Tannkosh 2013

Tannkosh 2013

Tannkosh 2013 23. - 25. August 2011

Kunstflug - Shows, Flieger anschaun, interessante Geschichten rund uns Fliegen hören, staunen, jede Menge gute Laune.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=28U_eYX2Kzo

Freitag ist Anreisetag. Da kommen im Minutentakt 1200 Flugzeuge aus ganz Europa herein. Die meisten sind Ein- oder Zweisitzer, aber es gibt auch einige größere Maschinen. Ein Highlight sind historische Kriegsflugzeuge aus deutscher, russischer, japanischer Produktion. Sie sind heute bunt lackiert - und fliegen tatsächlich! Der bekannte blaue Red-Bull-Flieger ist auch dabei und vollführt seine Kunststücke.
Auch die Bundeswehr stellt dort regelmäßig Hubschrauber und die Transall vor, und man darf auch mal im Pilotensitz Platz nehmen.
Es werden an diesem Wochenende bis zu 10.000 Gäste erwartet.
Der Haupt-Eventtag ist Samstag. Am Sonntag verabschieden sich die Leute in ihren Kleinflugzeugen so langsam wieder. Es dauert seine Zeit, bis all die vielen Flieger abheben. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Man braucht keinen Pilotenschein um diesen Tag zu genießen. Ich komme auch nur als Gast ohne eine Ahnung vom Fliegen zu haben.

Die Veranstaltung ist durchaus kinderfreundlich. Meine Kleinen hatten schon ihren Spaß, als sie unter den Tragflächen campieren und mit großen Augen durch die Transall marschieren durften.

Homepage:
http://www.tannkosh.de/

Anfahrtsbeschreibung:
Für die meisten von uns findet die Anreise wohl per Auto/Fahrgemeinschaft statt. Wer will, hat und kann, darf auch im eigenem Flugzeug anreisen. In dem Fall bitte PN an mich - ich flieg mit!

Details für die Flieger: http://www.tannkosh.de/228.0.html

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Samstag, 24.08.2013 10:00 Uhr

Tannheim

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Kosten
Eintritt 10 Euro plus Fahrt/eigener Verzehr

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Aubing-Lochhausen-Langwied

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 32 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    exultet (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mulligan (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Anluver (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mountainview (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sowiesonette (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    muckerl (48)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    liebevoll ()

  • Profilfoto
    Initiator

    All-Mountain (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Primzahl* (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mount10biker (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lennox ()

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 13:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    whatelse (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sephra (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SuriM (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scorpio (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sunshine*reggae (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    HanZi (69)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aurora (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aurora (48)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Consejo (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Frank und frei (56)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Rock_Scorpio (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Cleo7 (62)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Neliza_65 (59)

  • 19:45 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Salsatänzer (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    emi80333 (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    noname5 (53)

  • 21:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Mr. Saxobeat (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    whatelse (58)

  • 22:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Nuernbergerer (59)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mohncherry (45)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »