Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Konstantin Wecker – Ohne Warum
Ich habe kurzfristig eine Karte übrig.
Seit 40 Jahren gehört Konstantin Wecker zur deutschen Liedermacher-Szene wie das Bier zu seiner Heimatstadt München. Beides ist ohne den einen oder das andere undenkbar. Umso großartiger ist es, dass es dem Kulturzentrum Taufkirchen gelungen ist, den Ausnahmekünstler am 10. Oktober um 20 Uhr in die eigenen Hallen zu holen.
Ob mit Band, Streichorchester, im Duo mit Jo Barnikel oder solo am Flügel, seit vier Jahrzehnten gibt der Musiker in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Konzerte. So lange wie kaum ein anderer seiner Kollegen. Missen möchte er keine Minute davon, den Konstantin Wecker hat sein Leben der Musik gewidmet – und damit auch seinen Anhängern: „40 Jahre auf der Bühne zu stehen ist Wahnsinn. Und zwar der schönste Wahnsinn, den man sich vorstellen kann.“ Er ist seinen Idealen immer treu geblieben, ging stets schonungslos offen und ehrlich mit seinen grenzenlosen Höhenflügen und seinen uferlosen Niederschlägen um. Den Weg zu sich selbst und zu seinem Publikum hat Konstantin Wecker nie aus den Augen verloren.
Der wachsame und engagierte Poet kämpft stets mit der ganzen Kraft seiner Worte und Melodien für den Frieden zwischen den Menschen. Denn die soziale Kälte um uns herum hat längst den Gefrierpunkt erreicht. Auch deshalb ist Konstantin Wecker wieder unterwegs. Um Mut zu machen. Und Lust. Auf den schönen Wahnsinn.
Kosten
30 Euro
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 1 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden