...

Das Mantra Experiment (mit etwas Glück am Lagerfeuer)

Bestätigungsevent Das Mantra Experiment (mit etwas Glück am Lagerfeuer)

« zurück zum Eventkalender

Spürst du manchmal eine innere Unruhe, bist traurig, hast Angst oder fühlst dich einsam? Für viele Menschen sind dies bekannte Gefühle, welche hin und wieder zu spüren sind. Bei mir geschieht dies manchmal, wenn ich mir zu viel aufhalse und zu viel auf einmal will oder es einfach nicht so läuft, wie ich es gerade will. Ich bin zwar ein geselliger Mensch, brauche aber auch immer wieder etwas Zeit nur für mich alleine, um zu spüren, was mir in turbulenten Zeiten gut tut, welches Gefühl ich womöglich verdränge und was mir Energie spendet.

Geht`s dir da vielleicht ähnlich wie mir? Hast du womöglich sogar schon versucht, in der Stille zu meditieren, bekommst jedoch wie ich, das Geplapper deiner Gedanken in deinem Kopf einfach nicht zum Schweigen; oder ist die stille Meditation womöglich nicht die passende Methode für dich um zu entspannen? Dann könnte die Mantra – Meditation eine wundervolle Alternative für dich sein.

Für mich ist das Singen von Mantras eine der besten Methoden, um ein tiefes Gefühl von inneren Frieden zu erreichen, unabhängig davon, vor welche Herausforderungen mich mein Leben gerade stellt.

Warum Mantra Experiment?

Ich nenne dieses Event „Mantra Experiment“, weil ich zum einen überhaupt keine Vorstellung habe, wie viele Personen hier bei den Müsis Mantra Singen kennen oder sich überhaupt dafür interessieren würden und zum anderen bin ich gespannt, wie wir gemeinsam unsere Energie in die Bewusstseinsebene der Freude bringen, wenn das Event stattfindet.

Ich erkläre kurz, worum es geht!

Mantras sind heilsame Glaubenssätze in Form von Sätzen, Versen oder Worten, die wiederholend, alleine oder in der Gruppe gesungen werden. Wenn wir Mantras singen, spüren wir eine innere Freude und wir fühlen uns lebendig und leicht. Hast du schon mal versucht zu singen und gleichzeitig traurig zu sein? Das ist wohl kaum möglich ;-)

Wenn ich ein Mantra alleine singe spüre ich die soeben beschriebenen Gefühle die daraus entstehen. Singe ich das Mantra jedoch in einer Gruppe, kann sich das zu dem Gefühl hin ausdehnen, dass mein Herz vor Freude tanzt und ich noch viel schneller in meine so geliebte Frequenz der Freude gelange.

Bei diesem Event werde ich zu Anfang erzählen, welche Bedeutung die Mantras haben, welche wir singen. Dazu bekommst du den Text, sowie die Übersetzung des Mantras (in der Regel sind die Texte sehr einfach und können auswendig gesungen werden). Im Anschluss singen wir im Kerzenlicht umgeben vom Duft der Räucherstäbchen in der Gruppe gemeinsam die jeweiligen Mantras und erhöhen dadurch gemeinsam unsere Energie. Mit viel Glück, können wir dies sogar vor einer Feuerschale tun! Erst nachdem ich weiß, wie viele Personen an diesem Event teilnehmen möchten, werde ich den Ort bekanntgeben. Dies wird (voraussichtlich) ein Platz in der Natur im Raum Freising sein und du bräuchtest wahrscheinlich ein Auto um zu diesem Ort zu kommen.

WICHTIGE INFOS:

- du kannst auch dann teilnehmen, wenn du keine abgeschlossene Gesangsausbildung hast ;-) und denkst, nicht singen zu können
- du musst kein Yogi sein und deinen Tag auch nicht mit einem Kopfstand beginnen, wenn du teilnehmen möchtest
- du benötigst eine Sitzunterlage (evtl. auch eine Decke oder wenn du magst, ein Yogakissen). Wähle Utensilien, die es dir ermöglichen, entspannt für eine Stunde am Boden sitzen zu können
- da wir uns in der Natur treffen und die Abende schon etwas kühler werden, empfehle ich dir entsprechende Kleidung mitzubringen, damit du nicht frieren musst.
- ich wähle Mantras von Deva Premal, Snatam Kaur oder ähnliche aus. Das Mantra läuft im Hintergrund, sodass wir leicht mitsingen können
- Bei Regen fällt das Event aus, es sei denn, ich finde einen geeigneten Raum (hier kann dann eine kleine Gebühr für die Raummiete anfallen)
- du darfst gerne eine ordentliche Portion Humor mitbringen und das Event, wie auch beschrieben, als kleines Experiment sehen.

Den Abend können wir dann am Lagerfeuer entspannt ausklingen lassen. Hier kannst du dir ein Mantra anhören, damit du weißt, was in etwa dich erwartet https://www.youtube.com/watch?v=9OTqwHOSUT8

Ich bin sehr gespannt ob ich hier interessierte Leute für dieses Experiment finde.

Herzlichst,
eure Heike

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Freitag, 12.08.2022 19:00 Uhr

Freising

Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Anmeldeschluss Mittwoch, 10.08.2022 18:00 Uhr

Kosten
ein Geschenk an dich

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Freising

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 28 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Hans196 (63)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gutefee (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Globetrotter3000 (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Radlerhans (76)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    michael_mue (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    The IT Kraut (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BergBiene (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Nordstern (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Unkraut (72)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Música (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    soulbrother68 (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROMO (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    IndianSummer (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Hektoliter (52)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gluehwürmchen (62)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    blume12 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    msc (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Chaty (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Paul_ (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    Carvoeiro (61)

Single-Events am nächsten Tag »