Ein Tisch ist ein Tisch

Bestätigungsevent Ein Tisch ist ein Tisch

ein Mann tritt vor sein Publikum,
... um die Geschichte eines alten Mannes zu erzählen, der ein unscheinbares, in Alltagsritualen gefangenes, einsames Leben fristete, bis ihn eine kleine Varianz in der Wahrnehmung aus seiner trostlosen Lethargie heraus riss. „Es muss sich etwas ändern!“ Und so beginnt der alte Mann ein Spiel mit seiner Wahrnehmung und Sprache.
Durchaus originell seien die Maßnahmen des alten Mannes zwar, merkt der Vortragende an. Aber, seiner anfänglichen Überheblichkeit folgend, fragt er sein Publikum, wie es denn sein könne, allen Dingen und auch allen Tätigkeiten neue Namen zu geben. Ja, die ganze Sprache zu dekonstruieren, nur um damit die Tristesse aus den Fugen zu heben. Am Ende habe ihn schließlich überhaupt niemand mehr verstanden. Deshalb habe er fortan geschwiegen, nicht wahr?
In nagendem Unverständnis schraubt sich der Vortragende zusehends hinein in die Welt des alten Mannes und lernt die Freiheit dieses Refugiums kennen. Unverhofft erscheint nun aber auch ihm die Welt da draußen auf eine merkwürdige Weise zum Greifen nah, intimer und unverstellter als zuvor.
Sein Publikum im Blick gerät er zwischen die Fronten der Innen- und Außenperspektive und muss erkennen, dass noch nicht ausgemacht ist, wer hier nun die traurige Figur ist; mehr noch: ... dass sich diese Frage mit jeder Aufführung neu stellt.

Homepage:
http://www.pathosmuenchen.de/cms/cms.php?pageName=2&detailId=54

Anfahrtsbeschreibung:
Tram Leonrodplatz

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Donnerstag, 26.03.2015 20:30 Uhr

München

Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
keine, da Freikarte (evtl. ein Freigetränk in der Pause)

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 1 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Laim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergkaktus (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    keep_smiling (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ArnicaUrs (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Halli-hallo (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    minki (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    schneckl (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROMO (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Athene noctua (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    odiug (69)

  • Profilfoto
    Initiator

    SunRider (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Blaise (44)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    CabrioTina (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Northern Lights (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    *Richard Löwenherz (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Worldsaver7m. (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    inder (51)

Single-Events am nächsten Tag »