125. Geburtstag von Liesel Karlstadt

Bestätigungsevent 125. Geburtstag von Liesel Karlstadt

« zurück zum Eventkalender

Liesel Krlstadt wurde als Elisabeth Wellano am 12.12.1892 geboren.
Den Namen, unter dem sie jeder kennt, hat ihr Karl Valentin gegeben.
Jeder kennt sie als seine Mitdarstellerin, aber kaum jemand weiß, dass die meisten Ideen aus ihrer Feder kamen und dass Valentin sie bis aufs letzte ausnützte, bis sie mit Nervenzusammenbruch in Behandlung musste und sich dann komplett von ihm entfernte und ganz andere Wege einschlug.

Wir wollen ihr gedenken, indem wir sie zunächst am Bogenhauser Friedhof besuchen - wenn wir schon mal da sind, können wir noch bei ein paar anderen Priomis vorbei schauen - auf Wikipedia könnt Ihr schon mal die lange Liste der dort begraben Prominenz ansehen (leider schließt der Friedhof um 17.00 Uhr im Winter) Danach setzen wir uns gemütlich zusammenstzen, um auf Liesls Wohl zu essen und zu trinken.
Ich bringe einiges an Lesestoff über Liesl Karlstadt mit.

Treffpunkt und Lokalität gebe ich auf der Pinnwand bekannt. Wer halt um 16.30 Uhr noch nicht kann, kommt halt dann ins Lokal

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (6)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 6

Dienstag, 12.12.2017 16:30 Uhr

München

Essen & Trinken, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 06.12.2017 14:00 Uhr

Kosten
eigener Verzehr

Altersbeschränkung bis 99 Jahre

Teilnehmer 6 (keine Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Bogenhausen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 16 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    chris0908 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    whatsup (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Christoph (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Westfield (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergkaktus (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Loisl08 (73)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    suchende (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Karl-Gustav (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROMO (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    chriss1979 (44)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »