Gräber, Grüfte, Gottesäcker, Stadtführung mit Moderation

Gräber, Grüfte, Gottesäcker, Stadtführung mit Moderation

... zu besonderen Orten in der münchner Altstadt. (ausgebucht? -> bitte Warteliste, s.u.) Es ist unsere volle Absicht, die Teilnehmer zwischen den Stationen miteinander in's Gespräch zu bringen. Für ein paar Minuten nur mit jemandem plaudern, den Du noch garnicht kennst. Bitte lass Dich auf dieses kleine Experiment ein, nur zu Anfang und völlig freiwillig. Darum werden zu Beginn auch alle mit Vornamen begrüßt. (Gehört sich doch auch, oder?)
-- Falls diese Führung ausgebucht sein sollte: Bitte setze Dich auf die Warteliste. Du erhältst in jedem Fall Bescheid. Siehe unten. --
Wir haben an diesem Abend Zeit ehemalige Friedhöfe, Grüfte, Grabstellen und Sterbeorte in aller Ruhe und mitten in München zu besuchen. Denn im alten München sind, grad wie heutzutage, tagtäglich Menschen gestorben -- jedoch nicht spurlos. Hautnah Zeugen der Gedankenwelt unserer Vorfahren sein, ihrer Frömmigkeit und ihrer Bitten sie niemals zu vergessen.
Wir kommen an Orte, an welchen Ihr vielleicht noch nie gewesen seid. An manche davon könnt Ihr später zurückkehren, wenn ausnahmsweise die Gruft (vier an der Zahl) dann geöffnet ist und Ihr hinunter steigen dürft. Der Stadtführer wird's Euch zeigen.
Der Stadtführer ist in München geboren und das ist deutlich zu hören.
Bitte während der Führung rücksichtshalber nicht rauchen und das Handy auf "Start und Landung" stellen.

Dauer ca. 1,5 Std. Bei jedem Wetter, wirklich bei jedem ! Genügend Gelegenheiten zum Unterstellen oder Reingehen.
leider begrenzte Teilnehmerzahl. Wir gehen pünktlich, bitte.

Die Führung kostet keine Teilnahmegebühr. Eine freundliche Geste ist Pünktlichkeit sowie ein freiwilliges Trinkgeld für den Stadtführer, wenn er seine Arbeit gut gemacht hat.

Homepage: http://lachclub-muenchen05.de/10.html

Anfahrtsbeschreibung:
Öffentliche ! ... U-Bahn, Tram und Bus (Vom Auto wird abgeraten, dort ist's eng. Parkhaus Salvatorplatz hinterm Literaturhaus sollte geöffnet haben.)

Zum Thema Warteliste: Bitte hab Geduld und trage Dich in die Warteliste ein. Sobald Du auf der Warteliste stehst, erhältst Du in jedem Fall am Tag vorher eine persönliche Nachricht. Die Erfahrung zeigt, dass sich auf den Listen immer noch was tut und es mußte noch nie jemand, der pünktlich zum Treffpunkt gekommen war, niemals nicht wieder gar weggeschickt werden. Wenns ganz viele werden wird's einen zweiten Termin geben. Dann hast Du sogar die Auswahl. versprochen!

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Montag, 19.03.2018 19:00 Uhr

München

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
Keine Kosten

Teilnehmer 15 (4 Männer und 11 Frauen )

Max. Teilnehmer 29 (14 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 3

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Planegg

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Beach (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Coala (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerlinde (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    SinglePrinz (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Luisa_fährt (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Antje01 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sonnenstern (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    andi525 (39)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

Single-Events am nächsten Tag »