GoodTimes

Sapere aude! Mit Kant ins Denken kommen

Sapere aude! Mit Kant ins Denken kommen

« zurück zum Eventkalender

Einstieg in Kants Denken
mit Dr. Markus Schütz

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüth mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." Immanuel Kant hat wie kein anderer die Philosophie der Moderne geprägt. Sein Denken gilt als Höhepunkt der Aufklärung. Seine Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der Erkenntnis, den Fragen der Moral und der Politik, sowie seine religions- und geschichtsphilosophischen Werke beeinflussen nach wie vor die philosophischen Debatten. Wir erkunden Kants Denken anhand seiner drei Schlüsselfragen "Was kann ich wissen?", "Was soll ich tun?" und "Was darf ich hoffen?".

Zum Vortrag bitte eigenständig anmelden bei:
https://www.mvhs.de/kurse/mensch-politik-gesellschaft/philosophie/die-grossen-der-geistesgeschichte/sapere-aude-mit-kant-ins-denken-kommen/kurz-gut-einstieg-in-kants-denken-460-C-Q133510

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Dienstag, 28.03.2023 17:00 Uhr

Stadtbibliothek München Süd Sendling

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Kosten
Keine

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus München, Obersendling

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 25 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Hans-Martin (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    bwernd (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aditia (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hochglück (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Halodri (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    andymuc (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    bobsi (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    SuperChrissi (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bärbel (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus 60 (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Riskie (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Coala (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Fels_in_der_Brandung (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moneypenny (60)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    artemis2512 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    -hierbinich- (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Scarlet (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Opernfreundin (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

Single-Events am nächsten Tag »