Von Strümpfelbach zum Jägerhaus und über Kernenturm und Y-Burg zurück

Von Strümpfelbach zum Jägerhaus und über Kernenturm und Y-Burg zurück

Mittelschwere Wanderung auf teilweise steilen Pfaden aber auch Wald- und Wirtschaftswegen mit mehreren Aussichtsstellen und Stops. Gute Kondition wird vorausgesetzt.

Am Jägerhaus und am Kernenturm ist ein kurzer Stop eingeplant. Eine längere Vesperpause plane ich allerdings kurz nach dem Kernenturm an einer schönen Aussichtsstelle nach ca. 2/3 der Wegstrecke.
Auf dem Rückweg streifen wir evtl noch das Sängerheim, wo das Weingut Eissele Getränke und Vesper anbietet oder steigen direkt nach Strümpfelbach ab. Ggf. gemeinsame Einkehr im Anschluss.

20km, 630hm, Gehzeit ohne Pausen ca 5h. Ende gegen 17/18:00

Update 29.10.: Da am 1. November in Strümpfelbach wenige Restaurants geöffnet haben, habe ich uns auf 17:30 Uhr hier einen Tisch reserviert: https://www.ristorante-la-rondine.de/ Bitte gebt auf der Pinnwand Bescheid, wenn Ihr auch gerne einkehren möchtet.
Update 31.10.: Für den Vormittag ist leichter Niederschlag angesagt. Laut meiner Prognose wird es ab zwölf trocken. Ich verschiebe den Start auf 11:30 Uhr, so dass wir mit weniger Pause und etwas zügiger laufen. Ich hoffe, das passt für euch auch so und freue mich auf Euch.
Bitte denkt an wasserdichte Schuhe, Sitzunterlage und ein Vesper für unterwegs.

Pinnwand (12)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Montag, 01.11.2021 11:30 Uhr

Weinstadt

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 31.10.2021 18:00 Uhr

Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 10 (4 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 11 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Weinstadt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 16 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ibens (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    -Wolfgang- (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ElGreco (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marie7 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Drageekeksi (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nate (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    SinglePrinz (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (56)

Single-Events am nächsten Tag »