Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Island - das ist das Land der Geysire, der robusten Pferde, der Trolle und Elfen. Es ist das Land des Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen, der Wikinger und der Edda, des wohl bekanntesten Werkes altisländischer Literatur. Und es ist ein Land mit einer lebendigen zeitgenössischen literarischen Szene - vom 12. bis zum 16. Oktober präsentiert es sich als Ehrengast auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.
Das Literaturhaus München lädt zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk zu vier Afterworklesungen unter dem Motto »Island unterwegs« ein. Bekannte Münchner Schauspieler/innen lesen Geschichten aus Island
Einar Kárason: »Die Teufelsinsel« - Lesung mit Ulrike Kriener
»Das alte Haus sprühte vor Leben. Essensgeruch aus der Küche. Glühende Hitze vom Ofen. Der Familie schien nichts unerreichbar, denn sie betrachtete die Welt als ihre Heimat.«beginnt Einar Kárason, einer der populärsten Autoren Islands, seine moderne Saga über das Leben einer isländischen Großfamilie in der Wirtschaftswunderzeit. Es ist die Geschichte von Karolina, der Wahrsagerin, von Gogo, die der Familie diverse uneheliche Kinder bescherte, und von all den anderen.
Die Lesung dauert ca. 45 bis 60 Minuten.
Homepage:
www.literaturhaus-muenchen.de
Anfahrtsbeschreibung:
U3, U4, U5, U6 bis Odeonsplatz
Kosten
Eintritt frei
Teilnehmer 12 (5 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden