BESTÄTIGUNGSEVENT

Winterlinde (53)

**** Rottaler Nordic Walking Halbmarathon: sportl. Wochenende mit Wohlfühltherme ***


****Achtung: neuer Termin - nun bereits am 12. Mai*** Es bietet sich wegen Christi Himmelfahrt sogar ein verlängertes sportlich-relaxtes Wochenende ab Donnerstag in Bad Griesbach an!
Nordic Walker werden öfters mal müde belächelt und nicht unbedingt als echte Sportler wahrgenommen. Diese Meinung darf hier gerne überprüft werden:
Im niederbayrischen Kurort Bad Griesbach, bekannt nicht nur bei mondänen Golfern und entspannungsbedürftigen Thermalbadegästen, findet zum 16. Mal der Rottaler Nordic Walking Marathon statt, der es in durchaus sich hat und mit gemütlicher "Hausfrauen-Stöckelei" rein gar nichts zu tun hat.
Wir laufen nur (!) den Halbmarathon, also 21 Kilometer, der sich sehr abwechslungsreich bergauf und bergab durch Wälder, über wurzelige und schmale Steige, durch sumpfige Wiesen und über aussichtsreiche Lichtungen mit diversen gesalzenen = steilen Anstiegen (insgesamt rund 500 Höhenmeter rauf und auch wieder runter) in wunderbarer Landschaft erstreckt und haben bei allem Vergnügen, stets die Uhr im Blick. Die Niederbayern sind nämlich flott unterwegs! Wir müssen nicht unter den Schnellsten sein, aber wir wollen keinesfalls vom Mittelfeld abgehängt werden. Daher trainieren wir - idealerweise - mindestens einmal wöchentlich.

Dieser Nordic Walking Marathon ist im Vergleich zu den bekannten Münchner Stadtläufen noch absolut überschaubar hinsichtlich der Teilnehmerzahl, sehr persönlich (man kommt ganz schnell mit den anderen Walkern in Kontakt) und - wie ich finde - landschaftlich ganz besonders schön. Wir sind Sportler mit Genuss & gesundem Ehrgeiz und freuen uns nach der Anstrengung auf eine gute, gemütliche Einkehr und die tolle Therme mit türkischem Hammam und diversen Saunen.
Dies wird also ein sportliches (ggf verlängertes) Wochenende mit entspannendem Ausklang in schöner Natur.

Wer sich noch nicht fit genug fühlt, hat noch jede Menge Zeit (mit uns oder anderweitig) zum trainieren und es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich nur 12 oder auch sogar nur 5 Kilometer in schöner Landschaft zu "quälen". Die ganz Fitten dürfen sich zum Marathon anmelden.

Infos zu den verschiedenen Strecken, Startzeiten sowie zum Anmeldeformular ab Januar. Jeder Teilnehmer meldet sich selbst online zur Teilnahme an.

Wir fahren bereits entweder bereits am Donnerstag (Feiertag!) oder am Freitagvormittag nach Bad Griesbach, um am Samstagmorgen entspannt und ohne Stress starten zu können. Die Startzeit für die Halbmarathonläufer ist voraussichtlich um 10:30 Uhr.
Die Startgebühr von nur 6 Euro beinhaltet neben der stärkenden Streckenverpflegung an regelmäßigen Stationen, hinterher eine professionelle Waldlmassage durch Physiotherapeuten, den Besuch der Wohlfühl-Therme, die nach dem derzeitigen Umbau noch viel schöner sein wird.

Weitere Infos:
http://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/pocking_bad_fuessing_bad_griesbach/2658344_Marathon-Walker-trotzen-dem-Regen.html
http://www.badgriesbach.de/et4-nordicwalking.php (Marathon-Strecke)
http://www.wohlfuehltherme.de/

Wie die Zeit dort vor und nach dem Halbmarathon gestaltet wird, steht jedem Teilnehmer frei. Vorschläge kann jeder gerne einbringen. Es wird sich vor Ort herausstellen, was sich gemeinsam ergibt oder evtl auch nicht. Also kein Gruppenzwang, aber auch kein festes Programm. Miteinander walken, zusammen in die Therme, abends gemeinsam essen gehen, das wäre so in etwa meine Idee. Ich nehme evtl mein Radl mit und erkunde mal Passau ....

Es gibt derzeit noch ausreichend freie Zimmer in Bad Griesbach, direkt im Thermenort (ca 3 Km vom Dorf Bad Griesbach entfernt). Wir haben dort ggf. einen Übernachtungstipp für ernsthaft interessierte Mitstreiter, wobei die meisten Hotels, Pensionen oder Appartements in Thermennähe in geringer fußläufiger Entfernung von allem liegen. Man kann dort mit kleinem Geldbeutel durchaus günstig übernachten. Wer Wert auf Ausstattung und Komfort legt, wird ebenso fündig. Frühzeitiges Buchen ist empfehlenswert.

Wie immer gilt:
Dies ist eine keine offiziell organisierte Tour, sondern eine rein private Gemeinschaftsveranstaltung. Ich bin weder Nordic Walking Trainer noch Reiseveranstalter und gehöre nicht zum Organisationskomitee von Bad Griesbach.
Es gelten die Regeln des offiziellen Veranstalters des Griesbacher Nordic Walking Marathons.
Jeder Teilnehmer bestätigt hier mit seiner Anmeldung, dass er auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung teilnimmt, über die erforderliche sportliche Kondition, körperliche Fitness, ausreichend Nordic Walking Erfahrung verfügt und mit adäquater Ausrüstung für Nordic Walking antritt. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Personen- oder Sachschäden von Teilnehmern. Erforderliche Buchungen, wie Anmeldung zum Marathon / Halbmarathon etc, Hotelbuchung, Anreise nach Bad Griesbach oder evtl erforderliche Versicherungen, z. B für Reiserücktritt oder Unfall müssen von jedem Teilnehmer in eigener Verantwortung getätigt werden.

Wer sich über künftige Nordic Walking Events informieren möchte, kann sich gerne in die Gruppe eintragen: https://www.muenchnersingles.de/group/1195

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Bad Griesbach

Action, Ausflug & Urlaub, Sport


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 15.04.2018 22:00 Uhr

Kosten
Startgebühr, (anteilig) Fahrtkosten, Übernachtung, Verpflegung sowie sonstige eigene Kosten

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 4 (3 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sonnenschein67 (50)

  • Profilfoto
    Initiator

    bacchus (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rock_Scorpio (51)

Single-Events am nächsten Tag »