Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Rund 90 ausgewählte Museen, Galerien und andere Orte laden ein
Bei der Langen Nacht der Museen am Samstag, 2. April 2016, versammeln sich Kunstinteressierte, Wissensdurstige und Nachtschwärmer aus der ganzen Region in Stuttgart. Denn die Lange Nacht der Museen lädt ein: zum Entdecken, Genießen, Erleben und Staunen.
Die Lange Nacht der Museen ist ein Höhepunkt im Stuttgarter Kulturkalender. Am Samstag, 2. April, locken ausgewählte Stuttgarts Museen, Galerien, Atelierhäuser und Off-Spaces, historische Gebäude und Industriedenkmäler, geheime Orte und besondere Events zu einer Nacht voller Kunst und Kultur, Geschichte und Wissenswertem.
Von 19 bis 2 Uhr beeindrucken Ausstellungen und ausgewählte Sonderprogramme: Dix und Dada, Evolution und Experimente, Polizeigeschichte und Performances, Särge und Steinzeitkunst. Im ganz besonderen Flair dieser Nacht wird genussvoll gestaunt, gelauscht, getanzt und gefeiert. Die Bus- und Bahn-Shuttles der Langen Nacht der Museen verbinden alle teilnehmenden Häuser in dichtem Takt.
Über die Internetseite www.lange-nacht.de sind alle Veranstaltungen abrufbar. Siehe Link rechts. Außerdem stehen hier eine Gesamtdarstellung aller Veranstaltungsorte im Stadtplan zum Herunterladen sowie eine Übersicht aller Touren.
Auch für Kinder gibt es ein vielseitiges Programm: Bereits ab 16 Uhr
beginnen in acht Einrichtungen Mitmachausstellungen, Kreativwerkstätten, Entdeckertouren und Museumsrallyes für junge Künstler und Entdecker. Eine Übersicht über alle Angebote für Kinder gibt das PDF-Dokument rechts.
Das Lange-Nacht-Ticket bzw. das Ticket-Band gilt am 2. April ab 12 Uhr als VVS-Kombiticket. Es berechtigt zur Nutzung aller VVS-Verkehrsmittel (2. Kl.) bis Betriebsschluss im gesamten VVS-Netz.
Anmeldeschluss Samstag, 26.03.2016 00:00 Uhr
Kosten
18 Euro
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 2 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden