Motorradtour durch die Eifel in 2022

Bestätigungsevent Motorradtour durch die Eifel in 2022

Hallo zusammen,

nach der Motorradsaison ist schließlich vor der Saison. Von daher bin ich gerade am ersten Planen für 2022. Ich habe auf You Tube von "Valle on Tour" eine tolle Motorradtour durch die Eifel gesehen, mir die Tourdaten von Valle käuflich erworben und plane daher, das ganze im nächsten Frühjahr nachzufahren.

Das ganze ergibt eine 5-Tages-Tour, wovon 2 Tage auf die An- und Abreise entfallen. Anreise von hier (Glemseck würde sich anbieten) bis zum ersten Hotel in Amel (ca. 400 km), Belgien. von da geht´s dann kreuz und quer über kleine kurvige Sträßchen in 3 Tagestouren bis zum Ziel nach Dattelfeld bzw.. Hamm. Am 5. Tag beginnt dann wieder die Heimreise (ca. 350 km).

Geplant habe ich mal optimistisch gleich zu Anfang der Saison. Abfahrt 14.04. Gründonnerstag (ist natürlich auch wetterabhängig). Rückfahrt Ostermontag.

Übernachtet wird in Mittelklassehotels in Doppelzimmern (Bewertung auf Booking.com alle zw. sehr gut und fabelhaft). Stand heute belaufen sich hierbei die Hotelkosten mit Frühstück auf rund 260 € pro Kopf. Hinzu kommt natürlich noch das individuelle Abendessen, Snacks unterwegs und natürlich das Benzin.

Da es immer schwierig ist, für eine große Gruppe im gleichen Hotel genügend Zimmer zu bekommen, habe ich die Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt (mit mir). Außerdem ist es immer extrem schwierig, mit noch mehr Mopeds in der Gruppe zu fahren.

Apropos fahren: ich bin kein Heizer - und ich brauche jeden Tag meinen Führerschein. Von daher halten wir uns an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen. In der Gruppe zu überholen sollte auch tabu sein.

Wenn ihr damit klar kommt und Zeit und Interesse habt, meldet euch bei mir. Bitte gebt an, ob ihr selbst fahrt oder Sozia/Sozius seid (in diesem Falle bitte auch wer der dazugehörige Fahrer ist). Je früher, desto besser - schon wegen der Zimmerreservierung.

Bis dann

Dietmar

PS: falls ihr Euch die geplante Tour anschauen wollt, hier kommt der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=HNGWJ4dgj7E

Pinnwand (10)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Donnerstag, 14.04.2022 10:00 Uhr

Stuttgart

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 28.01.2022 08:00 Uhr

Kosten
400 bis 500

Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 70 Jahre

Teilnehmer 5 (3 Männer und 2 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 6 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Leinfelden-Echterdingen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 21 Events

  • 03:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Marco (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    neuer_Opa. (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Schlumi (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kareni (67)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lona (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Kultur-Musik (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sabine1 (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    ElGreco (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aufimuasi (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Steffi (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angie089 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    bananensplit (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Greg- (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Oktoberglück (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    isarmarie (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ela (53)

Single-Events am nächsten Tag »