Zahnpasta der Zukunft

Forum » Plauderecke » Zahnpasta der Zukunft


Autor Beitrag

Shrek

Forenbeiträge: 566


Nach oben
17.04.2021 12:40 Uhr
Heute früh kam mir eine blöde Idee.
Eins der größten Probleme dieser Zeit ist, dass wir eine Infektion mit diesem Corona-Virus oft erst feststellen, wenn wir einen Test in welcher Form auch immer machen.
Langfristig scheint mir da der tägliche Test am Morgen die beste Lösung zu sein. Und was sollte in der morgentlichen Routine keines Menschen fehlen? Das Zähneputzen. Da wäre es doch naheliegend, gleich eine Zahnpasta zu entwickeln, die einen Indikator für Corona-Viren enthält. Am besten gleich in Signalfarbe. Vielleicht nicht gerade rot, um Verwechslungen mit Zahnfleischbluten zu vermeiden.

Eben leider nur eine spontane Idee. Aber ich glaube, die hätte Potential. Nur schade, dass ich keine Verbindungen zur Pharma-Industrie habe, um die dort anzustoßen.
Wer weiß, vielleicht liest ja hier auch jemand mit, der in dieser Hinsicht nicht so weit ab vom Schuss ist wie ich.
So manche Innovation hatte ihren Ursprung in einer blöden Idee ☺

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.


Luiserl vo da Oim

Forenbeiträge: 13630


Nach oben
17.04.2021 12:43 Uhr
Ich finds super

muddy waters turn to wine


wrdlbrmfd

Forenbeiträge: 19923


Nach oben
17.04.2021 12:52 Uhr
Super Idee. Und das Gleiche natürlich mit Gebissreinigern. Statt Corega Tabs - Corona Tabs!

Kopf hoch! Die Sonne scheint oben!


surfrenntiger

Forenbeiträge: 22495


Nach oben
17.04.2021 14:22 Uhr
Und Haftcreme, welche die Viren an einer unproblematischen Stelle fixiert

costajoe

Forenbeiträge: 10758


Nach oben
17.04.2021 14:33 Uhr
Empfehle, Amsterdam. Uiiii

Ein Costi. Da kann man nix machen. Ich geh wieder naus, bleib ned zhaus.


acelina

Forenbeiträge: 3310


Nach oben
17.04.2021 14:53 Uhr
Shrek (@bobbaumeister) hat geschrieben:
Heute früh kam mir eine blöde Idee.
Eins der größten Probleme dieser Zeit ist, dass wir eine Infektion mit diesem Corona-Virus oft erst feststellen, wenn wir einen Test in welcher Form auch immer machen.
Langfristig scheint mir da der tägliche Test am Morgen die beste Lösung zu sein. Und was sollte in der morgentlichen Routine keines Menschen fehlen? Das Zähneputzen. Da wäre es doch naheliegend, gleich eine Zahnpasta zu entwickeln, die einen Indikator für Corona-Viren enthält. Am besten gleich in Signalfarbe. Vielleicht nicht gerade rot, um Verwechslungen mit Zahnfleischbluten zu vermeiden.

Eben leider nur eine spontane Idee. Aber ich glaube, die hätte Potential. Nur schade, dass ich keine Verbindungen zur Pharma-Industrie habe, um die dort anzustoßen.
Wer weiß, vielleicht liest ja hier auch jemand mit, der in dieser Hinsicht nicht so weit ab vom Schuss ist wie ich.
So manche Innovation hatte ihren Ursprung in einer blöden Idee ☺
wow, die Idee ist klasse

Aber es bedarf leider nicht nur eines Vitamins B zur Pharma Industrie, sondern wahrscheinlich auch ein Beischlaf Vitamin zur Politik.

Wie sagte vor kurzem ein Gast bei Markus Lanz....Test könnten in kürzester Zeit vereinfacht werden.... 😇

...hach, man könnte so vieles vereinfachen, würden da nicht x andere(s) dran hängen

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi


drehendesRad

Forenbeiträge: 444


Nach oben
17.04.2021 17:51 Uhr
Super Idee! schnell ein Patent anmelden!!!

drehendesRad

Forenbeiträge: 444


Nach oben
17.04.2021 17:53 Uhr
Und wenn man dann in ein Geschäft möchte mit einem strahlenden Lächeln... wenn die Zähne blau oder grün sind darf man rein...



Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Banksy-Ausstellung Isarforum
Verabreden zu zweit Suche kompetenten Orthopäden/-in
Support your locals Too good to go
Sportforum Karwendelhaus
Liebe und Partnerschaft Blinde Date.... nic wie weg
Das Münchner Singles Forum Hunde, wollt ihr ewig leiden?
Diskussionen Armin+ Markus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Weltspiegel am Sonntag
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Anregungen & Kritik @Team: -.... ausgeloggt ...
Wohnen in München Suche 1,5 bis 2 Zimmer Whg
Flohmarkt Biete ca 1000 CD´s zu verkaufen
Flohmarkt Suche Fahrradanhänger gesucht...
Reisen ein/zwei Wochen auf ne Insel, Balearen, Kanaren
Fussball-Forum 1860 - FC Bayern II
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Wildkräuter sammeln