ALFONS - Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin?

Bestätigungsevent ALFONS - Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin?


ALFONS – Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze....

„Der Deutschen liebster Franzose“ – FAZ

Manche Widersprüche rauben einem den Schlaf. „Jeder Mensch ist grundsätzlich intelligent“, sagt ALFONS, im Brustton der Überzeugung. „Das hat uns Madame Peyrat beigebracht, und Madame Peyrat hatte immer Recht – schließlich war sie meine Lehrerin in der fünften Klasse!“ Alles wäre gut – wäre, ja wäre da bloß nicht diese eine Frage aufgetaucht: „Alors, wenn wir so intelligent sind … warum gibt es dann Donald Trump?“ Ein scheinbar unergründliches Rätsel, und das verlangt nach Aufklärung!

In seinem neuen Programm geht ALFONS den fundamentalen Fragen der Menschheit nach: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, und gibt es dort auch genug Parkplätze? Der Geschichtenerzähler und Puschel-Philosoph nimmt sein Publikum mit auf diese erkenntnisreiche Reise, die – streng chronologisch – von Madame Peyrat über die Evolution des Menschen bis hin zum aktuellen Klimawandel in Erdatmosphäre und Gesellschaft führt. Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Oder leuchtet da doch noch Licht am Ende des Tunnels? Und wenn, wenigstens eine Energiesparlampe?

ALFONS’ neues Programm ist eine überraschende und berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo-Theaterabend und Kabarett; ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen, Gedanken im Kopf – und Kater in den Lachmuskeln. So, wie Sie es nur bei ALFONS erleben.

Karten habe ich schon!!

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Samstag, 18.06.2022 20:00 Uhr

Prinzregentenpl. 12, 81675 München, Deutschland

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 17.06.2022 23:00 Uhr

Kosten
38

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 3 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 30 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Bergsehnsucht_x2 (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    fjordfische (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    Emmeram (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels* (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aiweina (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    cougar55 (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    joe58 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Pumuckl22 (60)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Liadan (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Astrid-089 (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    Claus (56)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sarah321 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    High Five (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Monika85 (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Eva (51)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Junisonne (41)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hans196 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Hauswurtz (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Elah (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aurora (46)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Arabeske (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    -hierbinich- (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Partner und Freizeit (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    STA (44)

  • Profilfoto
    Initiator

    Oliver (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »