das fehlende lächeln

Forum » Rezensionen » das fehlende lächeln


Autor Beitrag

Mogelpackung

Forenbeiträge: 19533


Nach oben
15.03.2021 21:13 Uhr
's gab wohl schon einige beiträge zum thema. u. a. hier: https://www.muesi.de/forum/posting/7734132#7734132

nu' ja.. nu' war ich (waren wir) auch dort.

freudige erwartung - endlich mal wieder etwas kultur. nicht dass ich für 'nen grossen anspruch daran bekannt wäre - ich begnüge mich minimalistisch auch mit underground.

kleine exkursion in die zeit, als ich (man) noch reisen konnte - eine meiner schönsten, interessantesten und gleichzeitig beklemmendsten erfahrungen war ein wohl knapp dreiwöchiger ausflug nach.. wie könnte es anders sein: liberia. verschiedentlich hab ich hier wahrscheinlich wohl schon darüber geschrieben, aber in dieser ausstellung (salgado - exodus) kamen meine gefühle von damals, als ich in monrovia landete und in den ersten tagen danach wieder hoch, als wäre ich dort. niemand lächelte, niemand lachte... nicht, dass man sich sofort darüber bewusst werden würde... neeeein, so einfach ist das nicht - man nimmt eine stimmung wahr, die man (als mensch mit dem hiesigen gesellschaftlichen hintergrund) nicht kennt und deshalb auch nicht einordnen kann. später - wenn man mit den menschen dort spricht und einblick in die vergangenheit von individuen bekommt, ja dann - kann einem das herz gefrieren.

die ausdrucksvollen schwarz-weiss-aufnahmen in dieser tollen ausstellung kann man ansehen, qualitativ beurteilen, mit distanz bewerten oder aber sich in die gefühlslage hineinversetzen und spüren, was es in einem bewirkt.

absolute empfehlung: die (zweiteilige) galerie der portraits von kindern und jugendlichen!

„»Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere«, sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts.«




Jetzt kostenlos registrieren

Einfach anmelden und verlieben!


  • Eigenes Profil mit Bildergalerie erstellen

  • Besucher des eigenen Profils sehen

  • Persönliche Nachrichten erhalten

  • Profilfoto anderer Mitglieder sehen

  • Persönliche Favoritenliste erstellen

Aktuelle Themen in anderen Foren  
Events Mondschein-SUP- und Kajak-Tour am Wörthsee
Verabreden zu zweit Habe gerade Lust später Essen zu gehen...
Sportforum E-Bike-Touren/ Internet-Tipp
Liebe und Partnerschaft Ständig Scam Likes
Das Münchner Singles Forum Gesuchtes Geschlecht
Diskussionen Bundestags-Wahl
Single mit Kind Ferien mit Kind an der Ostsee - Ende Aug./Anf.Sept
Kultur Konzert Palo Santos am 16.09. Thomawiese.
Philosophie & Poesie Gscheit bläd
Plauderecke one line a day
Anregungen & Kritik Events bearbeiten
Wohnen in München Wohnen am Gärtnerplatz
Flohmarkt Biete Balton Regale
Flohmarkt Suche Suche Abstellplatz
Reisen Reisepartnerin Oktober
Fussball-Forum Heute Abend.....
Neu in München Vorsicht vor diesem Aldi-Gewinnspiel bei Whatsapp
Hobby & Freizeit Suche Gartenliebhaber mit großem Garten...