Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Mitwirkende: Wolfgang Gebig - Gitarre, Klavier und Gesang
https://www.youtube.com/watch?v=-xAej6wYDRg
Kritische Texte sind ihm sehr wichtig
Woger kommt in den kleinen gemütlichen Musikladen von ars musica
Beschreibung:
Seit Mai 2015 singt der in Südbaden lebende Liedermacher „WOGER“, alias Wolfgang Gerbig seine eigenen Songs auf der Bühne. Über 300 Konzerte in Kneipen, in Sälen, auf Demos, auf Straßenfesten, in Cafes, in Kirchen und auf Festivals hat er seitdem bundesweit gespielt. Er stand bereits mit namhaften Kollegen wie Jan Degenhardt, Manfred Maurenbrecher, Pippo Pollina, Lydie Auvray und vielen anderen gemeinsam auf der Bühne.
"Leben leben dürfen" heißt sein neues aktuelles Programm. Neue Lieder, die mit den Zeiten gehen. Ob die immer stärker werdende Pluralisierung in der Gesellschaft, die kritisch zu sehende Migrationspolitik, der stets zunehmende Rechtsextremismus/-populismus, die Situationen in Kriegsgebieten z.B. aktuell in der Ukraine oder in Israel, die soziale Spaltung und vor allem die Umweltpolitik, die den Klimawandel nicht rigoros genug bekämpft, sind Themen in seinen Liedern. Aber nicht nur politische Texte, auch autobiographische Lieder - z.B. über die Kindheit im Ruhrgebiet oder über seine Eindrücke in der südbadischen Stadt Staufen sind in seinem Programm enthalten.
WOGER will mit seinen Liedern Menschen hauptsächlich emotional ansprechen. Er bezeichnet sich selbst als Multiinstrumentalist und spielt auf der Bühne neben der Gitarre auch Klavier, elektronische Percussion, Bluesharp und singt seinen eigenen Chor. Musikalisch abwechslungsreich zwischen traditionellen Liedermacherklängen aber auch jazzigen, folkloristischen und poporientierten Stilrichtungen ist für jeden etwas dabei.
WOGER wuchs mit SängerInnen wie Reinhard Mey, Hannes Wader, F.J.Degenhardt, Hermann VanVeen, George Brassens, Christy Moore oder Joan Baez auf, die seine eigenen Lieder stark geprägt haben. Aber seine Songs sind eben doch eigene Lieder, die etwas Besonderes ausdrücken. 2 CD´s hat er veröffentlicht. Sein Konzert verspricht einen unvergesslichen Abend mit „Liedern zum mitsingen, mitmachen, nachdenken und schmunzeln“ (Badische Zeitung).
Auf zuverlässige Teinehmer würde ich mich freuen !! :-)
Privat Event
Kosten
NIX oder Spende für Musiker / 2 Tickets habe ich für Teilnehmer reserviert !!
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 2 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden