event-kalender

Forum » Anregungen & Kritik » event-kalender

Autor Beitrag 1 2 3 weiter
1 2 3 weiter
wild nord-ost

30.03.2021 07:47 Uhr
guten morgen zusammen,

mir werden seit gestern (bzw. gestern bemerkt), keine events mehr angezeigt. weder im kalender, noch wenn ich mir die neuen anschauen will. geht das noch jemandem so?
mein rechner: mac, mein betriebssystem: os x el capitan, version 10.11.6 (der rechner ist zu alt für updates)
hat jemand eine idee?

Team

Forenbeiträge: 2366

30.03.2021 14:46 Uhr
Wir haben die Anzeige der Events jetzt an den im eigenen Profil angegebenen Wohnort gebunden. Es werden jetzt alle Events in der Umgebung von 100km angezeigt, so dass sich für die wenigsten etwas ändert. Die Entfernung kann zukünftig selbst gewählt werden und auch nach Entfernung sortiert werden, soweit das sinnvoll ist.
Es wird damit einfacher, Events in der eigenen Umgebung zu finden. Bisher war es vor allem für Mitglieder, die außerhalb wohnen, Events aus der eigenen Umgebung zu finden und auch anzubieten.
wild nord-ost

30.03.2021 17:02 Uhr
liebes team, ihr schwindelt - es werden mir nach wie vor überhaupt keine events im kalender angezeigt. einzig, die, zu denen ich angemeldet bin, sehe ich unter "meine events".

Coala

Forenbeiträge: 5018

30.03.2021 17:25 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:
Wir haben die Anzeige der Events jetzt an den im eigenen Profil angegebenen Wohnort gebunden. Es werden jetzt alle Events in der Umgebung von 100km angezeigt, so dass sich für die wenigsten etwas ändert. Die Entfernung kann zukünftig selbst gewählt werden und auch nach Entfernung sortiert werden, soweit das sinnvoll ist.
Es wird damit einfacher, Events in der eigenen Umgebung zu finden. Bisher war es vor allem für Mitglieder, die außerhalb wohnen, Events aus der eigenen Umgebung zu finden und auch anzubieten.
Und wenn mal wieder eine Reise zu einem Weinfest in Bardolino eingestellt wird, dann sieht es kaum einer!
Deshalb halte ich diese Neuerung für ziemlichen Unsinn!

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16824

30.03.2021 17:47 Uhr
.... und ich will generell Events möglichst weit entfernt von meinem Wohnort besuchen

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

wild nord-ost

30.03.2021 17:49 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Und wenn mal wieder eine Reise zu einem Weinfest in Bardolino eingestellt wird, dann sieht es kaum einer!
Deshalb halte ich diese Neuerung für ziemlichen Unsinn!
jetzt verstehe ich erst ... weil ich derzeit in brandenburg verortet bin, kann ich nicht mehr sehen, welche events ich in münchen besuchen könnte - und wenn ich mich in münchen verorte, schwindle ich eigentlich, weil ich nur ganz selten in münchen bin derzeit.
liebes team, ihr scheint da grade eher zu verschlimmbessern 😉
wild nord-ost

30.03.2021 17:52 Uhr
ja, tatsächlich, das ist der "fehler"

liebes team,
macht das doch bitte wieder rückgängig
wie coala schon schrieb ist's für alle reise-events totaler unsinn so.

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27822

30.03.2021 17:53 Uhr
Na bin ich froh das wir unser Event in Levico schon lange eingestellt haben, sonst würd das keiner mehr finden 🙄 Sorry ich mecker eigentlich selten wenn sich was ändert, aber hier muß ich sagen das finde ich nicht gut! Außer man kann den Schmarrn abstellen so das ich alle Events angezeigt bekomme! Auch eine kurze Info für alle damit sie das evtl. ausstellen können wäre schön!
Ach ja und ich warte auch immer noch auf die Info warum der Beziehungsstatus in der Onlineliste weg ist, erschließt sich mir leider auch nicht - Dankeschön.

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

wild nord-ost

30.03.2021 17:55 Uhr
wo kann man den schmarrn abstellen? ich find wieder mal nix :-(

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27822

30.03.2021 17:56 Uhr
wild nord-ost (@theodordóttir) hat geschrieben:
kommt angeblich noch

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22495

30.03.2021 17:57 Uhr
wild nord-ost (@theodordóttir) hat geschrieben:
Du kannst im Moment nur wieder Muc als Wohnort angeben. Das Team sagt, man kann den Radius bald wählen (statt 100km)
wild nord-ost

30.03.2021 18:18 Uhr
na hoffentlich gibts dann auch die möglichkeit, weltweit zu wählen ... es gibt ja müsi-events wirklich um den ganzen globus herum (zumindest wenn nicht corona-zeiten sind)

surfrenntiger

Forenbeiträge: 22495

30.03.2021 18:29 Uhr
da ist die Frage, ob man den Radius auf 12.000 oder 20.000 setzen muß😈

madaxx

Forenbeiträge: 3079

30.03.2021 23:28 Uhr
Hallo Team das ist irgendwie nicht gut.. Ihr nehmt damit das Leben aus

einfach EINFACH erleben

madaxx

Forenbeiträge: 3079

30.03.2021 23:34 Uhr
Hallo Team das ist irgendwie nicht gut. Ihr nehmt damit das Leben aus den Events. Wenn ich ein Reisevent zb Venedig einstelle... wie soll das jemand lesen können der dabei sein möchte aber nur einen Radius von 100 km eingestellt hat
. Damit nehmt Ihr uns Organisatoren die Möglichkeit Events zu erstellen und Euch selbst die Möglichkeit neue Mitglieder zu finden.. Bitte bleibt einfach mal auf dem Boden des machbaren und fragt vielleicht auch einmal UNS .. Wir

einfach EINFACH erleben

Kador

Forenbeiträge: 741

31.03.2021 03:48 Uhr
Da es nur sehr wenige Fern-Events gibt, ist der Effekt einer Filter-Funktion in der Event-Liste minimal, der Schaden für die Event-Initiatoren aber maximal.

Sinnvoller als ein Filter wäre stattdessen eine Option, Events nach Entfernung zu sortieren und eine Anzeige der Entfernung beim Event, z. B. als verschieden großes Symbol konzentrischer Kreise.

Wer die Hände in den Schoß legt, muß noch lange nicht untätig sein!

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16824

31.03.2021 06:31 Uhr
hab ich da was falsch verstanden? Wie ist das mit Events am Tegernsee, Schliersee etc? Wanderungen?

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".

Pantaenia

Forenbeiträge: 3967

31.03.2021 08:08 Uhr
*Münchnerin* (@*münchnerin*) hat geschrieben:
Na bin ich froh das wir unser Event in Levico schon lange eingestellt haben, sonst würd das keiner mehr finden 🙄 Sorry ich mecker eigentlich selten wenn sich was ändert, aber hier muß ich sagen das finde ich nicht gut! Außer man kann den Schmarrn abstellen so das ich alle Events angezeigt bekomme! Auch eine kurze Info für alle damit sie das evtl. ausstellen können wäre schön!
Ach ja und ich warte auch immer noch auf die Info warum der Beziehungsstatus in der Onlineliste weg ist, erschließt sich mir leider auch nicht - Dankeschön.
Das Event wurde mir noch nicht mal angezeigt, als ich "Levico" oder "Campingurlaub" in >Event suchen< eigegeben habe, aber Gott sei Dank wohnt mein Zweitprofil in München.

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll!

Team

31.03.2021 09:57 Uhr
Als Standort des Events nehmen wir nicht den Ort, an dem das Event letztendlich durchgeführt wird, sondern den Wohnort des Initiators.
Erstellt ein Initiator aus München ein Event, das - wie oben genannt - in Venedig stattfindet, dann wird es jedem der in München + 100km Umkreis wohnt angezeigt.
Es werden also weiterhin alle Events angezeigt wie bisher, es sei denn, man wohnt über 100km vom Initiator entfernt, oder hat wie die beiden Teilnehmer oben, die keine Events mehr sehen, einen Wohnort gewählt, der sich hunderte Kilometer von München entfernt befindet.
Bei der Umsetzung sind wir davon ausgegangen, dass der Treffpunkt eines Events unter realistischen Bedingungen, nicht weiter als 100km vom Wohnort des Initiators entfernt sein wird. Wir haben zumindest keines gefunden.
Wir haben immer wieder von den Mitgliedern aus dem Raum Rosenheim oder dem Gebiet um den Ammersee bzw. allgemein aus dem Umland gehört, dass es schwierig ist, die Events zu finden, die in ihrer Nähe stattfinden, zu finden. Für diese Mitglieder ergeben sich im ersten Schritt der Umstellung die größten Vorteile.
Für die anderen wird zukünftig die Sortierung nach Entfernung von Vorteil sein sowie die Eingrenzung des Radius auf den gewünschten Radius.
Wie bereits geschrieben, ändert sich für niemanden etwas, der derzeit in München + 100km wohnt.

Danke für das bisherige Feedback. Über weiteres Feedback, Ideen und Vorschläge freuen wir uns sehr.

FireFox

Forenbeiträge: 447

31.03.2021 10:06 Uhr
Davon abgesehen, dass Rosenheim und der Ammersee innerhalb des 100km Radiusses liegen:
1. gibt es doch genau dafür die Gruppen: Rosenheimer Singles, Ebersberger Singles, etc...
und
2.: Himmel! Geht doch mal von normal begabten Menschen aus. Wer bisher nicht in der Lage war passende Events in der Umgebung zu finden, der a) findet die auch nicht wenn diese direkt auf die Nase gebunden werden, oder b) fand keine, weil es keine gab.

Coala

31.03.2021 10:06 Uhr

Wir haben immer wieder von den Mitgliedern aus dem Raum Rosenheim oder dem Gebiet um den Ammersee bzw. allgemein aus dem Umland gehört, dass es schwierig ist, die Events zu finden, die in ihrer Nähe stattfinden, zu finden. Für diese Mitglieder ergeben sich im ersten Schritt der Umstellung die größten Vorteile.
Ich verstehe Euer Anliegen jetzt besser - frage mich allerdings, wie ein Event am Ammersee, das z.B. jemand aus Freising organisiert, nun besser gefunden werden soll, wenn das Kriterium der Wohnort des Initiators ist.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Coala

31.03.2021 10:30 Uhr
Zur Zeit finden viele Events virtuell statt.
Da ist es egal, wo der/die Initiator*in wohnt - aber man bekommt sie jetzt nicht mehr angezeigt, wenn er/sie mehr als 100 km entfernt wohnt.
Das ist nicht sinnvoll.

Team

31.03.2021 12:49 Uhr
FireFox (@thefirefox) hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass Rosenheim und der Ammersee innerhalb des 100km Radiusses liegen:
1. gibt es doch genau dafür die Gruppen: Rosenheimer Singles, Ebersberger Singles, etc...
und
2.: Himmel! Geht doch mal von normal begabten Menschen aus. Wer bisher nicht in der Lage war passende Events in der Umgebung zu finden, der a) findet die auch nicht wenn diese direkt auf die Nase gebunden werden, oder b) fand keine, weil es keine gab.
Aus diesem Grund haben wir mit 100km einen Radius gewählt, damit sichergestellt ist, dass keine Events ausgeblendet werden.

Diese Mitglieder haben dennoch einen großen Vorteil, beim finden von passenden Events, auch wenn sie den derzeitigen Nachteil über die Gruppen versuchen auszugleichen. Für alle anderen ändert sich überhaupt nichts.

Wir sehen keinen Nachteil darin, die Mitglieder darin zu unterstützen, Events zu finden, die in ihrer Nähe organisiert werden.

Paheli01

Forenbeiträge: 366

31.03.2021 13:31 Uhr
Sorry liebes Team, ich halte das auch für keine echte Verbesserung. Es muss bitte jedem selber möglich sein, solche Einschränkungen vorzunehmen.
Wenn ihr statt dessen eine Filterfunktion nach Wohnort und/oder Entfernung einbauen würdet, die jeder FREIWILLG!! einstellen kann, dann wäre sehr viel mehr geholfen.

Ich finde im Ganzen, dass ihr gerade etwas zuviel für uns mitdenkt.
Das gilt für diese Anbindung der Events an meinen Wohnort genauso wie für die Entfernung des Beziehungsstatus aus der Onlineliste. Beides empfinde ich nicht als funktionell, sondern als Bevormundung und Einschränkung meiner eigenen Entscheidungsmöglichkeiten.

Mich können nur Menschen beleidigen, die mir wichtig sind - also spar dir die Mühe

ingebandit

Forenbeiträge: 28

31.03.2021 13:32 Uhr
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass wenn ich bis jetzt kein Event gefunden habe, mit der Radiussuche auch kein passendes finden werde, kann man die Frage über den Sinn vielleicht erst beurteilen, wenn man es mal getestet hat. Aber wenn schon eine Radius Suche, dann doch bitte den Standort von dem Event und nicht von dem Initiator. Denn ich fahre doch zu dem Event und nicht dahin wo der Initiator zu Hause ist. Das macht mal sicher überhaupt keinen Sinn. Angenohmen ein Initiator aus Freising stellt ein Event in München ein, dann denke ich, ist es für einen Rosenheimer vielleicht schon zu überlegen 60 km nach München zu fahren, aber umgekehrt ein Münchner stellt ein Event in Freising ein, ist das von Rosenheim schon ziemlich weit weg.

Team

31.03.2021 13:59 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Ich verstehe Euer Anliegen jetzt besser - frage mich allerdings, wie ein Event am Ammersee, das z.B. jemand aus Freising organisiert, nun besser gefunden werden soll, wenn das Kriterium der Wohnort des Initiators ist.
Jeder soll für sich selbst entscheiden können, wie weit er bereit ist, für ein Event zu fahren. Wenn derjenige aus Freising bereit ist, die ca. 80km an den Ammersee zu fahren, dann ergibt sich für ihn durch die Umstellung keine Änderung.

wienun

Forenbeiträge: 17718

31.03.2021 14:06 Uhr
Auch ich bin eher der Meinung, dass hier der "Ort des Geschehens" relevant sein sollte und nicht der Wohnort des Organisators.
Ich habe wohlgemerkt nichts gegen eine Umkreissuche um meinen Aufenthaltsort ODER (!) Wohnort, wenn ich den Radius selbst einstellen kann. Und dann vielleicht auch mit Mindest- und Maximalentfernung. So könnte der geneigte User zum Beispiel gezielt Events erst ab einer bestimmten Entfernung zum eigenen Standort suchen.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

wienun

Forenbeiträge: 17718

31.03.2021 14:07 Uhr
Jeder soll für sich selbst entscheiden können, wie weit er bereit ist, für ein Event zu fahren. Wenn derjenige aus Freising bereit ist, die ca. 80km an den Ammersee zu fahren, dann ergibt sich für ihn durch die Umstellung keine Änderung.
Das, also selbst entscheiden, das konnte ich aber auch schon vor der Umstellung, oder? ;-)

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

ShiHaiDi

Forenbeiträge: 51

31.03.2021 14:10 Uhr
Ich gehöre ja zu denen, die weiter weg wohnen und habe jetzt eher die Befürchtung, dass ich dadurch nicht mehr alle Events sehen kann. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten zu erkennen, wie weit ein Event weg ist und hab dann selbständig entschieden, ob ich mich anmelde oder nicht.

Die Kunst des Lebens besteht darin, im Regen tanzen zu lernen, anstatt auf die Sonne zu warten.
Jeder Tag bringt seine Geschenke mit. Man muß sie nur auspacken.

Pantaenia

Forenbeiträge: 3967

31.03.2021 14:15 Uhr
Bei einer Arztsuche z.B. kann über einen Suchfilter nach Fachgebiet > Ort > Entfernung selber entschieden werden. Im Müsifall könnte das so aussehen: Kategorie > Standort > Entfernung. Müsste doch machbar sein.

Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll!

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Blinde Date.... nic wie weg
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Armin+ Markus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Weltspiegel am Sonntag
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Früher war mehr Meer
Wohnen in München Suche 1,5 bis 2 Zimmer Whg
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Fahrradanhänger gesucht...
Reisen ein/zwei Wochen auf ne Insel, Balearen, Kanaren
Fussball-Forum 1860 - FC Bayern II
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln