1290 spannende Events finden statt

16.832 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


  • Samstag, 27.04.2024
    1 Event
  • Ludwigstraße 90, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

    ab 55 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Ich will endlich den neuen Film von Josef Hader sehen und freue mich über nette Begleitung, auch wenn das Wetter am Samstag wieder ganz gut werden soll. Vielleicht bietet sich hinterher noch ein gemeinsamer Drink an.
  • Freitag, 05.04.2024
    1 Event
  • Occamstraße 8, 80802 München, Deutschland

    ab 57 bis 62 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Wer Tim Fischer kennt, ist sicher ebenso Fan, wie ich das bin. Wer ihn nicht kennt, wird hinterher Fan sein 😎. Sein neues Programm ist so beschrieben: Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel haben einen neuen Konzertabend kreiert und laden ihr Publikum ein zu einer emotionalen Achterbahnfahrt a...
  • Mittwoch, 20.03.2024
    1 Event
  • Isartalstraße 26, 80469 München, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Wir verbringen gemeinsam einen unterhaltsamen und anregenden Abend. Schön fände ich (ist jedoch nicht Bedingung), wenn wir uns ein wenig über neue Theaterstücke oder Kabarettprogramme austauschen, uns gegenseitig inspirieren und vielleicht ergibt sich ja auchder ein oder andere gemeinsame Besuch ein...
  • Donnerstag, 22.02.2024
    1 Event
  • Am Bavariapark 16, 80339 München, Deutschland

    ab 54 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Wir verbringen gemeinsam einen unterhaltsamen und anregenden Abend. Schön fände ich (ist jedoch nicht Bedingung), wenn wir uns ein wenig über neue Theaterstücke oder Kabarettprogramme austauschen, uns gegenseitig inspirieren und vielleicht ergibt es sich ja auch, das ein oder andere Stück gemeinsam ...
  • Montag, 12.02.2024
    1 Event
  • Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    ab 55 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Würde mich freuen, wenn am Rosenmontag jemand Lust hätte, mit mir im Volkstheater „Der Zauberberg von Thomas Mann“ anzusehen. Habe noch eine Karte zu 35 Euro. Die Geschichte ist wohl bekannt, doch hier ein kurzer Abriss: „Die Geschichte Hans Castorps ist sehr lange her. Sie ist sozusagen schon ganz ...
  • Mittwoch, 24.01.2024
    1 Event
  • Thalkirchner Str. 126, 81371 München, Deutschland

    ab 54 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Gerne würde ich regelmäßig (etwa ein Mal im Monat, bevorzugt am dritten Mittwoch oder Donnerstag) in meiner (erweiterten) Umgebung neue Lokale kennen lernen; dazu zählen die Isarvorstadt, das Schlachthofviertel und Sendling. Sozusagen einen Quartiers-Stammtisch..Ich freue mich, wenn mich dabei fröhl...
  • Mittwoch, 17.01.2024
    1 Event
  • Max-Joseph-Platz 1, 80539 München, Deutschland

    ab 55 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Am Mittwoch wird das Stück „Gott“ vorläufig zum letzten Mail aufgeführt. Es gibt zwar nur noch wenige Restkarten, doch will ich es mir auch aufgrund des stets aktuellen Themas „Sterbehilfe“ unbedingt ansehen. Vielleicht mag jemand mit? Bitte besorgt Euch die Karte dann direkt. Hier eine Beschreibung...
  • Montag, 01.01.2024
    1 Event
  • Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Es gibt noch Karten für das legendäre Neujahrskonzert. Würde mich über eine nette Begleitung freuen. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Beethoven: Symphonie Nr. 9 d-moll op. 125 mit Schlusschor über Schillers Ode „An die Freude“ Münchner Symphoniker Münchner Konzertchor Münchner Oratorienchor Camille Sc...
  • Samstag, 02.12.2023
    1 Event
  • Schlittschuhlaufen Bestätigungsevent

    Am Eisstadion 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

    ab 56 bis 62 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Ich würde sehr gerne mal wieder Schlittschuhlaufen gehen - oder es wenigstens versuchen, denn seit der Kindheit hatte ich nur wenige Male Schlittschuhe dran. Ein zwei Stündchen und danach vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt in Garmisch noch einen Glühwein trinken etc etc? Ich würde mich über angenehm...
  • Donnerstag, 30.11.2023
    1 Event
  • Gankino Circus Bestätigungsevent

    Zenettistraße 9, 80337 München, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Gankino Circus ist schon fast Kult. Wer sie einmal gehört hat, lässt sich kein Konzert mehr entgehen. Für mich ist es schwierig zu beschreiben, um welchen Musikstil es sich handelt. Grandios finde ich es allemal und wer einen Eindruck vom Programm im Schlachthof erhalten möchte, liest am besten hier...
  • Freitag, 13.10.2023
    1 Event
  • SZ - Nacht der Autoren Bestätigungsevent

    80337 München, Deutschland

    ab 56 bis 62 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Die SZ- Nacht der Autoren ermöglicht vielfältige Lesungen mit den Autorinnen und Autoren der Süddeutschen Zeitung, Gespräche und Einblicke in verschiedene Themen und Ressorts. Es macht einfach Spaß! Das Programm wird zwar erst demnächst veröffentlicht, aber erfahrungsgemäß ist es so vielfältig, dass...
  • Sonntag, 08.10.2023
    1 Event
  • Steinsee, 85665 Moosach, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Am Sonntag nochmal wandern. Um dem Stau zu entgehen, möchte ich Richtung Osten fahren und eine Rundwanderung vom Steinsee über den Kirchseeoner See machen. Es sind knapp 15 km und lt. Angabe 330 HM, also eher weniger anstrengend. Leider ist das Ziel nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erre...
  • Samstag, 30.09.2023
    1 Event
  • Nußbaumstraße 1, 80336 München, Deutschland

    ab 55 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    So ist es auf der Homepage beschrieben: Der majestätische Klang der Orgel in der mystischen Aura einer Kirche vollbringt es in außergewöhnlicher Weise, Klassiker aus Pop, Rock und Filmmusik mit dem Geist des Kirchenraums eins werden zu lassen. Bekannte Melodien wecken Erinnerungen, frühere Emotionen...
  • Samstag, 23.09.2023
    1 Event
  • Hans-Sachs-Straße 7, 80469 München, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Vincent ist ein berühmter erfolgreicher Unternehmer. Eines Tages unterbricht eine Autopanne auf einer Bergstraße sein hektisches Rennen vorübergehend. Pierre, der abseits der modernen Welt inmitten der erhabenen Natur lebt, kommt ihm zu Hilfe und bietet ihm Gastfreundschaft an. Das Treffen dieser be...
  • Sonntag, 27.08.2023
    1 Event
  • Theatinerstraße 32, 80333 München, Deutschland

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    https://www.kino.de/film/im-herzen-jung-2021/ Trotz des ansich idealen Kinowetters, hoffe ich, dass es noch ausreichend Karten gibt. Wer sicher gehen möchte, reserviert sich die Karte vielleicht auch besser vorher. Ob wir hinterher vll noch einen Kaffee trinken gehen wollen, können wir gerne spontan...
  • Freitag, 11.08.2023
    1 Event
  • Hauptbahnhof Prien, Chiemsee, Deutschland

    ab 53 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Ich würde mich über nette Mitradlerinnen oder Mitradler freuen, die Lust haben, mit mir auf rund 60 km den Chiemsee zu umrunden. Ich bin den Weg auch noch nicht gefahren, doch soll er recht einfach und ohne große Steigungen sein. Wo und wann wir Lust haben, kehren wir ein oder machen Pause. Wir rase...
  • Sonntag, 30.07.2023
    1 Event
  • Am Hirschgarten 1, 82347 Bernried am Starnberger See, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Wegen hoher Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit verschiebe ich das Event und gebe bald möglichst einen neuen Termin bekannt. ——————— Die Otto Waalkes Ausstellung im Buchheim Museum in Bernried am Starnberger See hat schon viel Lob erhalten. Deshalb möchte ich sie mir nun doch auch gerne ansehen un...
  • Sonntag, 16.07.2023
    1 Event
  • Sommerfest Volkstheater Bestätigungsevent

    Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    ab 56 bis 62 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Das Volkstheater feiert sein Sommerfest mit Musik und Essen. Freue mich über angenehme Begleitung. https://www.muenchner-volkstheater.de/programm/extra/sommerfest
  • Samstag, 01.07.2023
    1 Event
  • Weiße Nacht in Garmisch Bestätigungsevent

    82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

    ab 55 bis 61 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    In Garmisch findet einmal jährlich die Weiße Nacht in der gesamten Fußgängerzone statt. Essen, trinken, Musik…alle und alles in weiß! Vielleicht mag jemand mit schlendern, sich an den Essensständen durch probieren und ggf auch ein wenig tanzen. Schaut einfach mal hier rein: https://www.garmischer-ze...
  • Donnerstag, 08.06.2023
    1 Event
  • Bahnhofpl., 85354 Freising, Deutschland

    ab 53 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Abfahrt 10.43h (Gleis 24), Ankunft 11.07h Wir radeln (nur bei schönem Wetter) gemütlich eine Etappe des Isarradwegs, rund 45 km, können in Landshut einkehren oder ein Eis essen und ein wenig durch die Altstadt schlendern, bevor wir uns aufmachen Richtung Bahnhof und zurück fahren. Da die Bahnen rech...
  • Mittwoch, 22.02.2023
    1 Event
  • Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Die Karten sind verkauft! Krankheitsbedingt müssen wir 2 Karten für das Stück „8 1/2 Millionen“ , für den 22.2. um 20 Uhr im Volkstheater verkaufen. Das Stück hat tolle Kritiken bekommen und ist für den 22.2 ausverkauft. Die beiden Karten haben wir für die 7. Reihe zum Preis von je 28 Euro gekauft, ...
  • Freitag, 27.01.2023
    1 Event
  • Occamstraße 8, 80802 München, Deutschland

    ab 55 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Eine grandiose Band. Ein Konzert mit kabarettistischen Elementen und großartigen, auch sehr witzigen, Musikern. Macht einfach Spaß! Freue mich über begeisterungsfähige Begleiterinnen oder Begleiter für einen genussvollen Abend. Hier könnt Ihr ein wenig mehr über die 4 Jungs erfahren: https://lustspi...
  • Sonntag, 13.11.2022
    1 Event
  • Sankt-Jakobs-Platz 1, 80331 München, Deutschland

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Olympische Spurensuche zu Fuß Stadtführung Auf unserer kleinen olympischen Spurensuche nimmt das Kurator*innen-Team Sie mit zu einigen ausgewählten Stationen in der Innenstadt und gibt Einblicke in die Entstehung der Outdoor-Ausstellung. Olympia 1972 in München. Das Großereignis hat die Stadt nachha...
  • Samstag, 12.11.2022
    1 Event
  • Pigor & Eichhorn Bestätigungsevent

    Occamstraße 8, 80802 München, Deutschland

    ab 53 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Ich bin totaler Fan von Pigor & Eichhorn und alle, die sie einmal gesehen und gehört haben, sind anschließend ebenfalls Fans :-). Hier ein paar Infos zum aktuellen Programm: Volumen X Sie sind zurück: Pigor und Eichhorn. Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit H...
  • Sonntag, 23.10.2022
    1 Event
  • Wittelsbacherpl., 80333 München, Deutschland

    ab 57 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Foto- Ausstellung des bekannten, ehemaligen Benetton-Fotografen Oliviero Toscani. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/oliviero-toscani-die-menschen-de s-21-jahrhunderts-generali-wittelsbacherplatz-diversitaet-1.5668488
  • Sonntag, 08.05.2022
    1 Event
  • Wanderung im Altmühltal Bestätigungsevent

    91795 Dollnstein, Deutschland

    ab 53 bis 62 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Gerne würde ich in diesem Jahr das Altmühltal ein wenig erkunden. Mal zu Fuß, ev auch mal mit dem Fahrrad. Starten würde ich mit der Wanderung von Dollnstein nach Eichstätt, wo man gut mit der Bahn hinkommt. Der Tour ist 14 km lang und hat knapp 600 hm. Ich gehe davon aus, dass wir das in ca 3-4 h s...
  • Freitag, 29.04.2022
    1 Event
  • Afghanisch Essen Bestätigungsevent

    Unterer Anger 16, 80331 München, Deutschland

    ab 52 bis 63 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Ich möchte zum Einläuten des Wochenendes gerne dieses Lokal ausprobieren und freue mich auf einen schönen, gemütlichen und genussvollen Abend. https://hewad-restaurant.de/ Leider sind Reservierungen nur um 18.00 h (für 2 Stunden) oder für 20.00 Uhr (dann unbegrenzt) möglich.
  • Freitag, 15.04.2022
    1 Event
  • 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland, Parkplatz an der Olympiaschanze

    ab 50 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Wir treffen uns um 10 Uhr an der Eckbauerbahn in Garmisch-Partenkirchen, direkt neben der Olympiaschanze (Bahnanreise bis Garmisch und dann mit dem Bus oder mit dem Auto zum Parkplatz Skistadion (Parkgebühr). Wir entscheiden dann, ob wir mit der Eckbauerbahn nach oben fahren (einfache Fahrt 14 Euro)...
  • Samstag, 12.03.2022
    1 Event
  • 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland

    ab 52 bis 62 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Bei der zwar wenig anspruchsvollen, aber durchaus sehr schönen Rundwanderung bei Garmisch, gehen wir ca. 12 km und etwa 500 hm. Wir laufen zunächst Richtung Partnachalm und biegen auf dem Weg ab Richtung Kochelbergalm. Von da geht es weiter zum Riessersee. Entlang des Sees spazieren wir zur Aule Alm...
  • Samstag, 11.12.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Eine Führung durch das Bahnhofsviertel mit „Viertelliebe“. Am besten Ihr informiert Euch hier und meldet Euch bitte auch eigenständig über diesen Link an. https://www.muenchen.travel/angebote/buchen/fuehrung-viertelliebe
  • Samstag, 14.08.2021
    1 Event
  • Garmisch-Partenkirchen + Umgebung

    ab 50 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    MitteMai (59)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Der Eintrag dient zunächst als Platzhalter. Ich würde mich über nette Singles in Garmisch- Partenkirchen zwischen 50 und 60 Jahren freuen, die Lust haben, ab und an gemeinsam was zu unternehmen. Ich bin häufig an den Wochenenden, öfters im Urlaub und Dank Homeoffice auch hier und da unter Woche in G...