Alte Smileys

Forum » Anregungen & Kritik » Alte Smileys

Autor Beitrag

Freya Frisia

Forenbeiträge: 1878

02.02.2021 22:47 Uhr
liebes Team,
die alten Smileys bitte zurück!
Ein Wunsch von vielen!
Ist das möglich?

Danke für eure Antwort!

Igeline

Forenbeiträge: 7461

03.02.2021 08:14 Uhr
Da der neue Forumseditor die alten Smileys in der mobilen Version (analog vermutlich in der App) nicht darstellen kann, gehe ich davon aus, dass es keine Rückkehr geben wird. Solltest Du an einer Übersicht mit (fast allen) alten Smileys und deren Codes haben, bitte PN mit mailadresse. Dann gibt es eine Worddatei.

katimuc

Forenbeiträge: 13467

03.02.2021 09:13 Uhr
der Link zu dieser Beschreibung der Smiley-Kürzel wurde auch just gestern gepostet -> https://www.muenchnersingles.de/forum/posting/6863230#6863230

„In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen“ (Loriot)
Ich habe nicht das Bedürfnis sympathisch zu wirken. Ich bin lieber authentisch

Igeline

03.02.2021 09:16 Uhr
Die Codes funktionieren aber leider nicht mehr alle z. B. MrGreen... . Auf meiner Liste finden sich die funktionierendrn "img"-Codes.

wienun

Forenbeiträge: 17716

03.02.2021 09:25 Uhr
Hm.
Darstellbar sind sie also noch, die alten Smilies.
Mir als bekennendem Nicht-ITler ist nicht klar, warum sie dann nicht mehr aus einem Menü heraus anwählbar sein können.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.

Prusseliese

Forenbeiträge: 5641

03.02.2021 09:53 Uhr
Vermutlich, weil es ja wenig Sinn ergäbe, in der mobilen Version und ggf. App Smilies im Menü auswählen zu können, die dann aber im Beitrag nicht dargestellt werden können.

don't meet problem till problem meets you 🌈

Schmoemi

Forenbeiträge: 97743

03.02.2021 10:43 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Hm.
Darstellbar sind sie also noch, die alten Smilies.
Mir als bekennendem Nicht-ITler ist nicht klar, warum sie dann nicht mehr aus einem Menü heraus anwählbar sein können.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die "modernen" Smileys (wie die auch die messenger apps benutzen) im Prinzip wie spezielle Buchstaben funktionieren. Sie sind also datentechnisch nix anderes als "Sonderzeichen". Die "alten" Smileys sind (zum Teil animierte) Bilddateien und müssen daher anders behandelt/verarbeitet werden, was den Programmieraufwand erhöhen dürfte.

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)

Freya Frisia

04.02.2021 07:32 Uhr
Igeline (@igeline) hat geschrieben:
Da der neue Forumseditor die alten Smileys in der mobilen Version (analog vermutlich in der App) nicht darstellen kann, gehe ich davon aus, dass es keine Rückkehr geben wird. Solltest Du an einer Übersicht mit (fast allen) alten Smileys und deren Codes haben, bitte PN mit mailadresse. Dann gibt es eine Worddatei.
an die App habe ich nicht gedacht, da ich sie nicht benutze. Trotzdem finde ich, sind die neuen Smileys „altbacken“
und unübersichtlich.

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606

04.02.2021 07:35 Uhr
Mir gefallen sie auch nicht. Kein richtiger Wumms.

muddy waters turn to wine

Coala

Forenbeiträge: 5015

04.02.2021 10:00 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Mir gefallen sie auch nicht. Kein richtiger Wumms.
Mir gefallen die neuen Smileys nicht, aber vor allem "verstehe" ich sie nicht - und habe immer die Befürchtung, einen falschen auszuwählen (der dann was anderes bedeutet, als ich sagen möchte).
Möglicherweise bin ich zu alt dafür

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Igeline

04.02.2021 10:53 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Mir gefallen die neuen Smileys nicht, aber vor allem "verstehe" ich sie nicht - und habe immer die Befürchtung, einen falschen auszuwählen (der dann was anderes bedeutet, als ich sagen möchte).
Und ich dachte schon, ich habe als Einzige das Problem
Hier gibt es Erläuterungen
https://www.smileybedeutung.com/whatsapp-smileys-bedeutung/liste-smileys-menschen-whatsapp

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606

04.02.2021 11:02 Uhr
Coala (@coala) hat geschrieben:
Nicht mal ein gscheider "jetzt muss ich lachen" smiley ist dabei....😁So gehts mir auch....

muddy waters turn to wine

costajoe

Forenbeiträge: 10730

06.02.2021 10:39 Uhr
Ich oute mich auch als Anhänger der alten Smileys. Bin halt ein unverwüstlicher Romantiker mit leicht angehauchten melancholischen Zügen. Hachimachmütli.

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27811

06.02.2021 10:40 Uhr
costajoe (@costajoe) hat geschrieben:
Ich oute mich auch als Anhänger der alten Smileys. Bin halt ein unverwüstlicher Romantiker mit leicht angehauchten melancholischen Zügen. Hachimachmütli.
sind doch noch da

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

costajoe

06.02.2021 10:53 Uhr
Auf der App auch???

*Münchnerin*

Forenbeiträge: 27811

06.02.2021 10:54 Uhr
costajoe (@costajoe) hat geschrieben:
Auf der App auch???
die benutz ich nicht

Nicht wie viel wir haben, macht uns glücklich, sondern wie sehr wir es genießen!
Charled Haddon Spurgeon

costajoe

06.02.2021 10:55 Uhr
Ich nur. Tja, dann hat sich halt ausgesmileyd. Haha. Smile.

Team

Forenbeiträge: 2366

09.02.2021 16:38 Uhr
Also ganz ehrlich, wir vermissen die alten Smilies auch!

Sie passen oft besser und sagen auch mehr aus als die neuen und sie sind schöner. Durch die Animation erscheinen sie sympathischer und freundlicher.
Da es aber immer wieder Probleme mit dem Editor gab, haben wir uns schweren Herzens davon trennen müssen, um auf einen einfacheren und stabileren Editor umstellen zu können. Es wurde die oben genannte hilfreiche Liste erstellt, mithilfe derer die Smiles weiterhin verwendet werden können, auch wenn es umständlicher ist wie früher. Weiter oben wurde es bereits richtig beschrieben, dass die neuen Smiles technisch gesehen eine Art Sonderzeichen sind und wie Schriftzeichen behandelt werden können. Die alten Smilies sind dagegen kleine Bilder, die eingebunden werden. In Editoren und Apps führen sie dadurch leider immer wieder zu Problemen.

Wir haben sie versucht so lange wie möglich zu erhalten.

1horn

09.02.2021 16:41 Uhr
Team (@team) hat geschrieben:

Sie passen oft besser und sagen auch mehr aus als die neuen und sie sind schöner. Durch die Animation erscheinen sie sympathischer und freundlicher.
Da es aber immer wieder Probleme mit dem Editor gab, haben wir uns schweren Herzens davon trennen müssen, um auf einen einfacheren und stabileren Editor umstellen zu können. Es wurde die oben genannte hilfreiche Liste erstellt, mithilfe derer die Smiles weiterhin verwendet werden können, auch wenn es umständlicher ist wie früher. Weiter oben wurde es bereits richtig beschrieben, dass die neuen Smiles technisch gesehen eine Art Sonderzeichen sind und wie Schriftzeichen behandelt werden können. Die alten Smilies sind dagegen kleine Bilder, die eingebunden werden. In Editoren und Apps führen sie dadurch leider immer wieder zu Problemen.

als früher.
nix für ungut.
ihr tut euer bestes.
metoo

Freya Frisia

09.02.2021 19:15 Uhr

jetzt ist es mir verständlicher. Technische Probleme.
Danke für die Antwort.

Coala

Forenbeiträge: 5015

09.02.2021 21:35 Uhr

Ich finde das irgendwie tröstlich ...

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)

Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!

• Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

• Besucher des eigenen Profils sehen

• Persönliche Nachrichten erhalten

• Profilfoto anderer Mitglieder sehen

• Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Veranstaltungshinweis Kleines Theater Haar
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann