CINEMA ITALIA: LA NOSTRA VITA (Unser Leben)

CINEMA ITALIA: LA NOSTRA VITA (Unser Leben)

« zurück zum Eventkalender

Im Theatiner läuft das Programm "CINEMA! ITALIA! die italienische Filmwoche".

CINEMA ITALIA: LA NOSTRA VITA (Unser Leben)
Italien 2010 – 95 Minuten – OmU – Regie: Daniele Luchetti – Mit: Elio Germano (Claudio), Isabella Ragonese (Elena), Raoul Bova (Piero), Stefania Montorsi (Liliana), Luca Zingaretti (Ari), Giorgio Colangeli

Claudio De Rosa ist Bauarbeiter und junger Familienvater. Mit seinen beiden kleinen Söhnen und seiner Frau Elena lebt er in einem Vorort von Rom. Viel Geld hat die Familie nicht, doch sie sind zufrieden mit ihrem Leben. Das Glück wird jäh zerstört, als Elena unversehens bei der Geburt ihres dritten Jungen stirbt. Von heute auf morgen steht Claudio alleine mit den Kindern da. Doch er gibt nicht auf und will seine Familie alleine durchbringen. Im Unfalltod eines illegalen rumänischen Arbeiters auf der Baustelle sieht Claudio seine Chance. Er bringt seinen Chef dazu, ihn zu einem Subunternehmer mit eigener Baustelle zu ernennen. Damit setzt er aber eine Reihe von Ereignissen in Gang, die er schon bald nicht mehr unter Kontrolle hat…
In La nostra vita erzählt Regisseur Daniele Luchetti („Mein Bruder ist ein Einzelkind“) eine packende Familienstory vor dem authentischen Hintergrund eines „Italien von unten“. Elio Germano als Claudio spielt mit einer schier unglaublichen Intensität und wurde beim Festival von Cannes zu Recht als Bester Darsteller ausgezeichnet. Als Zuschauer hat man das Gefühl, unmittelbar an seinem Leben und seiner unbändigen Energie teilzuhaben. Ein starkes Stück italienischen Kinos, das mitten ins Herz trifft.

Vor einiger Zeit drehte ich einen Dokumentarfilm über die besetzten Sozialwohnungen in Ostia. Bei dieser Gelegenheit lernte ich eine andere Art der Armut kennen, als ich sie vielleicht erwartet hatte. Ich sah dort Leben, Heiterkeit. Und ich habe mich so sehr darin verliebt, dass ich davon erzählen wollte. Also habe ich einen Filmhelden erschaffen, der in die Mechanismen der Arbeitswelt und des Baugewerbes verstrickt ist, der sich von ganz unten hochgearbeitet hat. Und der nie aufgibt, egal was passiert. Daniele Luchetti

http://www.youtube.com/watch?v=MH8XDkxHQK8

Achtung: der Film ist auf Italienisch mit deutschen Untertiteln.

Homepage:
http://www.theatiner-film.de/th/?p=3747

Anfahrtsbeschreibung:
Mit dem MVV: Die Theatinerstrasse 32 befindet sich in der Fussgängerzone zwischen Odeonsplatz und Marienplatz.
Vom Marienplatz aus erreicht man das Theatiner zu Fuß bequem in ca. 3 Minuten.
Vom Odeonsplatz aus ist es sogar nur eine Gehminute bis zu uns.
Folgende Verkehrsmittel stehen zur Verfügung:
am Marienplatz:
alle S-Bahnlinien, die U-Bahnlinien U3 und U6
am Odeonsplatz:
die U-Bahnlinien U3, U6, U4, und U5
nur 100m entfernt:
Tram 19: Haltestelle Theatinerstrasse

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Sonntag, 16.09.2012 18:45 Uhr

München

Kino


Eventinformationen


Kosten
http://www.theatiner-film.de/th/?page_id=20

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Obergiesing-Fasangarten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 44 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Blaise (44)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mountain Devil (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marvinchen (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    WOLPERER (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    lupus_a (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Inghean (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    regenbogenfee (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    jungermann (47)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scorpio (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ...ein Single.... (48)

  • Profilfoto
    Initiator

    KJG (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sailor (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Isar- Piratin (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Robi_langes_WE (41)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sunshine777 (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wünscheerfüller ()

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cornelia (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Vincent800 (55)

  • 11:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Anja-Alice (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Badminton-Crew (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Arya (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Topspin (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    geddi (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Stefan1802 (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Intuition (46)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Lauxi (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    BerlinMünchen (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    exultet (76)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MerylS (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    oha (45)

  • Profilfoto
    Initiator

    inder (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Daggi2013 (60)

  • 16:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    spiri (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    ElDuendeTango (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dine83 (40)

  • Profilfoto
    Initiator

    wogalu (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    lounge40plus (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    BADMINTONIS (53)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Hummel on Tour (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    liselotte (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pfifferling RELOADED (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »