Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
An dem Pfingstwochenende im Mai werden über 215 ausgewählte Aussteller die Gärten, Wiesen, Höfe und Innenräume des Klosterareals wieder aufblühen lassen und in einen Dschungel verlockender Angebote verwandeln.
Die neunten Fürstenfelder Gartentage stehen unter dem Motto naturnah. In den Fachvorträgen, Workshops und der Gestaltung der zwölf Schaugärten wird sich alles um die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie in Haus und Garten drehen. Naturgärten, Umweltschutz im Garten, Lebensraum Garten, Garten und Energie - ein spannendes, hochaktuelles Themenfeld. Auf der Klosterwiese entsteht ein großer Sinnespfad und lädt ein zu neuen Wahrnehmungserlebnissen.
Das Klosterareal ist aufgelockert von Spiel- und Liegewiesen und einem erweiterten gastronomischen Angebot. Neu ist die Salatbar auf der Klosterwiese und die Espressobar in Haus 13. Bier- und Cafégärten sowie die fruchtige Bambusbar laden wie gewohnt ein zur Stärkung und zum Genuss eines der zahlreichen Gartenkonzerte.
Die beliebte Italienische Nacht findet am Samstag ab 19:00 Uhr auf dem gesamten Ausstellungsgelände statt. Auf der Waaghäuslwiese spielen I DOLCI SIGNORI italienische Klassiker, der Barockgarten wird vom sizilianischen Duo Santino & Tino nach Palermo verlegt. Natürlich darf das berauschende Barockfeuerwerk vor der Klosterkirche auch dieses Jahr nicht fehlen.
Homepage:
http://www.fuerstenfelder-gartentage.de
Anfahrtsbeschreibung:
Anreise:
in Fürstenfeldbruck und ab Bahnhof gibt es Wegweiser zu den Gartentagen
S-Bahn: S8 Richtung Geltendorf/ Buchenau, Ausstieg Fürstenfeldbruck
Anfahrtsskizze Umland:
http://www.fuerstenfelder-gartentage.de/anfahrt_ffb_umland.pdf
Anfahrtsskizze Stadt:
http://www.fuerstenfelder-gartentage.de/anfahrt_ffb_stadt.pdf
Kosten
Tageskarte 6 € / Ermäßigt 4,50 €
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden