'Allesesser*in'

Forum » Anregungen & Kritik » 'Allesesser*in'


Autor Beitragzurück 1 2 3 weiter
zurück 1 2 3 weiter

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606


Nach oben
22.03.2021 18:10 Uhr
Gourmand fehlt noch, das ist der loge kchchch

muddy waters turn to wine


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606


Nach oben
23.03.2021 07:16 Uhr
Loge!
Huhu!
Gourmand hab ich gsagt!
Warte auf Reaktion...zfx

muddy waters turn to wine


wienun

Forenbeiträge: 17716


Nach oben
23.03.2021 07:33 Uhr
Was is an "Hauptsach viel!" denn verkehrt ?

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.


FireFox

Forenbeiträge: 442


Nach oben
23.03.2021 07:35 Uhr
Leute, das ist nicht die Plauderecke...

Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606


Nach oben
23.03.2021 07:39 Uhr
FireFox (@thefirefox) hat geschrieben:
Leute, das ist nicht die Plauderecke...
^Dohoch :-D

muddy waters turn to wine


MvT

Forenbeiträge: 10603


Nach oben
23.03.2021 07:40 Uhr
Schmecktarier :)

💋


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606


Nach oben
23.03.2021 07:40 Uhr
Soulfoodman/woman

muddy waters turn to wine


MvT

Forenbeiträge: 10603


Nach oben
23.03.2021 07:41 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Soulfoodman
Luft- und Liebetarier?

💋


MvT

Forenbeiträge: 10603


Nach oben
23.03.2021 07:42 Uhr
Sorry, FireFox :)

💋


wienun

Forenbeiträge: 17716


Nach oben
23.03.2021 07:43 Uhr
Gut, dann halt zum Thema.:
Nachdem da schon so viele latinisierte Sachen stehen, würd ich "omnivor" präferieren.
"Allesfresser" also mit "fr" würd ich aber auch nehmen.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606


Nach oben
23.03.2021 07:43 Uhr
MvT (@mvt) hat geschrieben:
Luft- und Liebetarier?
😙
@FFDas Team kann filtern...,musste sich dran gewöhnen

muddy waters turn to wine


wienun

Forenbeiträge: 17716


Nach oben
23.03.2021 07:44 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
😙
@FFDas Team kann filtern...,musste sich dran gewöhnen
Das Team musste sich ans Filtern gewöhnen. Aha.

Keep calm and press yellow

Und keine Angst, ich bin ein ganz Lieber.

Und Winter ist was für die Anderen.


Coala

Forenbeiträge: 5015


Nach oben
23.03.2021 07:52 Uhr
Ennasus (@ennasus) hat geschrieben:
Hört sich alles so an, als wenn man als "Allesesser*in" keinen Wert auf Qualität legen würde. Auch wenn ich weder Vegetarierien noch Veganerin bin, heißt das nicht, dass ich Nahrung wahllos in mich reinstopfe. Nee, nee, ist nix dabei. Da aber "Allesesser" die offizielle Bedeutung ist, finde ich mich mit dem etwas unschön klingenden Begriff ab.
Das sehe ich genauso.

Und ich fürchte, wenn man nun dafür krampfhaft einen anderen Begriff sucht und verwendet, ist der entweder nicht wirklich passend oder nicht für alle verständlich.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein (Sören Kierkegaard)


loge

Forenbeiträge: 9411


Nach oben
23.03.2021 08:01 Uhr
Luiserl vo da Oim (@luiserl vo da oim) hat geschrieben:
Loge!
Huhu!
Gourmand hab ich gsagt!
Warte auf Reaktion...zfx
Das es Dir scheints wichtig ist ... es ist halt schon wieder so ne Zuschreibung von Dir, wo ich nicht weiß, was sie bezwecken soll.
Woran machst Du es denn fest, mir den Terminus Gourmand zuzuschreiben?

w y r i w y g ...


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13606


Nach oben
23.03.2021 08:26 Uhr
Und Humor hast Du auch nicht kchch

muddy waters turn to wine


loge

Forenbeiträge: 9411


Nach oben
23.03.2021 08:29 Uhr
Aus Deinem Mund hat das latürnich wahnsinnig viel Gehalt, gell?
Also, nochmal, Woran machst Du es fest, dass ich ein Gourmand bin?

w y r i w y g ...


Team

Forenbeiträge: 2366


Nach oben
29.03.2021 15:09 Uhr
Bei der Auswahl der Begriffe, hatten wir ebenfalls nach einer Alternative für "Allesesser" gesucht, weil auch wir den Begriff seltsam fanden. Es sollte nicht ausdrücken, dass man sich über die Ernährung keinerlei Gedanken macht und alles in sich hineinstopft, sondern dass man eben auch Fleisch isst. Leider haben wir keinen besseren Begriff gefunden und „Allesesser“ wird wohl allgemein dafür verwendet. Daher haben wir ihn dann doch übernommen. Danke an alle, die sich Gedanken dazu gemacht haben. Schön wäre es bei solchen Themen, wenn die themenfremden Beiträge in der Plauderecke bleiben würden… einfach so… aus Anerkennung, dass sich andere zu einem Thema unterhalten möchten. Allen anderen: Danke schön!

martin4001

Forenbeiträge: 3625


Nach oben
29.03.2021 15:56 Uhr
Also ich finde "Allesesser" hört sich in der Tat ein wenig verfressen an. Essgewohnheiten: "keine Präferenzen" würde die gleiche Aussage bringen. Grundsätzlich finde ich die Idee Essgewohnheiten zu erfragen ganz gut, denn wie heißt es so schön: Liebe geht durch den Magen.

Michael

Forenbeiträge: 1885


Nach oben
29.03.2021 16:06 Uhr
keine Angaben, hat fast keine Kalorien

* Rick50 *

Forenbeiträge: 16797


Nach oben
29.03.2021 18:37 Uhr
wie wärs mit "flexibel"?

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... denkst Du?
Wandern, Grillpartys, Weiherspiele, Feuerwerke, Wiesn, Christkindlmarkt und Rumpelkammerl --> Events mit * Rick50 * "Freizeit in und um München".


FireFox

Forenbeiträge: 442


Nach oben
31.03.2021 18:02 Uhr
'Allesesser' wird's also bleiben... auch wenn es dem Team selber auch so garnicht gefällt...

also langsam.....

Rita

Forenbeiträge: 48


Nach oben
21.04.2021 20:47 Uhr
Wie wäre es mit 'all inclusive'? 🍕 ;)

Shrek

Forenbeiträge: 566


Nach oben
21.04.2021 21:09 Uhr
Diese Rubrik ist inzwischen überarbeitet - inzwischen heißt es hier "Mischkost" 😉

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.


FireFox

Forenbeiträge: 442


Nach oben
23.04.2021 21:51 Uhr
"Mischkost"???

Himmel!!!...

FireFox

Forenbeiträge: 442


Nach oben
23.04.2021 21:52 Uhr
Das hört sich an wie Krankenhaus....

Schmoemi

Forenbeiträge: 97743


Nach oben
24.04.2021 13:13 Uhr
Warum braucht man denn überhaupt soviele Felder? Es muss doch auch noch was übrig bleiben, über das man sich per PNs unterhalten kann...? 😥

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)


Feueropal

Forenbeiträge: 52758


Nach oben
24.04.2021 13:15 Uhr
Schmoemi (@schmoemi) hat geschrieben:
Warum braucht man denn überhaupt soviele Felder? Es muss doch auch noch was übrig bleiben, über das man sich per PNs unterhalten kann...? 😥
Achtung schlechte Ironie:

Quatsch, ist so wie immer - 2 PNs, poppen, ghosten

was braucht's mehr

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress


Schmoemi

Forenbeiträge: 97743


Nach oben
24.04.2021 13:18 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
Achtung schlechte Ironie:

Quatsch, ist so wie immer - 2 PNs, poppen, ghosten

was braucht's mehr
Ja, aber sich dann wieder über die "Hi, wie geht's?"-Nachrichten mokieren. 🙄

Was soll man denn auch noch groß fragen, wenn man den ganzen Rest eh schon im Profil nachlesen kann? 🤔

Es kommt dann eh wie es kommt, und was nicht kommt braucht's auch nicht. (Martin Frank)


MvT

Forenbeiträge: 10603


Nach oben
24.04.2021 13:20 Uhr
Feueropal (@feueropal) hat geschrieben:
Achtung schlechte Ironie:

Quatsch, ist so wie immer - 2 PNs, poppen, ghosten

was braucht's mehr
Jessas!

💋


Feueropal

Forenbeiträge: 52758


Nach oben
24.04.2021 13:23 Uhr
MvT (@mvt) hat geschrieben:
Jessas!
😂😂😂😂

Im Grund genommen hob i nix zum sogn
🎣
https://www.youtube.com/watch?v=1o3_Wz78Q9Y: Ma'mma so, hamma kein Stress




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Veranstaltungshinweis Kleines Theater Haar
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Die Kirche
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Leider kein Kino
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke Guad Moing
Wohnen in München 1 Zimmerwohnung frei sofort oder ab 1.5.2021
Flohmarkt Biete vernachlässigten Bambus abzugeben
Flohmarkt Suche TotHolz
Reisen 3-Tages-Hüttentour 3 Zinnen Südtirol im Juli
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Minicamper /wohnmobil