AMA (74)

VERABSCHIEDUNG vom MÜNCHNER Original OTTO, tanzender Derwisch, R.I.P.!

VERABSCHIEDUNG vom MÜNCHNER Original OTTO, tanzender Derwisch, R.I.P.!

OTTO, YOU DID IT YOUR WAY!
Ein wirkliches Münchner Original ist von uns gegangen. Jeder, der etwas länger hier lebt, hat unsern MÜNCHNER OTTO sicher schon gesehen, ihn vielleicht still belächelt oder sogar offen ausgelacht - ohne zu ahnen, welcher Philosoph und welche Persönlichkeit, welche Bildung und welches Schicksal in diesem zunächst eher unscheinbar wirkenden, äußerst zurückhaltenden Mann versteckt waren. Unscheinbar? Ja! Bis Otto dann urplötzlich - bei einer Musik, die ihm zusagte - wie ferngesteuert in ganz eigenem, expressivem Tanzstil erst einmal wie in sich zusammenfiel und oft nur um seine eigene Achse kreiste, manchmal (sofern es genügend Platz gab) auch wild gestikulierend, vor Glück quasi explodierend, gespeist von einer beseligenden Quelle, die eindeutig nicht von dieser Welt war...

Otto tanzte nicht nur solo, er trat auch überall solo auf. Ich habe ihn in 40 Jahren niemals in Begleitung gesehen.

Wo auch immer er auf seine ganz eigene Art tanzend als unerwartetes Highlight unbezahlt im Publikum auftrat, brachte er die Leute zum Schmunzeln. Die eh schon gute Stimmung wurde noch besser, man musste sich einfach mit ihm freuen: sein ungebremster Enthusiasmus war unglaublich ansteckend! Egal ob im Allotria, in der Waldwirtschaft, beim Vogler, auf dem Tollwood (am wohl ausgelassensten bei der damals Noch-Boy-Group "Three-and-One"?), bei den Cageys, den Thunderbirds: Otto war überall dort zu finden, wo öffentlich live gute Musik gemacht wurde.

Wenn Ihr mögt, gebt ihm die letzte Ehre, Otto hat's verdient.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Thomas Vogler aus dem Vogler's wird Ottos Trauerrede halten. Er schreibt:
Wir haben ca. 20 Minuten Zeit, Otto „a scheene Leich“ zu ermöglichen. Zwei Musikstücke können gespielt werden. Die Musiker unter euch: Bitte meldet euch bei mir, damit ich euch „zusammenführe“. Es wäre schön, wenn wir „Otto-like“ 2 Live gespielte Stücke gestalten könnten und nicht auf „Konserve“ ausweichen müssten.

Ich würde eine kurze Rede halten und mich auch um Sterbe-Bildchen kümmern.

Vielleicht trinken wir alle danach einen Schluck Portwein auf Ottos Wohl … - es würde ihm gefallen …

Und: Bitte leitet diese Mail an Freunde Ottos weiter, damit wir möglichst viele werden (und setzt mich vielleicht in cc, damit ich alle „Otto-Adressen“ bündeln kann).

Kleidung: Ich denke, Otto hätte an einer komplett schwarzen Beerdigung keine Freude. Mein Vorschlag: Kommt doch so, wie ihr es Otto-gemäß für richtig haltet. Ob in schwarz, oder „bunt“.

Und: Weitere Ideen/Vorschläge: Gerne an mich.

Mit besten Grüßen
schönen Tag und danke für eure Mühe!
Euer Vogler
________________

Thomas Vogler
Rumfordstraße 17
80469 München

Tel: +49-(0)89-294662

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Freitag, 27.01.2017 11:30 Uhr

zB mit Tram 17 Richtung ab Sendlinger Tor (Richtung Schwansee) um 11.11, Ankunft 11.19

Lesung & Vortrag, Sonstiges


Eventinformationen


Kosten
keine, nur bitte spendet etwas Eurer kostbaren Zeit!

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Maxvorstadt

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 33 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    bergfuehrer (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergsehnsucht_x2 (53)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sowiesonette (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Groej ()

  • Profilfoto
    Initiator

    jojo_57 (66)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    loup-de-drole (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    loup-de-drole (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Tatzel (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Ammerseer01 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elli16 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    May.B (49)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    *kunst-kultur-genuss* (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wasserhahn (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    baufelix (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susi1969 (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    ReinhardMuc ()

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    amidalas (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    user. (58)

  • 19:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Bella Coola (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bierkönigin (44)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Merla (50)

  • 20:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    sonnenwende11 (43)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    findige Fregatte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anne-Moosach (61)

  • 20:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (40)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Angelina16 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mariannesofia (68)

Single-Events am nächsten Tag »