Kino "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" Komödie, Drama - optional: vorher Essen gehen

Bestätigungsevent Kino "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" Komödie, Drama - optional: vorher Essen gehen

Es handelt sich um einen Film aus Deutschland 2021, Länge 115 Min., FSK 12 J.

Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Daniel Kehlmann, Detlev Buck
Mit Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross u.a.

Schon von klein auf hat es sich Felix Krull (Jannis Niewöhner) zur Aufgabe gemacht, mittels Rollenspielen und Verwandlungen in immer neue Identitäten zu schlüpfen. Als er die Gelegenheit erhält, in einem Pariser Luxushotel als Liftboy zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben in einem gutbürgerlichen Haushalt hinter sich zu lassen. Im Hotel kommt ihm seine Anpassungsgabe zugute und er steigt in rasender Geschwindigkeit zum Oberkellner auf. Vor allem die weiblichen Gäste bekommen nicht genug von ihm. Felix trifft auf Marquis Louis de Venosta (David Kross), der unglücklich in die lebhafte Zaza (Liv Lisa Fries) verliebt ist. Die beiden schmieden den Plan, ihre Identitäten zu tauschen, damit Felix ihm so ein Leben mit seiner Angebeteten ermöglichen kann. Für Felix bedeutet das zwar den Verlust seiner eigenen großen Liebe, die ebenfalls Zaza ist, aber damit kommt er zurecht. Schließlich ist seine noch größere Leidenschaft die Veränderung und der gesellschaftliche Aufstieg. Sein Meisterstück liefert Felix Krull schließlich am Königshof von Lissabon ab, wo er allen ein für alle Mal beweisen kann, dass ihm in Sachen Betrügereien und Irreführung, niemand so schnell das Wasser reichen kann...

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann aus dem Jahre 1954.

Ich hatte nur eine Karte zu vergeben; weitere Interessierte bitte eigenständig die Karte besorgen (tickets@unterhaching.de oder T: 089-66 555 316). Gute Plätze, finde ich, gibt es im Bereich der "Erhöhung" (das wäre meine Empfehlung für euch).

Wenn wir mögen, könnten wir gerne vorher alle zusammen um ca. 18 Uhr zum Essen gehen, z. B. ins gemütliche griechische Lokal "Tou Bakali", Hauptstr. 29 (schräg gegenüber); das entscheiden wir dann gemeinsam kurzfristig. Ich würde dann ggf. einen Tisch dort reservieren.

Der Film beginnt um 20 Uhr.
Ich freu mich auf nette Begleitung!
Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.


Pinnwand (13)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (8)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 8

Dienstag, 28.12.2021 19:30 Uhr

82008 Unterhaching, Jahnstr. 1

Kino


Eventinformationen


Kosten
7,-- €

Teilnehmer 8 (2 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 13 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    pinkaquarius (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herzabobbele (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    SkipperAmmersee (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    hopefull (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nate (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Alanta (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sunsunny (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    amica-barbara (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    Arcoballista (61)

Single-Events am nächsten Tag »