ABGESAGT - Die Milchstraße fotografieren

Bestätigungsevent ABGESAGT - Die Milchstraße fotografieren

Leider sagt der Wetterbericht sowohl für Freitag aus auch für Samstag Nacht Wolken voraus.

"Erst wenn die Wolken schlafengehn
Kann man uns am Himmel sehn"

Ich hoffe also auf besseres Wetter Ende Juni zum nächsten Termin.

--------------------------------------

Liebe Fotografinnen und Fotografen,

allmählich es ist wieder so weit: der Nachthimmel zeigt uns wieder das Zentrum unserer Galaxie: die Milchstraße.
Für die Sommermonate wird diese - gutes Wetter vorausgesetzt - immer um den Neumond herum sichtbar sein.
Ich werde die Gelegenheit nutzen, um ein wenig Astrofotografie zu betreiben und lade Interessierte ein, mitzumachen.

Für meine diesjährigen Versuche habe ich mir als Szene das Radom Raisting, die ehemalige Erdfunkstelle, ausgesucht (https://goo.gl/maps/4K61jQDZmBWGhDcN6).

Wenn Ihr als Fotograf teilnehmen möchtet, dann braucht Ihr ein bisschen Equipment: eine manuell einstellbare Digitalkamera, vorzugsweise eine SLR oder eine (Micro-) Four-Thirds, dazu ein möglichst weitwinkliges Objektiv. Handies und Kompaktkameras sind nicht geeignet. Dazu zwingend ein Stativ.
Für die Nachbearbeitung am PC kann ich Euch dann Tipps geben.
Wenn Ihr nur ein bisschen Sterne gucken wollt, dann ist das auch ok. ;-)

Der nächste Neumond ist am Montag, den 30.05.
Für das Event habe ich den Freitag davor, den 27.05. ausgesucht. Wenn der Himmel bewölkt ist, dann bleibt als Alternative noch der Tag darauf.
Die Milchstraße wird gegen Mitternacht zu sehen sein.

Ich möchte hier in München etwa um 22 Uhr losfahren und hätte drei Plätze im Auto anzubieten. Rückkehr nach München wird zwischen 2 und 3 Uhr früh sein.
Jaaaa... die Nacht wird dann kurz, aber so ist das halt mit den Sternchen. :-)
Wer mitfahren möchte, muss aber einen aktuellen Schnelltest haben, ich mache den natürlich auch.

Ich freue mich auf engagierte Anmeldungen.

PS: das Foto zum Event habe ich vor drei Jahren am Walchensee aufgenommen.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
KEINE ANMELDUNG

Freitag, 27.05.2022 23:00 Uhr

Hofstätterweg 2, 82399 Raisting, Deutschland

Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 26.05.2022 18:00 Uhr

Kosten
Keine

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 8 (8 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 23 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Free Spirit (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    dartagnan2 (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Palatinate (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lokki (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Globetrotter3000 (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sendla (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Fee vom See (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Agapanthus (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Tempestas (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    MGRiese (54)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sunny66 (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    joshita (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    IndianSummer (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    TakeMyHand (36)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Miteinand (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (50)

  • 19:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Oktoberglück (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Ravello (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    ROCK44 (38)

Single-Events am nächsten Tag »