für´s Selbstbewusstsein

costajoe

17.04.2021 17:10 Uhr
Das hat vor kurzen mein Dr. Dr. zu Mir gesagt. Dazu noch mein Job. Absolut acHoffnungslose Type, meinte Er, hahahahaha.

Weißes Rössl

Forenbeiträge: 4254

... und das Team glaubt noch nicht mal, dass die 19-jährigen, die uns alte Schachteln (sorry) anflirten, tatsächlich Fakes sind. Oft genug erlebt. :rolleyes:

Normalität ist eine Aussage über statistische Häufigkeit.

Petra0906

Das hat vor kurzen mein Dr. Dr. zu Mir gesagt. Dazu noch mein Job. Absolut acHoffnungslose Type, meinte Er, hahahahaha.
Soll ich dich anlächeln? Hilft des was?

Petra0906

17.04.2021 17:11 Uhr
Weißes Rössl (@weißes rössl) hat geschrieben:
... und das Team glaubt noch nicht mal, dass die 19-jährigen, die uns alte Schachteln (sorry) anflirten, tatsächlich Fakes sind. Oft genug erlebt. :rolleyes:
Du nimmst mir ja jegliche Illusion

costajoe

17.04.2021 17:13 Uhr
Petra, du glaubst es nicht. Du warst die Einzige, welche Mich je anlächelte. Immer, wenn Ich die Müsiapp aufmache, wirst Du angezeigt. Yep.

Petra0906

17.04.2021 17:14 Uhr
Petra, du glaubst es nicht. Du warst die Einzige, welche Mich je anlächelte. Immer, wenn Ich die Müsiapp aufmache, wirst Du angezeigt. Yep.
Hab ich dich angelächelt

Petra0906

17.04.2021 17:14 Uhr
Wisst ihr was, ich glaub ich verlängere doch. Heute wäre nämlich mein letzter Tag. Aber irgendwie häng ich an der Müsibande

costajoe

17.04.2021 17:15 Uhr
Ja, beruhigte dich. Lange her. Seufzi. Ich sehe dich täglich, als Letzter Und Einzige Anlächlerin. Smile

Deife

Forenbeiträge: 11561

17.04.2021 17:15 Uhr
Mei, passiert halt, dass man versehentlich auf den Button kommt.

costajoe

17.04.2021 17:16 Uhr
Fein Petra. Wir sind Gewohnheitsmenschen. Wir brauchen den Kaas. Daumen.

Petra0906

17.04.2021 17:17 Uhr
Ja, beruhigte dich. Lange her. Seufzi. Ich sehe dich täglich, als Letzter Und Einzige Anlächlerin. Smile
Ist ja auch was. Hab ich anscheinend echt - jetzt hätt ich es nämlich gerade probiert
Bestimmt weil du meine Bilder magst Und warum auch nicht.
Hast du wenigstens zurück gelächelt?

costajoe

17.04.2021 17:17 Uhr
17.15.So geht's mir bei den wienun. 2mal Selbstauslösung. Mei, er wird's überleben. Höhö.

costajoe

17.04.2021 17:18 Uhr
17.17 Ich lächle Nie. Wäre ja noch Schoner, hier.

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Blinde Date.... nic wie weg
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Armin+ Markus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Weltspiegel am Sonntag
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Anregungen & Kritik @Team: -.... ausgeloggt ...
Wohnen in München Suche 1,5 bis 2 Zimmer Whg
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Fahrradanhänger gesucht...
Reisen ein/zwei Wochen auf ne Insel, Balearen, Kanaren
Fussball-Forum 1860 - FC Bayern II
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln