Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ein Highlight für Pianofans:
Der 29-jährige österreichische Pianist und Komponist David Helbock hat sich früh den Ruf eines Enfant terrible des jungen europäischen Jazz erarbeitet. Schon ein Jahr nach seinem klassischen Konzertpianisten-Diplom am Vorarlberger Landeskonservatorium gewann er 2006 mit dem HDV Trio den Wettbewerb „New Generation“ in Straubing, und vor kurzem wurde ihm der wichtigste Förderpreis des Bundes Österreich – der „Outstanding Artist Award“ verliehen.
Zweimal war David Helbock auch Preisträger beim weltgrößten Jazzpiano-Solowettbewerb in Montreux. 2009 schließlich gründete er das Trio „David Helbock’s Random/Control“ mit Holzbläser Andi Broger und Blechbläser Johannes Bär, beide am Salzburger Mozarteum ausgebildet. Jazz, Klassik, Vorarlberger Liedgut – die drei kennen nicht nur keine Genregrenzen, sie lieben auch den ironischen Zugriff auf das musikalische Material.
Ein weiteres Markenzeichen: Jeder der drei spielt, oft in rasantem Wechsel, mehrere Instrumente. Nicht zuletzt deshalb beschrieb der Bayerische Rundfunk sie als „drei Irrwische der multiplen Überraschungen“.
Homepage:
http://www.bmw-welt.com/de/events/jazz_awards_2014.html
Anfahrtsbeschreibung:
U3 Olympiazentrum
Kosten
Eintritt frei!
Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden