Seat Leon grau hat mal eine Frage

Forum » Plauderecke » Seat Leon grau hat mal eine Frage


Autor Beitrag

Petra0906

Forenbeiträge: 8124


Nach oben
01.08.2021 23:02 Uhr
irgendwie - keine Ahnung wo - bin ich mit meinem Seat Leon grau durch Farbe gefahren. Auf jeden Fall habe ich Farbe auf dem Lack über dem Hinterreifen auf der Beifahrerseite- alles voll, der Reifen ist voll, da wo es schräg unten rein geht also unter den Türen alles voll- richtig doof. Wie krieg ich das denn wieder weg.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.


schmoemi

Forenbeiträge: 98142


Nach oben
02.08.2021 09:48 Uhr
Wenn es graue Farbe war ist's ja egal.... 😁

Was essen Piraten am Liebsten? - Kapern.


Monika

Forenbeiträge: 92


Nach oben
02.08.2021 10:19 Uhr
Kommt vielleicht auch drauf an, ob es wirklich Farbe, oder Lack ist ...m

surfrenntiger

Forenbeiträge: 23179


Nach oben
02.08.2021 10:38 Uhr
Petra, was passiert denn in der Waschstraße, bleibt die Farbe dran?

Petra0906

Forenbeiträge: 8124


Nach oben
02.08.2021 11:46 Uhr
surfrenntiger (@surfrenntiger) hat geschrieben:
Petra, was passiert denn in der Waschstraße, bleibt die Farbe dran?
Ja, es ist auch total rauh, ich kann mal ein Foto reinstellen.
Ich habe es heute in der Waschstraße mit dem Hochdruckreiniger probiert - ohne Erfolg.
An einer kleinen Stelle hab ich es mit Nagellackentferner probiert - da löst sich was, aber ich hab Angst dass ich damit den Lack beschädige,
Es muss wohl auf der Autobahn passiert sein, komischerweise hauptsächlich das Hinterrad. Allerdings zieht es sich dann schon bis zur Tür auf der Beifahrerseite durch 😰

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.


* Rick50 *

Forenbeiträge: 18459


Nach oben
02.08.2021 11:53 Uhr
Ich hab die Vermutung, dass es Beton sein kann ...
Auf jeden Fall Anzeige erstatten, kann sein dass es mehrere erwischt hat und der Verursacher erwischt wird. Genauen Ort u. Uhrzeit angeben.
Oder Du versuchst es mit warmem Wasser u. weißem Essig, erstmal an einer nicht so sichtbaren Stelle.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


Petra0906

Forenbeiträge: 8124


Nach oben
02.08.2021 14:10 Uhr
* Rick50 * (@* rick50 *) hat geschrieben:
Ich hab die Vermutung, dass es Beton sein kann ...
Auf jeden Fall Anzeige erstatten, kann sein dass es mehrere erwischt hat und der Verursacher erwischt wird. Genauen Ort u. Uhrzeit angeben.
Oder Du versuchst es mit warmem Wasser u. weißem Essig, erstmal an einer nicht so sichtbaren Stelle.
ich hab keine Ahnung wo es passiert ist, irgendwo auf dem Weg nach Ipsheim. Es fühlt sich total rauf an. Es ging auch vom Reifen nicht ab. Warmes Wasser und Spüli war mein erster Versuch. Es ist aber auch innen - da wo der Reifen drin ist - alles voll. Richtig heftig. 😡. Jetzt probiere ich mal den Orangenreiniger und dann den Essig und schlimmstenfalls muss ich ihn irgendwo hinbringen 😓.
Apropos Müsis ….. ich date zwar momentan überhaupt nicht, aber….
das wäre doch mal eine gute Date-Idee - sich zusammen dieser Herausforderung stellen und jemand anderen glücklich machen. Datewillige bitte melden

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.


Petra0906

Forenbeiträge: 8124


Nach oben
02.08.2021 14:11 Uhr
und… lieben Dank für eire Tipps

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.


Achim.

Forenbeiträge: 6135


Nach oben
02.08.2021 14:20 Uhr
Stell doch bitte mal ein Foto davon ins Profil, damit man überhaupt eine Vorstellung davon bekommt, um was es sich handeln könnte. Mit WD40 (Kriechöl) bekommt man ziemlich viel weg.....

Feueropal

Forenbeiträge: 54087


Nach oben
02.08.2021 14:42 Uhr
Achim. (@achim.) hat geschrieben:
Stell doch bitte mal ein Foto davon ins Profil, damit man überhaupt eine Vorstellung davon bekommt, um was es sich handeln könnte. Mit WD40 (Kriechöl) bekommt man ziemlich viel weg.....
ist doch schon drin

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
i such a "Nudelholzreläschäntschip" ❣© Firefox

🐤 Im Leben gibt es kein Hätte, das Leben ist wie es ist


wienun

Forenbeiträge: 18378


Nach oben
02.08.2021 14:48 Uhr
Nach betrachten der Bilder komme ich zu dem Ergebnis:
Wenns mein Auto wär, tät ich das gepflegt ignorieren.
Entweder es fällt ab/wird weggewaschen mit der Zeit oder es bleibt halt dran.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.


acelina

Forenbeiträge: 3413


Nach oben
02.08.2021 14:51 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Nach betrachten der Bilder komme ich zu dem Ergebnis:
Wenns mein Auto wär, tät ich das gepflegt ignorieren.
Entweder es fällt ab/wird weggewaschen mit der Zeit oder es bleibt halt dran.

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi


Achim.

Forenbeiträge: 6135


Nach oben
02.08.2021 14:54 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
ist doch schon drin
Ok, hatte ich nicht bemerkt/nicht vorher ins Profil geschaut.

Das sieht tatsächlich aus wie Zementschlämme/Mörtelbrühe oder vergleichbares.

Sicherheitshalber würde ICH da möglichst schnell in die Werkstatt oder eine Lackiererei fahren. Beton greift den Lack an.

Da ist dann Eile geboten und beim Selbermachen ist die Gefahr des Lackverkratzens zu hoch......


Petra0906

Forenbeiträge: 8124


Nach oben
02.08.2021 20:25 Uhr
Also ich berichte - es ist in der Tat noch viel mehr verschmutzt und es wird wahrscheinlich Zement oder Straßenmarkierungszeug sein. Ich habe jetzt wirklich alles probiert, Nagellackentferner, Orangenfettlöser, Essig - das Beste war Kriechöl WD-40. Zumindest auf dem Lack hat es gut gelöst - bei den Plastikteilen leider gar nicht. Mein Auto sieht unten aus wie wenn es durch ein Gipsbad gezogen wurde. Meine Werkstatt empfahl mir einen Lackierer. Ich habe jetzt entfernt was ging und bin dann nochmal durch die Waschstraße gefahren, auch noch eine Unterbodenwäsche machen lassen - aber das Zeug ist hartnäckig.
Ich werde morgen mal bei der Autobahnmeisterei anrufen, ob sich noch mehr Leute gemeldet haben, weil ich denke Rick hat recht - ich war nicht alleine auf der Autobahn - schon gar nicht weil ich ewig im Stau war, Die Bilder sind wirklich nur ein winziger Ausschnitt von dem wirklichem Schaden.
Und @wienum - ich will kein Auto fahren, dass wie ein Baustellenfahrzeug aussieht. Ich finde wenn jemand Hausbesuche macht dann ist auch der Zustand des Autos eine Visitenkarte. Und....ich mag es auch so nicht.

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.


wienun

Forenbeiträge: 18378


Nach oben
02.08.2021 20:41 Uhr
Petra0906 (@petra0906) hat geschrieben:
...
Und @wienum - ich will kein Auto fahren, dass wie ein Baustellenfahrzeug aussieht. Ich finde wenn jemand Hausbesuche macht dann ist auch der Zustand des Autos eine Visitenkarte. Und....ich mag es auch so nicht.
Äh, wienun, wenns geht.
Das Auto als Arbeitsgerät und Visitenkarte ist selbstverständlich anders zu betrachten.
Hier gebe ich dir recht, das sollte dann schon proper sein, keine Frage.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.


Petra0906

Forenbeiträge: 8124


Nach oben
02.08.2021 20:45 Uhr
wienun (@wienun) hat geschrieben:
Äh, wienun, wenns geht.
Das Auto als Arbeitsgerät und Visitenkarte ist selbstverständlich anders zu betrachten.
Hier gebe ich dir recht, das sollte dann schon proper sein, keine Frage.
Entschuldige @wienun

Ich bin eine Frau, ich kann machen, dass du denkst, du hättest es so gewollt.




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Herzkissen nähen am 13.11.2021
Verabreden zu zweit Lust auf bardolino am Wochenende
Sportforum Für Badminton...
Liebe und Partnerschaft Warum muss alles so überfrachtet werden????
Das Münchner Singles Forum Neue Gruppe
Diskussionen Wahlergebnis
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur The Unofficial Oktoberfest 2019 Song
Philosophie & Poesie Du erklär mal in 4 Zeilen
Rezensionen Frida Kahlo
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München WG-Wohnung an Damen
Flohmarkt Biete Neuwertige Bosch Waschmaschine mit Garantie
Flohmarkt Suche Auch ich brauch nen Graphiker. :-)
Reisen Am wochende zum Weinfest nach bardolino
Fussball-Forum Nachdem der weltbeste aller Fussballvereine, der..
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Pilze suchen