Küstenkind

Element of Crime - JazzOpen Stuttgart

Element of Crime - JazzOpen Stuttgart

Element of Crime - JazzOpen Stuttgart

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr

Grausam ist der Haifisch – so lautet die erste Zeile des jüngsten Albums mit dem Titel "Schafe, Monster und Mäuse". Sven Regener, Bandgründer, Wortführer und Sänger, mag einfach das Wort. „Ich liebe das Spiel mit der Sprache. Haifisch ist ein starkes Wort, da zischt das Gemeine gleich mit. Ich habe mehrere Worte, die ich unbedingt mal singen will. Manchmal baue ich einen Song nur um ein einziges Wort herum.“

So hält Regener das schon ewig – an der Seite von Mitgründer Jakob Ilja (Gitarre) und Schlagzeuger Richard Pappik sowie Bassist David Young, die etwas später zur Band stießen. Element of Crime gibt’s seit 1985.

Schon 1987, ihr erstes Album "Try to be Mensch" hatte sich gerade 10.000 Mal verkauft, gerieten die vier in die Schlagzeilen. Bei ihrem inoffiziellen Auftritt vor 2.000 Menschen in der überfüllten Ost-Berliner Zionskirche legten sich rechtsextreme Skinheads skandalwürdig mit dem Publikum an.

1992 spielte Element of Crime im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer. Mal nahm die Band eine Auszeit, mal stellte sie auf deutsche Texte um, mal widmeten sich die Bandmitglieder anderen Projekten oder schrieben Bücher, mal traten sie im ARD-Tatort auf. Element of Crime ist irgendwie immer da. Und 2010 gab es für das Album "Immer da wo du bist bin ich nie" ihre erste goldene Schallplatte.

Wenn Element of Crime am 13. September im Alten Schloss spielen, lohnt es sich also die Musik und besonders die Texte zu hören. Aber die Band warnt mit Selbstironie: „Immer nur Niveau, das nervt.“ Und Regener sagt: „Ich bin Musiker, ich habe nicht die Aufgabe, den Leuten die Welt zu erklären.“

https://www.jazzopen.com/jazzopen-2021/programm/element-of-crime.html
https://www.element-of-crime.de/wp/

Achtung! Die günstigen Tickets gibt es nur hier:

https://www.eventim.de
https://www.easyticket.de
Tickethotline 0711-99799999

Bitte jeder für sich nach dem passenden Ticket sehen!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Montag, 13.09.2021 18:00 Uhr

70173 Stuttgart Schillerplatz 6

Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 12.09.2021 20:00 Uhr

Kosten
Stehplatz 35,00 EUR oder Sitzplatz ab 65,00 EUR

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Köngen

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 20 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurti (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ledar (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Carnica (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels* (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    FireFox (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    krönchen 2.0 (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    andymuc (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    SinglePrinz (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Jutta_1964 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alex2024 (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harmonyum (62)

Single-Events am nächsten Tag »