Pauschalreisen

Forum » Reisen » Pauschalreisen


Autor Beitrag

Tänzerin1967

Forenbeiträge: 13624


Nach oben
19.03.2021 15:14 Uhr
Ihr Lieben,
wenn auch jetzt nicht die richtige Zeit für ihre Umsetzung ist: Ich hätte gern gewußt, wie Ihr Pauschalreisen findet. Ob Ihr welche machen wollt/gemacht habt. Welche Vor- und Nachteile Ihr seht/gesehen habt. Und natürlich: Welche Destinationen waren es/sollten es sein?

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie messen.
Das Leben soll Spaß machen. Alles andere ist überbewertet.


Tänzerin1967

Forenbeiträge: 13624


Nach oben
19.03.2021 15:59 Uhr
Zum besseren Verständnis: Das ist eine reine "Meinungsumfrage" aus persönlichem Interesse.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt Ihr sie messen.
Das Leben soll Spaß machen. Alles andere ist überbewertet.


andymuc

Forenbeiträge: 8


Nach oben
19.03.2021 16:28 Uhr
Ich "steh auf" Individualreisen, bevorzugt Südostasien. Nur so lernt man Land & Leute kennen. Letzte von mir war 5 Wochen 2019 : München- Singapur- Bali- Philippinen- Bangkok/ Hua Hin - München. Nur Hin & Rückflug vorab gebucht, Hotels Vorort.

Ennasus

Forenbeiträge: 2608


Nach oben
19.03.2021 18:55 Uhr
Da ich meistens alleine verreise, buchte ich schon häufig Wander- und Rundreisen mit kleinen Gruppen. Vorteil: Man hat, ohne sich anstrengen zu müssen, sofort Kontakt mit den Mitreisenden, kann sich mit anderen austauschen und sitzt abends nicht alleine am Katzentisch in einem Restaurant. Nachteil: Man muss sich an die Reiseroute halten und kann an einem Ort nicht so lange bleiben, wie man möchte. Auch kann man sich die Unterkünfte nicht selbst aussuchen.
Wander- bzw. Rundreisen machte ich auf Kuba (2x), Dominikanische Republik, Marokko, Ägypten (Nil-Kreuzfahrt), Sinai, Kalabrien, Äolische Inseln, Andalusien, Zypern, Ibiza, Landesinnern von Tunesien.
Zwei Mal buchte ich über einen Reiseveranstalter (online) vorab Flug, Unterkunft ohne Verpflegung auf Gomera, weil ich keine Lust hatte, Transporte vom/zu Flughafen, Fähre, Weiterfahrt auf Gomera selbst zu organisieren. Wenn ich nach Mallorca fliege, buche ich ebenfalls Flug und Unterkunft über einen Veranstalter. Dann ist der Transport vom/zu Flughafen dabei.
Städte- und Wellnessreisen buche ich nicht pauschal.

Mohnblume48

Forenbeiträge: 26608


Nach oben
19.03.2021 19:15 Uhr
Ich habe diesen Test gemacht, der auch vom RKI empfohlen wird und festgestellt
Ich bleib Daheim 👍

https://www.facebook.com/233091836867493/photos/a.255755664601110/1806383339538327/?type=3&is_lookaside=1

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante Alighieri)

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. (Dante Alighieri)


andymuc

Forenbeiträge: 8


Nach oben
19.03.2021 19:37 Uhr
Verflucht, ich auch

sommerkind_muc

Forenbeiträge: 36514


Nach oben
19.03.2021 19:43 Uhr
Der Test bestätigt meine diesjährige Feriendestination nicht im Geringsten, Balkonien

Lust auf Schlemmen und Bowling im April?
Dann hier entlang -> entfällt!!! Hoffen wir auf den 4. September 2020?
§1 Ich habe immer Recht und das Letzte Wort.
§2 Sollte dies ein Mal nicht der Fall sein, so tritt automatisch §1 in Kraft.


Upps....

Forenbeiträge: 1932


Nach oben
19.03.2021 19:55 Uhr
Ich setz mich in mein cabrio und fahr einfach mal pauschal der Sonne entgegen....
......

Mohnblume48

Forenbeiträge: 26608


Nach oben
19.03.2021 20:27 Uhr
andymuc1975 (@andymuc1975) hat geschrieben:
Verflucht, ich auch
Na so ein Zufall :-))

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante Alighieri)

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. (Dante Alighieri)


Mohnblume48

Forenbeiträge: 26608


Nach oben
19.03.2021 20:33 Uhr
sommerkind_muc (@sommerkind_muc) hat geschrieben:
Der Test bestätigt meine diesjährige Feriendestination nicht im Geringsten, Balkonien
Sonderwünche gibt es nicht.

: vergiss_es:

Geh deinen Weg und lass die Leute reden! (Dante Alighieri)

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. (Dante Alighieri)


sommerkind_muc

Forenbeiträge: 36514


Nach oben
19.03.2021 21:09 Uhr
Mohnblume48 (@mohnblume48) hat geschrieben:
Sonderwünche gibt es nicht.

: vergiss_es:
Menno :-(

Lust auf Schlemmen und Bowling im April?
Dann hier entlang -> entfällt!!! Hoffen wir auf den 4. September 2020?
§1 Ich habe immer Recht und das Letzte Wort.
§2 Sollte dies ein Mal nicht der Fall sein, so tritt automatisch §1 in Kraft.


katimuc

Forenbeiträge: 13467


Nach oben
19.03.2021 21:19 Uhr
Mohnblume48 (@mohnblume48) hat geschrieben:
Ich habe diesen Test gemacht, der auch vom RKI empfohlen wird und festgestellt
Ich bleib Daheim 👍

https://www.facebook.com/233091836867493/photos/a.255755664601110/1806383339538327/?type=3&is_lookaside=1
yep - ich darf daheim urlauben und muß ned in nen blöden Flieger und irgendwohin fliegen ich mag mein Zuhause und bin gerne da und da kann man sooo viele schöne Sachen machen

„In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen“ (Loriot)
Ich habe nicht das Bedürfnis sympathisch zu wirken. Ich bin lieber authentisch




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Veranstaltungshinweis Kleines Theater Haar
Verabreden zu zweit suche für nächstes we geimpfte od. ungeimpfte frau
Support your locals Too good to go
Sportforum Frau die mich sportlich massieren kann
Liebe und Partnerschaft Lieder für Liebe und Leidenschafft
Das Münchner Singles Forum Erstes Kennenlernen
Diskussionen Coronavirus
Single mit Kind Abends an deinem Bett
Kultur Leider kein Kino
Philosophie & Poesie tägliche aphorisme
Rezensionen https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaft
Plauderecke KettenWörter
Anregungen & Kritik Anzeige des Beziehungsstatus
Wohnen in München 1 Zimmerwohnung frei sofort oder ab 1.5.2021
Flohmarkt Biete vernachlässigten Bambus abzugeben
Flohmarkt Suche TotHolz
Fussball-Forum Wehen Wiesbaden - 1860
Neu in München Zahnartzt
Hobby & Freizeit Minicamper /wohnmobil