...

Erlebniswochenende im Berchtesgadener Land - Salzbergwerk und Röthbach-Wasserfall

Erlebniswochenende im Berchtesgadener Land - Salzbergwerk und Röthbach-Wasserfall

« zurück zum Eventkalender

Hier eine kleine Inspiration über einen möglichen Ablauf.
1. Tag – 21.05.2022

ca. 11:00 Uhr Abfahrt nach Berchtesgaden (Fragen bzgl. Fahrgemeinschaft gerne per PN).

Ca. 14:00 Uhr Ankunft in Berchtesgaden und „Check in" im Hotel (für diejenigen, die an beiden Tagen dabei sein wollen, buchen sich bitte ihr Hotelzimmer selbständig. (Fragen bzgl. Hotelzimmerbuchung gerne per PN)).

15:10 Uhr Besuch des Salzbergwerkes (Treffpunkt am Salzbergwerk). Alle Infos und Preise findest du unter https://www.salzbergwerk.de/de/salzbergwerk/aktuelles

19:30 Uhr gemeinsames Abendessen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

2. Tag - 22.05.2022

8.15 Uhr Treffpunkt am Seegelände und Fahrt mit dem Schiff nach Salet (Fahrplan und Preise findet ihr unter https://www.seenschifffahrt.de/de/koenigssee/fahrplan/fahrplan/)

Da es keine Möglichkeit gibt, die Orte St. Bartholomä oder Salet zu Fuß zu erreichen, müssen wir mit einem Schiff fahren. Bei diesem Panorama wird diese Fahrt aber sicher kurzweilig und beeindruckend sein. Ich erinnere mich an eine Schifffahrt auf dem Königssee in meiner Kindheit. Damals spielte der Kapitäne mit der Trompete ein Lied und man konnte das Echo davon hören. Ich war damals sehr beeindruckt und meines Wissens ist die Echo-Wand auch heute noch das Highlight der Schifffahrt.

In Salet angekommen wandern wir gemeinsam zur Fischunkelalm und bewundern dort das wunderschöne Bergpanorama und den Röthbach-Wasserfall, den größten Wasserfall Deutschlands.
Sollten wir nach der Wanderung noch Muse haben, können wir auf dem Rückweg noch einen Abstecher in St. Bartholomä machen aber das entscheiden wir gemeinsam.

Insgesamt müssen wir für diesen Ausflug ca. 6 Std. (inklusive Schifffahrt, Einkehr, Pausen, Wanderung) einplanen.

Falls du an unsrem Vortreffen am 24.04. nicht dabei sein konntest, kannst du dich natürlich trotzdem anmelden. Details bzgl. Fahrgemeinschaften, Hotelbuchung, Eintrittskarten usw. können wir dann in einer PN klären.

Falls das Wetter nicht mitspielt, fällt der Ausflug zum Röthbach-Wasserfall aus. Hier überlegen wir dann gemeinsam einen Plan B.

WICHTIG: Ich bin nur die Initiatorin und übernehme keinerlei Haftung für Teilnehmer*innen. Jeder trägt seine eigenen Kosten und ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn sich am Ablauf etwas ändern sollte ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich bin zu nichts verpflichtet.

Festes Schuhwerk und entsprechendes Wanderoutfit solltest du auf jeden Fall einpacken.

Ich freue mich auf ein erlebnisreiches Wochenende und freue mich wieder neue nette Menschen kennenzulernen.

Herzlichst, Heike

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Samstag, 21.05.2022 11:00 Uhr

83471 Berchtesgaden, Deutschland

Action, Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 20.05.2022 23:00 Uhr

Kosten
jeder seine eigenen Kosten

Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 53 Jahre

Teilnehmer 4 (2 Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Freising

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 49 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    MatthiasK (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sendla (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    joe58 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    martin1966 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bolandi (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Dorothee (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    IndianSummer (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Herbstaster60 (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Nette An (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    soulbrother68 (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sternenglanz (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (48)

  • 12:15 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Mafolius (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    getintouch (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sommerblumen (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    La Carina (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Chris_2017 (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    SkipperAmmersee (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Mr.Gimlet (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Volker (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BadCannstatterin (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Moni1201 (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ela (53)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amily (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wasserhahn (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aurin (52)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    JaneDoe (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lotusblüte (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Simone (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Igeline (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    barbara49 (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    michainmuenchen (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Gabi2020 (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Carvoeiro (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    chrichri (64)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sven (46)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    *Partner und Freizeit (61)

Single-Events am nächsten Tag »