Komplexe Rhythmen lernen - und dabei Spaß haben (Taketina-Workshop)

Komplexe Rhythmen lernen - und dabei Spaß haben (Taketina-Workshop)

Taketina ist eine Methode, spielerisch durch Stampfen, Klatschen und Stimme komplexe Rhythmen zu lernen - und dabei Spaß zu haben!

Vor Corona habe ich regelmäßig Kurse bei Philip und Gülbin besucht. Ich suche nun Leute, die mit mir zu diesem Kurs gehen möchten.

Ich mag es, diese komplexen Rhythmen auf diese Weise zu erfahren.
Taketina hat für mich auch etwas Meditatives. Immer wenn ich versuche, den Rhythmus zu verstehen (z. B. durch Zählen), dann falle ich unweigerlich aus dem Rhythmus heraus. Wenn ich mich ganz dem Körper überlasse und einfach nur präsent(!) bin, dann geht es wie von selbst. Sobald ich mit der Aufmerksamkeit abdrifte, fliege ich jedoch wieder ebenfalls aus dem Rhythmus heraus.

Philip und Gülbin haben leider keine Homepage.
(Sie geben jedoch auch regelmäßig Kurse an der Münchner VHS: https://www.mvhs.de/kurse/kultur-kunst-kreativitaet/muenchner-kunstsommer/taketina-the-joy-of-groove-460-C-Q275501 )

Der Kurs am 13.05. wird von Philip organisiert. - Bitte auch bei Philipp anmelden!
Hier der Text von ihm mit weiteren Informationen:

"Dear Friends of joyous and deeply restful Rhythm! oder anders gesagt,

TAKETINA!

Wie schon zu Jahresbeginn bekannt gegeben, gibt es bald die nächsten Rhythmustage von Gülbin und mir, wo wir zusammen Singen, Klatchen und Stampfen.
Die Form bietet viel Raum, Sich Selbst in Aktion zu spüren, gleichzeitig im Kollektiv zu sein; Unzulänglichkeit und strahlendes Können nebeneinander, ohne Lob und ohne Tadel, bei sich zu erleben; spielerische Ausgelassenheit und tiefe Ruhe sich zu gönnen, alles so wie es einem gerade gut tut.

Wir laden herzlichst ein am
Samstag, den 13.5. von 17.30-19.30h (eine kleine Einstimmung) und
Sonntag, den 14.5. von 11-17h
in dem schönen Raum (mit hoher Decke) der Schauspielschule TASK, in der Amalienstraße 81a, Hinterhof.
(Es ist das rote Gebäude, der Eingang ist auf der rechten Seite.)

Einige Matten sind vorhanden, allerdings nicht sehr viele, also wer mag gerne auch eine Decke oder leichte Matte mitbringen.

Kosten: €20 für einen Samstag Abend, €50 für einen Sonntag. Allerdings ist es uns sehr wichtig, dass jeder, der will, unabhängig von der Geldfrage, kommen kann. Gerne verdienen wir dabei, aber noch lieber gehen wir gemeinsam auf diese wundervollen Reisen. Klartext: Komm, und gib was Du kannst/magst, bevor das Geld eine Hemmschwelle macht. Und das ist wirklich vom Herzen gemeint!

Anmeldungen bitte bei mir per email (philip.tillotson@gmx.de) oder sms unter 0176 5320 9171
Alle, die sich schon angemeldet haben, haben von mir eine Bestätigung bekommen -- falls nicht, bitte nochmal melden!

Zur Erinnerung: die nächsten Samstag/Sonntag Workshops sind am 10./11.6. und am 15./16.7.

Alles alles Gute bis dahin, und sehr herzliche Grüße, philip und gülbin"


Ich bin selbst nur Teilnehmer, doch je größer die Gruppe ist, umso mehr Spaß macht es.
Ich übernehme keine Haftung für nix nicht!

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Samstag, 13.05.2023 17:30 Uhr

Amalienstraße 81A, 80799 München, Deutschland

Gesundheit & Wellness, Spiel & Spaß, Tanzen


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 13.05.2023 15:30 Uhr

Kosten
Ja, siehe Text!

Altersbeschränkung ab 18 Jahre

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Neuhausen-Nymphenburg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 49 Events

  • 08:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Maria Luise (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jürgen (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Jedi (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    arktis (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tout de suite (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolle60 (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    GinaRe (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    uli 2024 (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aditia (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aditia (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Katrin (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    alexander66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Andrea_M (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    Heydxaj*66 (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    lefranz (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Oktoberglück (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ela (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tiggerspotty (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    ZenKater (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    * loup de mer * (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    waage54 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Neben dir (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lokki (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolfff (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mondenkind (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gisi (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MrsBluemchen (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ravello (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Seepferdchen1965 (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

Single-Events am nächsten Tag »