Schafkopf Kurs Freies Spielen

Schafkopf Kurs Freies Spielen

Für Teilnehmer des Teil 1-4
Und alle anderen Schafkopfe begeisterte

Das ist kein Kurs!
Der ist ab Mai wieder

Gespielt wird traditionelles Wirtshaus Schafkopfe.
Tarif 10/30 Cent -Stock 10 Cent
Solo, Wenz, Farbwenz
Spritze auf 1. Karte - Spieler bleibt Spieler


Das traditionelle deutsche Kartenspiel Schafkopf ist zu Recht eines der beliebtesten und verbreitetsten Kartenspiele Bayerns und es gilt sogar als Teil der altbayrischen und der fränkischen Kultur und Lebensart.

Aktuell lerne gerade viele Ältere Menschen, vor allem Frauen das Schafkopfen.
Es ist ein Teamspiel, sehr gesellig und ein schöner Zeitvertreib.

Hält das Hirn Fit: ganz einfaches Kopfrechnen im Zahlenraum bis 120 und stärkt speilerisch mengenmäßigkeit, symbolische und abstrakt die kognitive Zahlwahrnehmung.

Trainiert Logisches Denken: "Wer spielt so, dass er evtl. zu mir gehören könnte?", Spielstrategien entdecken lernen und anwenden, Fallen stellen, besondere Konstellationen ausnutzen und die komplexen Wahlmöglichkeiten "abchecken" und bewerten

Ich habe bereit schon vielen Menschen, sogar Schulklassen, das Schafkopf erklärt und selbst gemachte Schulungsunterlagen hierfür. Hierbei ist es wichtig mich in euch Schüler einfühlen zu können, die Motivation hoch zu halten und nicht zu überfordern. Selbst bin einerseits Dozent werde euch aber nicht behandeln wie 20 jährige Stochastik Studenten sondern so wie ihr seit. Zudem bin ich in einem Schafkopf Team und speile in der Schafkopf Liga un doift bei Turnieren. als Mitglied des Schafkopf Club Bayern vavorisiere ich die Regeln der Schafkopfschule e.V.


Anemdlungen von nicht Müsis auch gerne per Email unter christian.klause@googlemail.com möglich.

Pinnwand (7)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Dienstag, 07.03.2023 18:00 Uhr

Sportanlage Zamdorf, Fritz-Lutz-Straße 25, 81929 München, Deutschland

Kunst & Kultur, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
je 3 Euro Kartengeld und wer möchte einmalig 10 Euro für Schulungsunterlagen

Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 20 (12 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Poing

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 21 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Dieter LesPaul (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Olmika (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marina1 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Manuela (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anahata (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BergBiene (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gamafe Gabi (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Idipfal (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    STA (45)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus 60 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Butterblume (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    -hierbinich- (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Gerald (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alanta (58)

Single-Events am nächsten Tag »