erweiterte Profilsuche

Forum » Anregungen & Kritik » erweiterte Profilsuche


Autor Beitrag

trici

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
18.02.2021 17:35 Uhr
Liebes Team,

in der erweiterten Profilsuche kann man zwar viele Einzeloptionen auswählen, allerdings fehlt die Option "keine Angabe".
Beispiel:
Bei der "Ausbildung" möchte ich mir nur die anzeigen lassen, die entweder "Abitur" oder gar nichts angegeben haben. Diese Möglichkeit besteht jedoch nicht, denn ich kann mir zwar diejenigen mit Abitur anzeigen lassen, aber die, die gar nichts angegeben haben, werden eben nicht angezeigt und danach filtern kann ich auch nicht. Diese kann ich nur dann sehen, wenn ich die Auswahl nicht einschränke (= "Egal") - dann sehe ich aber auch all die anderen, die ich eigentlich rausfiltern wollte.

Dieses Dilemma besteht überall dort, wo man die Auswahl detaillierter als "Egal" angeben kann. Könnt ihr das bitte ändern?

Team

Forenbeiträge: 2366


Nach oben
22.02.2021 16:44 Uhr
Wir sind der Ansicht, daß eine Filterung nach "keine Angabe" in einem Feld nicht wirklich hilfreich ist. Du erhältst dann vermutlich Mitglieder*innen angezeigt, die für Dich relevant sind (in diesem Fall also mit Abitur") und aber auch welche, die kein Abitur haben.

trici

Forenbeiträge: 1132


Nach oben
09.03.2021 21:05 Uhr
Es ist schon richtig, dass eine Filterung ausschließlich nach "keine Angabe" keinen Sinn macht. Es gilt jedoch zu bedenken, dass auch die Profile ohne Angaben in dem jeweiligen Feld die Wunschkriterien erfüllen können. Jemand, der seine Rauchgewohnheit nicht angibt, kann ja trotzdem Nichtraucher, Raucher oder whatever sein.

Möchte ich meine Auswahl eingrenzen - um bei dem Beispiel Rauchgewohnheit zu bleiben - auf "Nichtraucher", werden mir verständlicherweise nur diejenigen angezeigt, die das auch explizit angegeben haben. Alle anderen werden entsprechend der Auswahl nicht angezeigt.

Sofern ich zusätzlich zu meiner Wunschoption auch diejenigen sehen will, die keine Angabe gemacht haben (weil ich selbst herausfinden will, ob sie mein Wunschkriterium erfüllen), muss ich zwangsläufig die Auswahl auf "egal" belassen (da anders nicht möglich). Damit sind dann aber auch wieder alle Raucher, Gelegenheitsraucher und Dampfer enthalten, die ich eigentlich herausfltern wollte. Die Profile ohne Angabe kann ich zwar herausfiltern, umgekehrt aber nicht zu einzelnen Optionen hinzunehmen. Aus meiner Sicht ist das ein Manko.



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Je mehr man liebt...
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur The Music of Peter Green
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke lustige Vierzeiler
Wohnen in München 1 Zi.Whg ab 1.7. zu vermieten
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Spinningbike
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Beten!!!
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln